Lancia auf der AMI in Leipzig / 100 Jahre Präsentation

mp

Re: Lancia auf der AMI in Leipzig / 100 Jahre Präsentation

Unread post by mp »

Selbst wenn du in dir leisten kannst, bin ich mir sicher das der Thesis nicht dein Ding ist. So geht´s vielen auch jenen die sich einen leisten könnten.
mp

Unread post by mp »

das Gemäckle lieber Italo ist auch auf der italienische Seite ziemlich gross. Du hast recht, was sollens präsentieren wenn nichts Neues da ist. Besser wäre vielleicht statt den ganzen Colore Wahn aber eine kleine Modellpflege. Mittlerweile würde sich die Fangemeinschaft schon freuen wenn die Stossstange, der Seitenspiegel oder gar die Leuchteinheiten (beim Thesis zu klein) verändert würden. Das sind Kosten die man im Konzern sicherlich etwas umverteilen (von Ferrari,Alfa) kann.
Suche

Unread post by Suche »

Hello,

es stimmt, auch bei Opel gab es zum 100sten nur einen Aufkleber an den Kotflügeln und eine etwas andere Innenausstattung - fertig waren die Sondermodelle. Was soll nur die Aufregung?

Mehr als Badge-Engineering ist im Moment sowieso nicht drin. Also vergesst für die nächste Zeit spektakuläre Hightech-Neuentwicklungen aus dem Hause LANCIA.
Und nochmal: FIAT = Brot und Butter, ALFA = Sport und LANCIA = Komfort und Styling, so ist die strategische Aufteilung, die auch nicht ganz unsinnig ist.
Demnach sehe ich ein "Delta-turbo-4WD-rallyesport-revival-Modell" sicher nicht kommen.

Außerdem finde ich persönlich die Bicolore-Gestaltung äußerst attraktiv. Hätte ich Bedarf für einen Kleinwagen, käme sofort der Ypsilon infrage in creme mit rotem Dach. Superschick und individuell. Ein Highlight im schwarz-grau-silbernen Nissan-Micra-Einheitsbrei auf den Straßen.

Gruß, Martin
k Coupe
mp

Unread post by mp »

Hallo Martin,
Frage ist ob überhaupt sowas wie ein Delta kommt. Zu deinen Attributen die waren einmal und mit die sind´s ja praktisch im Keller gefahren(gefallen). Sport und Komfort gehören heute schon längst zusammen (siehe Audi). Denen ist es auch sehr gut gelungen ihren Quattro praktisch als eigenständiges Label zu verkaufen. Daher sollte in Zukunft vielleicht vom Y - bis zum Thesis auch die sportlichen Note=Intergrale wieder integriert werden. Fürcht nur das sich die Kunden aber nicht mehr erinnern das es die Delta Integrale waren die die Audis zur Mücke machten.
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hallo delta95

Du entstammst wohl einer Lancisti-family?

Fürwahr,,,,, es ist die klassische Lancia-Form, die besticht. Das war früher so uns viel hat sich daran nicht geändert. Se besticht immer noch.

Klar ein paar wenige Fotos habe ich von meinem Thesis, auch vom Kappa. Aber, ähhh, .......wie bekomme ich die hier eingebunden ?????,
Bevor ich da lange rumprobiere........., vielleicht gibste mir ja mal ´nen Tipp.

Allllsoooo bis dann. Ebbi
Delta95

Unread post by Delta95 »

Nein ich entstamme eigentlich nicht einer Lancia Family....
Bei uns war das Auto nie von großem Interesse...

Meinem Vater war bis auf sein 1. Auto (ein Mini) immer schon mit Italienern unterwegs....
127, Regata und dann Anfang der 90er Jahre gab es den Tempra noch nicht... Dadurch wurde ein Dedra angeschafft. War zwar teurer, aber gefiel besser. Ich war damals 6 Jahre... :-)
Nun dann kam halt als Nachfolger ein Dedra Bj. 96...
Auf diesen Folgte der Lybra (der auf mein Drängen gekauft wurde). Der Lybra war wie auch der 2. Dedra gebraucht.
Unsere Autos werden für alles benützt. Von Urlaub über Transportaufgaben (da wird jetzt nur mehr Dedra etc... "mißbraucht")... Also gepflegt ja, aber auch nicht mehr... Einmal gewachst etc... mehr nicht.
Die Eltern sind damit zufrieden, der Wagen fährt sich gut, hat bis auf ein paar Standlichtbirnen (die nicht gerade billig sind) genau nichts... Der Wagen ist für mich ein sehr gutes Auto wo bis jetzt alles in Ordnung ist.

Nun ich interessierte mich immer schon für Autos, von jeher (warum? Dedra und Regata sind glaub ich schuld) für italienische und da auch im speziellen für die Autos mit Lanze im Wappen. Ich wurde dann einfach (dank meinem delta II, mein 1. eigenes Auto) ein Lancista...

Zum Photo einfügen:

Du musst sie auf irendeine Plattform uploaden
Danach: einfach unter der Befehlszeile einfach den Link einfügen (also wo unten steht http//www.andere-seite/bild.jpg kannst deinen Link kopieren)
Image

Viel Glück
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hallo Delta95

.... hab´s noch nicht kapiert. Na Deine Antwort auf meine Frage......

Zum Photo einfügen:

Du musst sie auf irendeine Plattform uploaden
Danach: einfach unter der Befehlszeile einfach den Link einfügen (also wo unten steht http//www.andere-seite/bild.jpg kannst deinen Link kopieren)

Alllllsooooooo,

.... wie uploaden ???
.... was ist irgendeine Plattform ????
.... wo Link einfügen ???
.... wo steht unten www.andere-seite/bild.jpg usw.?

Ich kann meinen Thesis fahren, ich kann meinen Thesis fotografieren.
Aber wie kann ich meinen Thesis uploaden oder als Link unten einfügen oder gar kopieren? Mein Thesis ist unkopierbar. Sachen gibt´s.

Nimm einfach mal ´nen neuen Anlauf, mir zu erklären, wie ich meinen Thesis unten auf irgendeine Plattform beame und danach unter der Befehlszeile einen Link einfüge, den ich dann auch noch kopieren muss.
Danke. Ebbi
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”