naja Faible kann man nicht sagen, ich hatte damals eben keine +8.000 € für nen ab 98er Kappa.
Daher blieben mir nur die 95 und 96er Modelle mit Preisen unter 5000 €...
Deutsche Autos fahren viele rum und in der Grösse E Klasse / 5er etc. aber die Gebrauchtwagenpreise sprengen ja wohl alles ... und "premium" marken können die sich auch nicht nennen wie sie vom "Fachblatt" LOL (Auto-Wild) genannt werden, da passierts schonmal das bei ner inspektion ganze Hinterachsen getauscht werden um die anfälligkeit bzw. miese Qualität zu vertuschen, das getauschte Teil befindet sich dann natürlich nicht auf dem beleg etc. Auch hab ich mir von Mittel und Oberklasse fahrern einige Storys anhören müssen. Die MEISTEN nehmen die Macken ihrer +40000 € Fahrzeuge nähmlich Stillschweigend hin, der müsste ja bescheuert sein wenn er fürn 530d in vollausstattung 40000 € bezahlt und dann rumerzählt das der Wagen eigentlich Dreck ist ... das würden die nie machen (Prestige / Eingebildetentum oder sonstwas wegen). Jedenfalls sind die Autos auch nicht solider als andere Hersteller. Selbst BMW und Mercedes mit ihren "BringMeHome" Diensten die dann schnell kommen bei Pannen bevor es der ADAC tut damit die ADAC Statistik verschönert wird stehen in den Pannenstatistiken nur im Mittelfeld ... das soll schon was heissen bzw. in echt wären die also noch mieser.
Kenne nen ex S-Klasse Fahrer der seit der neuen S-Klasse (die hat er zurückgebracht weil unzumutbar !) fährt der jetzt nen Lexus ohne probleme.
Ich hab halt mit den Autos (auch wenn sie alle alt waren) nur schlechte erfahrungen machen müssen. Aus fehlern wird man klug und wenn nicht dann bleibt man dumm... das betrifft jetzt nur mich in meiner entscheidung in meinen Fällen, ich habe gelernt das ich im Lancia nicht glücklich werde also gehe ich zu einem Hersteller der augenscheinlich haltbarere Autos baut
Viele Grüße
Gerrit