Thema SW 3.0 V6 LX
Re: Thema SW 3.0 V6 LX
WaPu wirst für deinen 1.9er TD auch keine Originale mehr bekommen! Nur mehr Nachbau (der von der Qualität natürlich schlechter ist)....
Ich finde diese Tatsache ist unglaublich! Der Motor (wohl auch identischer Gaszug) wurde in Dedras,DeltaII (hier bis 1999!!), 155,146,145 und natürlich Tempra und Tipos verbaut... (gleiches gilt für die WaPu). Es ist unglaublich! Aber wie Holger schreibt:
Es ist wohl nicht zu übersehen, das LANCIA langfristig dem Tode geweiht ist.
Traurige und sehr nachdenkliche Grüße (ich erhalte Delta I HF, Delta II und Thema)...
Ich finde diese Tatsache ist unglaublich! Der Motor (wohl auch identischer Gaszug) wurde in Dedras,DeltaII (hier bis 1999!!), 155,146,145 und natürlich Tempra und Tipos verbaut... (gleiches gilt für die WaPu). Es ist unglaublich! Aber wie Holger schreibt:
Es ist wohl nicht zu übersehen, das LANCIA langfristig dem Tode geweiht ist.
Traurige und sehr nachdenkliche Grüße (ich erhalte Delta I HF, Delta II und Thema)...
Ford ist klar, dass da alles vor 1980 Probleme gibt, denn da ist das große Teilelager von denen abgebrannt.
Ein Dedra SW ist doch ein noch seltener Gast auf den Strassen.
Ich habe hier noch keinen gesehen und die Dichte von Lancia´s ist m. E schon recht hoch.
Ich habe hier noch keinen gesehen und die Dichte von Lancia´s ist m. E schon recht hoch.
Dedra SW sind zumindest hier noch deutlich häufiger als Thema SW. Im Vergleich zu anderen Wagen natürlich immer noch selten.
Der Gaszug ist angeblich nicht identisch mit Tipo TD. Sicher konnte mir das aber noch keiner beantworten. Die Tipo-Züge sind wohl auch problemlos lieferbar (für ein Drittel des Preises wie für Dedra (wenn er denn lieferbar wäre..).
Der Gaszug ist angeblich nicht identisch mit Tipo TD. Sicher konnte mir das aber noch keiner beantworten. Die Tipo-Züge sind wohl auch problemlos lieferbar (für ein Drittel des Preises wie für Dedra (wenn er denn lieferbar wäre..).
na warscheinlich weil ein dedra sw ein "bischen billiger ""als es thema sw lx war gelle.
Nicht ident Dennis?
Eigentlich unvorstellbar... Der Motor ist ja auch bei beiden Modellen ident (selbige Motornummer) usw.
Gaszug Gaszug
Artikelnummer: 2270015
OE Nummer: 7697822
Fiat Tipo D TD
12,99 EUR
http://www.axel-augustin.de
Frag dort mal nach, wenn du es noch nicht gemacht hast...
Eigentlich unvorstellbar... Der Motor ist ja auch bei beiden Modellen ident (selbige Motornummer) usw.
Gaszug Gaszug
Artikelnummer: 2270015
OE Nummer: 7697822
Fiat Tipo D TD
12,99 EUR
http://www.axel-augustin.de
Frag dort mal nach, wenn du es noch nicht gemacht hast...
Es war schon immer etwas teurer, etwas Besonderes zu fahren !!!
Aber die Thema SW waren im Verhältnis Preis-Leistung-Ausstattung immer noch gut 10.000 DM günstiger als ein 5er BMW Kombi. Selbst bei jungen Gebrauchten lag der Unterschied noch bei 5.000 DM (damals in den 90er).
Aber die Thema SW waren im Verhältnis Preis-Leistung-Ausstattung immer noch gut 10.000 DM günstiger als ein 5er BMW Kombi. Selbst bei jungen Gebrauchten lag der Unterschied noch bei 5.000 DM (damals in den 90er).
Der Lancia Thema, sowohl Limousine als auch der SW, sind alltagstaugliche Liebhaberfahrzeuge. Im Moment ist es noch möglich, mit Gebraucht -und Neuteilen sich das Fahrzeug zu erhalten. Wenn man nicht mit einer ausgelutschten Kiste fahren möchte, muß man sich jetzt Teile zur Seite legen. Günstige Teileträger gibt es zur Zeit genügend. Schon in naher Zukunft wird man sich die Ersatzteile anfertigen müssen und dann hört der Spaß bei vielen auf und bei den Sammlern fängt er an. Als Spekulationsobjekt ist der Thema zur Zeit uninteressant. Aber in fünf bis zehn Jahren könnte sich die Frage stellen. Der Delta Integrale ist jetzt schon ein schönes Spekulationsspielzeug. Aber auch hier ist die Teileversorgung extrem schwierig. Fazit: Mit Unterstützung von Lancia wird man nicht rechnen können. Wer sich nicht selbst helfen kann und nicht das nötige Geld hat, wird wenig Freude am Lanciafahren haben.
Gruß
georg624
Gruß
georg624
Hi Sascha,
hattest Du mal an meine ET-Liste für den Händler Deines Vertrauens gedacht? ;o)
Und hast Du noch eine LIMA zum V6 rumliegen?
Grüsse Volker
hattest Du mal an meine ET-Liste für den Händler Deines Vertrauens gedacht? ;o)
Und hast Du noch eine LIMA zum V6 rumliegen?
Grüsse Volker
Habe noch ne LIMA mit 110 tkm Laufleistung,
Original Bosch, auf Wunsch komplett überholt
mit neuen Lagern, Anker abdrehen, neue Kohlen,
neue Lagerringe usw., dann 200,00 € inkl. Versand
Im vorhandenen Zustand 80,00 € inkl. Versand.
mfg
Jan-Henrik
null eins sieben zwei / zwei fünf null null vier eins sechs
Original Bosch, auf Wunsch komplett überholt
mit neuen Lagern, Anker abdrehen, neue Kohlen,
neue Lagerringe usw., dann 200,00 € inkl. Versand
Im vorhandenen Zustand 80,00 € inkl. Versand.
mfg
Jan-Henrik
null eins sieben zwei / zwei fünf null null vier eins sechs