Hallo !
habe die gleichen Probleme mit dem Wasereintritt im Spiegelbereich,dachte es käme vom Schiebedach.....! weil es dort auch schon mal bei starkem Regen tropft.
Tja dann werde ich wohl auch mal im Scheibenbereich schauen.
#Zum Thema: Klassiker !!!
Ich finde die Themas sind auf dem besten Wege Kassiker zu werden.
Die Form ist mit keinem anderen Auto der damaligen Zeit,sei es VW AUDI,Mercedes, BMW zu vergleichen.
Und sieht auch heute noch zeitlos aus.
Wenn sie auch im Alltag hervorsticht -----durch Eleganz !!!!!!!!!!!
Halt anderst als der Einheitsbrei der auf unseren Strassen derzeit daherfährt----
na ja--lassen wir ALFA mal aussen vor !
Gruss an alle Enthusiasten die Ihren Thema ,allen Wiederständen zum Trotz pflegen.....
Klassiker Lancia Thema...?
Re: Klassiker Lancia Thema...?
Auch wenn ich seit September keinen Thema mehr fahre, so hatte ich doch fünf Stück in diversen Jahren!
Zum Thema Klassiker kann ich nur sagen: er wird einer werden! Einen Klassiker macht eine eingeschworene Fangemeinde aus, er muss selten sein/ werden und eine entsprechende Anerkennung in der Gesellschaft haben. (habe ich noch etwas vergessen?)
Wenn ich mit einem meiner Themas irgendwo hinkam, wurde, wie schon von anderen berichtet, oftmals um das Auto herumgetanzt oder ich wurde zumindest drauf angesprochen.
Die meisten mögen die zeitlose Linienführung durchaus sehr leiden, mochten sich aber nie mit der als anfällig bekannten Fiattechnik (wie auch immer diese dann später funktionierte...) oder den Rostsorgen jener Epoche herumärgern ("Ist der Ruf erst ruiniert....!"), auch wenn das Blech verzinkt ist.
Meine Autos haben mir immer treue Dienste geleistet (letzter hatte beim Kauf 196tkm und lief in den 5 Monaten wo ich ihn gefahren habe, lockere 25tkm ohne Probleme).
Und mal Hand aufs Herz: wann hat hier jemand zuletzt, außer der Besitzer eines solchigen, einen Lancia Thema der 1. Serie im guten Zustand gesehen?
Gruß
Chris
Zum Thema Klassiker kann ich nur sagen: er wird einer werden! Einen Klassiker macht eine eingeschworene Fangemeinde aus, er muss selten sein/ werden und eine entsprechende Anerkennung in der Gesellschaft haben. (habe ich noch etwas vergessen?)
Wenn ich mit einem meiner Themas irgendwo hinkam, wurde, wie schon von anderen berichtet, oftmals um das Auto herumgetanzt oder ich wurde zumindest drauf angesprochen.
Die meisten mögen die zeitlose Linienführung durchaus sehr leiden, mochten sich aber nie mit der als anfällig bekannten Fiattechnik (wie auch immer diese dann später funktionierte...) oder den Rostsorgen jener Epoche herumärgern ("Ist der Ruf erst ruiniert....!"), auch wenn das Blech verzinkt ist.
Meine Autos haben mir immer treue Dienste geleistet (letzter hatte beim Kauf 196tkm und lief in den 5 Monaten wo ich ihn gefahren habe, lockere 25tkm ohne Probleme).
Und mal Hand aufs Herz: wann hat hier jemand zuletzt, außer der Besitzer eines solchigen, einen Lancia Thema der 1. Serie im guten Zustand gesehen?
Gruß
Chris
Re: Klassiker Lancia Thema...?
also mit der limo ist es wirklich nichts besonderes, zumindest weites gehend. aber ich muss sagen und das glaube ich fest das mein bj.93 3.0 V6 LS schon doch langsam zu ner seltenheit wird, vor allem mit der schwarzen leder ausstattung^^
ein klassiker ist er für mich jetzt schon und dann noch als kombi... also ich kenne bisher keinen 2.ten meiner art...
mfg, sascha834
ein klassiker ist er für mich jetzt schon und dann noch als kombi... also ich kenne bisher keinen 2.ten meiner art...
mfg, sascha834