endlich! - die einfachheit kehrt zurück ... >fulvia coupé III<

Georg

Re: Fulvia III Coupé JTD

Unread post by Georg »

jo, mit der frontlastigkeit könnt schon sein. 150 ps aus 1,9jtd wär sicher ausreichend. zu blöd das dieser motor im oppel astra zum einsatz kommt. bisher ware n die oppels ja allesamt außerordentlich schlecht motorisiert. well, vielleicht wirds ja kein erfolgsauto!

ciao, georg
Alex

Re: endlich! - die einfachheit kehrt zurück ... >fulvia coupé III<

Unread post by Alex »

Nun ja: Genau zu diesem Thema wollte ich Euch nach schlaflosen Nächten auch um Hilfe fragen!

Im neusten "auto motor und sport" haben mich nämlich just die letzten Sätze im IAA-Artikel stutzig gemacht: Da war und ist von einer "Kleinserie die Rede, welche bald einen künftigen Kult-Status garantieren soll..."!

Nicht dass ich mit dem Kult-Status Probleme hätte - aber Angst kommt da auf, dass man leer ausgehen könnte, falls man nicht den Mut hat, "blind" zu bestellen - und nach Frankfurt komm ich diesen Herbst einfach nicht...

Weiss jemand von Euch (am besten aus der Schweiz!), wie das so läuft mit Kontingenten etc.???

(Und noch eine Klammer-Bemerkung: Aus ökonomischer Sicht wären die Lancia-Strategen ja wirklich wieder einmal saudoof: Gelingt es ihnen - endlich!!! -, ein Auto auf die Räder zu stellen mit intakten Verkaufschancen, dann wird dafür kein Fliessband eingerichtet... Und andere, die verfügbar wären, lassen sich nicht verkaufen...)
nilsfx

Unread post by nilsfx »

Es geht doch nicht darum, dass sich die Leute, die sich keinen Lancia leisten können dann eben zu Fiat gehen sollen.
Die Fulvia wäre mitnichten mit einem Vierzylinder untermotorisiert, ganz im Gegenteil: ein Sechszylinder wäre schon fast zuviel des Guten bei weniger als 1000kg Gewicht.
Auch fraglich, ob die Fulvia mit dem Alfa V6 dann nicht noch im Revier des ohnehin schon taumelnden GTV zum wildern anfängt...
Im übrigen weiß ich auch nicht, warum untermotorisierte Lancias Tradition haben, aber das ist wohl eine andere Geschichte...

Wie SL ganz richtig erwähnt hat muss es Ziel sein, ein wenig mehr Marktpräsenz zu schaffen. 3000 verkaufte Lancia im vergangenen Jahr (davon 2/3 Ypsies) in Deutschland hört sich sehr mager an und ist es auch um überleben zu können.
Georg

Unread post by Georg »

anmerkung:

wie man mit einem coupe wie der fulvia marktpräsenz demonstrieren will ist mir nicht ganz klar. dieser wagen wird doch wohl eher ein zweitwagen dasein beschert. bevorzugter chicer einkaufswagen für stilvolle damen! das damit ein riesen absatz zu erwarten ist sehe ich nicht. die fulvia bietet für lancia in erster linie prestige und image (vergleichweise einem BMW Z8). profit kann mit der fulvia wohl eher nicht erzielt werden.

nix für ungut,

georg
Emil

Re: Fulvia III Coupé JTD

Unread post by Emil »

5-Zylinder in so einem Auto wird in der Tat nicht gehen. In einem Lybra paßt es genau, und ein Punto ist natürlich etwas schmaler.
Eigentlich müsste man den 5-Zylinder in der Länge reinlegen, das würde schon passen. Und dann hinterradantrieb... aber naja....
holger

Re: Fulvia III Coupé JTD, nee...Integrale!!!!

Unread post by holger »

Hallo,

16V Turbo, JTD und bitte noch einen Integrale....

Gruß holger
Georg

Unread post by Georg »

aber bitte keine spoiler!
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Genau!

Die lassen wir für die anderen übrig! :-)

Gruss

Rolf
Siggi

Re: Bilder von der neuen Fulvia

Unread post by Siggi »

gibts hier:

http://213.146.187.45/wbboard/thread.ph ... &styleid=1

LANCIA auf der IAA: > einfach auf die Autos im Bild klicken ;-))

http://www.lancia-iaa.de/
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”