Nun, egal zu welcher Fraktion man sich hier zählt oder zählen will, zu den Saubermännern oder den
Superhelden - es ist Hans zu danken das wohl jeder fortan bei Fahrten durch die Schweiz -insbesondere auf breiten trockenen Landstraßen und auch wenn man zB abgelenkt in einem wunderbaren kC sitzt - besonders umsichtig ist und seinen Hinweis zur "Verkehrssicherheit" nicht vergisst.
Deswegen hierfuer in jedem Falle - Danke Hans !
An seinem Beitrag freut mich eines besonders: da mein kC ja aus der Schweiz kommt wird er ganz sicherselten über 140 und meist unter 80km schnell gewesen sein & da sollte mein schöner V6 ja noch ein langes langes Leben vor sich haben -
und ich selbst bin ja sowieso der eher gemütliche Automatik-Roller und Tempomat Fahrer - Gran Tourismo voll und ganz eben - Bedrohungen von Superhelden und Belehrungen von Saubermännern gleiten verkehrstechnisch zumindest an meinem Fahrverhalten ab wie Spiegeleier von der Teflonpfanne - (;-)
Off Topic: Geblitzt mit 112 km/h statt erlaubten 80 km/h. Die Folgen. Ein Beispiel aus der Schweiz
-
Martins
Re: @ Hans
kC-Fan schrieb:
>
> Hallo Hans,
>
> genau das ist aber das Problem: jeder, der geblitzt wird,
> hält sich nicht für einen Raser, denn:
> - die Strecke war ja frei oder
> - es ist überhaupt keine problematische Strecke oder
> - es war ganz und gar ungefährlich, mal eben 32 km/h mehr zu
> fahren oder
> - es fahren ja alle schneller oder
> - wasweisichwasnoch.
>
> Tempolimits sind manchmal sehr unverständlich: 3-spurige
> Autobahnen, kein Verkehr, und max. 120 km/h erlaubt. Wie gehe
> ich nun damit um? Fahre ich 140 (weil das ist dann ja nicht
> sooo teuer wenn sie mich blitzen) oder 180 (wird schon gut
> gehen, ich bin ja ein super Fahrer und habe immer alles im
> Griff) oder 230 (is mir doch eagl wenn sie mich blitzen, die
> Straße gehört mir) oder fahre ich halt 120-130 (weil mehr is
> halt nicht erlaubt).
>
> Jeder kann für sich entscheiden, wie er mit der Situation
> umgeht und welche Begründung er dafür hat, schneller als 120
> km/h zu fahren.
> Nur leider liefern die Superfahrer, die dann mit 150 und mehr
> geblitzt werden, eine super Munition für ein generelles
> Tempolimit. Damit das nicht kommt, halt ich mich halt an die
> Limits.
>
> Übrigens tobe ich mich ab und zu auf der Nordschleife aus.
>
> Was ich übrigens noch hasse: 3,5-Tonnen-Geschosse, die mit
> 160 km/h hinter mir kleben und gerade mal 2 Meter Abstand
> lassen. Falls einer dieser Dumm-Dumm-Geschosse das hier
> liest: ich kann gerade nicht schneller fahren, weil vor mir
> einer halt mit 160 fährt. Sobald der nach rechts geht bin ich
> weg, versprochen!!
LAch Dumm dumm geschosse nette bemerkung.
Aber da gebe ich dir recht da solltest du lieber Platz machen habe schon gesehn wie sowas ausgehn kann.
Aber auch bei Manchen Kolegen die die Sicherung 12 Ziehn sieht man dann was so alles am ende des Staus pasieren kann.
Wie sagte mein Vater schon
Junge fahre übern gehweg den auf der str passiert zu viell
Sehr weisse der MAnn
>
> Hallo Hans,
>
> genau das ist aber das Problem: jeder, der geblitzt wird,
> hält sich nicht für einen Raser, denn:
> - die Strecke war ja frei oder
> - es ist überhaupt keine problematische Strecke oder
> - es war ganz und gar ungefährlich, mal eben 32 km/h mehr zu
> fahren oder
> - es fahren ja alle schneller oder
> - wasweisichwasnoch.
>
> Tempolimits sind manchmal sehr unverständlich: 3-spurige
> Autobahnen, kein Verkehr, und max. 120 km/h erlaubt. Wie gehe
> ich nun damit um? Fahre ich 140 (weil das ist dann ja nicht
> sooo teuer wenn sie mich blitzen) oder 180 (wird schon gut
> gehen, ich bin ja ein super Fahrer und habe immer alles im
> Griff) oder 230 (is mir doch eagl wenn sie mich blitzen, die
> Straße gehört mir) oder fahre ich halt 120-130 (weil mehr is
> halt nicht erlaubt).
>
> Jeder kann für sich entscheiden, wie er mit der Situation
> umgeht und welche Begründung er dafür hat, schneller als 120
> km/h zu fahren.
> Nur leider liefern die Superfahrer, die dann mit 150 und mehr
> geblitzt werden, eine super Munition für ein generelles
> Tempolimit. Damit das nicht kommt, halt ich mich halt an die
> Limits.
>
> Übrigens tobe ich mich ab und zu auf der Nordschleife aus.
>
> Was ich übrigens noch hasse: 3,5-Tonnen-Geschosse, die mit
> 160 km/h hinter mir kleben und gerade mal 2 Meter Abstand
> lassen. Falls einer dieser Dumm-Dumm-Geschosse das hier
> liest: ich kann gerade nicht schneller fahren, weil vor mir
> einer halt mit 160 fährt. Sobald der nach rechts geht bin ich
> weg, versprochen!!
LAch Dumm dumm geschosse nette bemerkung.
Aber da gebe ich dir recht da solltest du lieber Platz machen habe schon gesehn wie sowas ausgehn kann.
Aber auch bei Manchen Kolegen die die Sicherung 12 Ziehn sieht man dann was so alles am ende des Staus pasieren kann.
Wie sagte mein Vater schon
Junge fahre übern gehweg den auf der str passiert zu viell
Sehr weisse der MAnn
-
Professore kC
Re: Off Topic: Geblitzt mit 112 km/h statt erlaubten 80 km/h. Die Folgen. Ein Beispiel aus der Schweiz
Hallo,
wobei BMW-Fahrer nicht immer Prolls oder Raser sind.Sogar Professore kC fährt E 46,ob ihr es wahr haben wollt,oder nicht.
Viele Grüße,Felix
wobei BMW-Fahrer nicht immer Prolls oder Raser sind.Sogar Professore kC fährt E 46,ob ihr es wahr haben wollt,oder nicht.
Viele Grüße,Felix
-
Professore kC
Re: Off Topic: Geblitzt mit 112 km/h statt erlaubten 80 km/h. Die Folgen. Ein Beispiel aus der Schweiz
Und einer der Verkäufer von Fiat Nüsser in Aachen auch!
-
toni
Re: @ Hans
Hallo zusammen,
ist ja eine interessante Diskusion hier. Meiner Meinung nach ist nicht jeder gleich ein Raser der mal 20 oder 30 zu schnell war - bei einem Raser wäre es mehr gewesen.
Viele Tempolimits sind auf die schwächsten Verkehrsteilnehmer ausgerichtet z.b. ältere Menschen oder Autos die dem Stand der Technik nicht annähernd entsprechen. Wenn dann ein geübter, gesunder Fahrer mit einem moderneren Auto auf einer Landstrasse 110 statt 80 fährt hat das mit Raserei nichts zu tun.
Allerdings muss ich mir wohl den Vorwurf gefallen lassen ein Raser zu sein wenn ich inmitten anderer Verkehrsteilnehmer 250 fahre.
Die Gefahr wächst nun einmal mit der Geschwindigkeit und bei diesem Tempo bin ich für mich und andere ein sehr großes Risiko.
Die Tempolimit 130 forderer haben nicht den im Auge, der 110 statt 80 fährt - hier würde 130 ja gar nicht ziehen - sondern diejenigen, die ein fehlendes Tempolimit übermäßig ausnutzen indem sie 240,250 und mehr fahren.
ist ja eine interessante Diskusion hier. Meiner Meinung nach ist nicht jeder gleich ein Raser der mal 20 oder 30 zu schnell war - bei einem Raser wäre es mehr gewesen.
Viele Tempolimits sind auf die schwächsten Verkehrsteilnehmer ausgerichtet z.b. ältere Menschen oder Autos die dem Stand der Technik nicht annähernd entsprechen. Wenn dann ein geübter, gesunder Fahrer mit einem moderneren Auto auf einer Landstrasse 110 statt 80 fährt hat das mit Raserei nichts zu tun.
Allerdings muss ich mir wohl den Vorwurf gefallen lassen ein Raser zu sein wenn ich inmitten anderer Verkehrsteilnehmer 250 fahre.
Die Gefahr wächst nun einmal mit der Geschwindigkeit und bei diesem Tempo bin ich für mich und andere ein sehr großes Risiko.
Die Tempolimit 130 forderer haben nicht den im Auge, der 110 statt 80 fährt - hier würde 130 ja gar nicht ziehen - sondern diejenigen, die ein fehlendes Tempolimit übermäßig ausnutzen indem sie 240,250 und mehr fahren.