Problem: Fahrwerk Thema i.e 2.0 -> bretthart
Re: Problem: Fahrwerk Thema i.e 2.0 -> bretthart
Ich besitze auch den "Scuro" und habe Stoßdämpfer + Eibach Federn ausgetauscht und mein Thema ist genau so hart wie vorher, es kann sein das du falsche Stoßdämpfer montiert hast ?!
Hallo David!
Es müsste doch eigentlich gelöst sein - Du hast falsche oder völlig fertige Federn. also raus damit.
Man sollte es schon merken, wenn ein Fahrzeug so durchfedert, dass es durchschlägt. Schliesslich ist da erst mal ein langer Weg zu überwinden - dann erfolgt der Aufschlag. Bei harter federung spüre ich die sprichwörtliche Kippe auf der Strasse. Da liegen dann doch Welten dazwischen.
Gruss
Rolf
Es müsste doch eigentlich gelöst sein - Du hast falsche oder völlig fertige Federn. also raus damit.
Man sollte es schon merken, wenn ein Fahrzeug so durchfedert, dass es durchschlägt. Schliesslich ist da erst mal ein langer Weg zu überwinden - dann erfolgt der Aufschlag. Bei harter federung spüre ich die sprichwörtliche Kippe auf der Strasse. Da liegen dann doch Welten dazwischen.
Gruss
Rolf
Ja - die Federn werde ich auf jeden Fall tauschen. Raus mit den unsinnigen Eibachs. Möcht mal wissen wer bei Lancia sich was dabei gedacht hat sowas in ein 115 PS Auto zu bauen.
Einzige logische Erklärung:
Lancia Vertriebmann Deutschland trifft bei Puffbesuch zufällig Eibach Cheffe.
Dieser zum Lancia Manager: "Du ich hab da noch ne Palette Sportfedern rumliegen die keiner mehr kauft. Interesse?"
Der Lancia Heini:"Jau - alles klar. Wir haben da noch 200 Stück von nem Auslaufmodell 2e Serie Thema den keiner mehr kauft. Da können wir die Federn reinhauen und als sportliches Sondemodell verticken. Ich nehm die Palette wenn du hier die Mädels zahlst...."
So oder so ähnlich muss es gewesen sein
Domlager und die Gummis der Querlenker und Buchsen der Längslenker tausch ich sicherheitshalber auch noch...
Auf jeden Fall 1000 Dank an Euch alle fürs miträsteln...
David
Einzige logische Erklärung:
Lancia Vertriebmann Deutschland trifft bei Puffbesuch zufällig Eibach Cheffe.
Dieser zum Lancia Manager: "Du ich hab da noch ne Palette Sportfedern rumliegen die keiner mehr kauft. Interesse?"
Der Lancia Heini:"Jau - alles klar. Wir haben da noch 200 Stück von nem Auslaufmodell 2e Serie Thema den keiner mehr kauft. Da können wir die Federn reinhauen und als sportliches Sondemodell verticken. Ich nehm die Palette wenn du hier die Mädels zahlst...."
So oder so ähnlich muss es gewesen sein

Domlager und die Gummis der Querlenker und Buchsen der Längslenker tausch ich sicherheitshalber auch noch...
Auf jeden Fall 1000 Dank an Euch alle fürs miträsteln...
David
Sowas wollte ich hier eigentlich nicht lesen müssen.
Rolf
Rolf
lenkradflattern um die 100kmh hat wohl eher was mit reifen/auswuchtung zu tun ...
Re: Problem: Fahrwerk Thema i.e 2.0 -> bretthart welche Federn denn nun ????
wir hatten bislang auch den fehler am thema fahrwerk nicht gefunden.
wir hatten serienfedern drin und haben dann neue stossdaempfer mit eibach federn.
die eibach federn sind aber wohl auch zu hart ;
ich glaube aus den threats dass es wohl so ist, dass zu kurze federn oder sportfedern
eben nicht zu den daempfern passen
beim dedra waren die eibach federn deutlich weicher als beim thema , hab ich den eindruck.
ist aber auch anderes auto.
wir hatten serienfedern drin und haben dann neue stossdaempfer mit eibach federn.
die eibach federn sind aber wohl auch zu hart ;
ich glaube aus den threats dass es wohl so ist, dass zu kurze federn oder sportfedern
eben nicht zu den daempfern passen
beim dedra waren die eibach federn deutlich weicher als beim thema , hab ich den eindruck.
ist aber auch anderes auto.
Fahre keinen Scuro
Habe auch keine Eibach Federn sonder welche von Vogtland oder so. Waren schon drin beim Kauf der Kiste.
Habe auch keine Eibach Federn sonder welche von Vogtland oder so. Waren schon drin beim Kauf der Kiste.
Tut mir leid. Wollte niemanden zu nahe treten - musste nur mal meinem Frust luftmachen. Und offensichtlich ist es ja wirklich ziemlicher Unsinn einen verkürzten Federweg mit Seriendämpfern zu kombinieren - zumindest sind dann wohl meine Probleme vorprogrammiert....