Entschuldigung, aber da muss ich mal kurz einen Kommentar ablassen.
Kennst DU das "betreffende" kC, oder die "besseren" bei mobile? Hast Du sie angeguckt...gar gefahren, so das du dir den Vergleich "objektiv" erlauben kannst?
10.000 Teuro sind echt (zu) heftig, könnten aber trotzdem gut angelegt sein!?
Gruss - Tim
welche Coupes besichtigt?
Re: welche Coupes besichtigt?
Solange die mobile.de Modelle vom (Fiat-/Lancia-) Händler aus 1. Hd. mit lückenlosem Checkheft, wenigen Kilometern und ohne Reparaturschaden sowie Gebrauchtwagengarantie kommen brauche ich sie nicht zu kennen und kann sie ohne Bedenken dem angepriesenen Reparaturfahrzeug vorziehen. Erst recht wenn sie genausoviel kosten oder gar günstiger sind
Moin Panu,
du scheinst ein anderes mobile zu haben als ich!?
Verstehe mich nicht falsch, ich kenne das kC von Harald auch nicht, finde den Preis - wie schon erwähnt - auch ziemlich hoch, halte es aber für durchaus möglich, dass das Auto sein Geld wert ist. Zumindest finde ich deine Aussage "übertreibe es nicht" unangebracht. Von repariertem Schaden lese ich nichts, ist es ein gerichteter Unfaller?
Als ich noch einen k suchte, habe ich mir auch ein paar "scheckheftgepflegte 1.Hand" Autos vom Vertragshändler angeguckt, was ich da zum Teil gesehen und gehört habe spottet jeder Beschreibung. Bei manchem Händler würde ich nicht mal mehr einen Kaffee trinken..."Garantie" hin oder her.
Gruss - Tim
du scheinst ein anderes mobile zu haben als ich!?
Verstehe mich nicht falsch, ich kenne das kC von Harald auch nicht, finde den Preis - wie schon erwähnt - auch ziemlich hoch, halte es aber für durchaus möglich, dass das Auto sein Geld wert ist. Zumindest finde ich deine Aussage "übertreibe es nicht" unangebracht. Von repariertem Schaden lese ich nichts, ist es ein gerichteter Unfaller?
Als ich noch einen k suchte, habe ich mir auch ein paar "scheckheftgepflegte 1.Hand" Autos vom Vertragshändler angeguckt, was ich da zum Teil gesehen und gehört habe spottet jeder Beschreibung. Bei manchem Händler würde ich nicht mal mehr einen Kaffee trinken..."Garantie" hin oder her.
Gruss - Tim
Also, für mich gilt der Schwacke- oder DAT-Wert (vor allem für einen schwer verkäuflichen Wagen der Marke Lancia, sorry!) schon als absoluter Höchstpreis!
Dass der Wagen gepflegt wurde und in einem guten Zustand ist (unfallfrei, Nichtraucher etc.), ist ohnehin Bedingung, sonst wäre gleich sämliches Interesse erloschen! Egal wie teuer oder günstig...
Ralph
Dass der Wagen gepflegt wurde und in einem guten Zustand ist (unfallfrei, Nichtraucher etc.), ist ohnehin Bedingung, sonst wäre gleich sämliches Interesse erloschen! Egal wie teuer oder günstig...
Ralph
Hallo Ralph,
deine Schwacke-Einstellung kann ich nicht teilen.
Wenn wie bei uns, regional nur die Wahl zwischen 2 Werkstaetten bleibt,
VW/Audi oder Fiat/Lancia, dann werden auch Preise deutlich ueber Schwacke bezahlt damit der Kaeufer nicht zur Konkurrenz wandert.
Ich habe bisher jeden Fiat und Lancia ueber Schwacke verkauft. Egal ob Y oder Kappa.
Zum vor genannten mobile/Haendler-Thema moechte ich anfuegen, dass ich bei der Suche nach einem besonderen Lancia einem gepflegten Fahrzeug aus Club-Kreisen o.ae. den Vorzug gegenueber einem Haendlerauto geben wuerde.
Die EUR 10.000,-- sind ggf. besser angelegt.
Gruss Jochen
deine Schwacke-Einstellung kann ich nicht teilen.
Wenn wie bei uns, regional nur die Wahl zwischen 2 Werkstaetten bleibt,
VW/Audi oder Fiat/Lancia, dann werden auch Preise deutlich ueber Schwacke bezahlt damit der Kaeufer nicht zur Konkurrenz wandert.
Ich habe bisher jeden Fiat und Lancia ueber Schwacke verkauft. Egal ob Y oder Kappa.
Zum vor genannten mobile/Haendler-Thema moechte ich anfuegen, dass ich bei der Suche nach einem besonderen Lancia einem gepflegten Fahrzeug aus Club-Kreisen o.ae. den Vorzug gegenueber einem Haendlerauto geben wuerde.
Die EUR 10.000,-- sind ggf. besser angelegt.
Gruss Jochen
Findest du nicht auch, es ist anmaßend zu sagen für das Geld findest du keinen gepflegteren/besseren mit der tollen Ausstattung?
Deswegen finde ich das "übertreibs nicht" gar nicht mal so unangebracht von Panu.
Man sollte auch bedenken, daß Sonderausstattungen in keinster Weise als Preisaufschlag genommen werden sollten.
Ebenso verhält es sich mit Tuningteilen oder -maßnahmen.
Im Gegenteil das senkt nochmal den Preis gehörig.
Deswegen finde ich das "übertreibs nicht" gar nicht mal so unangebracht von Panu.
Man sollte auch bedenken, daß Sonderausstattungen in keinster Weise als Preisaufschlag genommen werden sollten.
Ebenso verhält es sich mit Tuningteilen oder -maßnahmen.
Im Gegenteil das senkt nochmal den Preis gehörig.
Hallo JochenD,
ich gebe gerne zu, dass ein Fiat/Lancia(!) Händler einen gebrauchten Lancia schon mal über Listenpreis in Zahlung nimmt.
Dann bin ich aber meist auch genötigt einen Wagen aus seinem Angebot, vermutlich ein Neufahrzeug, zu nehmen! In der Regel auch einen Lancia! Der ist doch froh, wenn er mal wieder einen verkauft hat!!!
Versucht mal bei einem Verkäufer einer anderen Auto-Marke - ob neu oder gebraucht - einen Lancia in Zahlung zu geben. Ich bin meist vom Hof geschickt worden ("unverkäuflich" etc.). Erst mit 30% Nachlass auf den Schwacke-Listenpreis kommt man ins Geschäft. Ausser man nimmt einen Neuwagen und zahlt den vollen Neulistenpreis...
Ralph
Nur um es klarzustellen: Ich fahre seit 12 Jahren nur Alfa oder Lancia (und jedes Jahr einen anderen, was genügend Kauf- und Verkauferfahrung mit sich bringt), die Autos sind wirklich klasse! Nur, speziell bei Lancia, ist die Nachfrage - und damit auch die Preise! - eben sehr niedrig!
ich gebe gerne zu, dass ein Fiat/Lancia(!) Händler einen gebrauchten Lancia schon mal über Listenpreis in Zahlung nimmt.
Dann bin ich aber meist auch genötigt einen Wagen aus seinem Angebot, vermutlich ein Neufahrzeug, zu nehmen! In der Regel auch einen Lancia! Der ist doch froh, wenn er mal wieder einen verkauft hat!!!
Versucht mal bei einem Verkäufer einer anderen Auto-Marke - ob neu oder gebraucht - einen Lancia in Zahlung zu geben. Ich bin meist vom Hof geschickt worden ("unverkäuflich" etc.). Erst mit 30% Nachlass auf den Schwacke-Listenpreis kommt man ins Geschäft. Ausser man nimmt einen Neuwagen und zahlt den vollen Neulistenpreis...
Ralph
Nur um es klarzustellen: Ich fahre seit 12 Jahren nur Alfa oder Lancia (und jedes Jahr einen anderen, was genügend Kauf- und Verkauferfahrung mit sich bringt), die Autos sind wirklich klasse! Nur, speziell bei Lancia, ist die Nachfrage - und damit auch die Preise! - eben sehr niedrig!
>>Man sollte auch bedenken, daß Sonderausstattungen in keinster Weise als >>Preisaufschlag genommen werden sollten.
Wieso nicht? Viele bezahlen etwas mehr wenn Leder, Navi... an Bord ist. Ein schlecht ausgestattetes Auto laesst sich auch zu einem guenstigen Preis kaum verkaufen.
>>Ebenso verhält es sich mit Tuningteilen oder -maßnahmen.
>>Im Gegenteil das senkt nochmal den Preis gehörig.
Da gebe ich dir Recht. Wer kauft einen chipgetunten D&W-Lancia?
Noch bessere Preise als der Lancia-Haendler zahlt der Mazda-Haendler, der allerdings etwas weiter entfernt ist. Und Mercedes, wobei da der Neuwagenpreis nicht mehr so toll ist.
Sonst stimme ich dir zu. Aber was gibt es besseres als anstelle eines Lancia einen Lancia zu kaufen????
Gruss Jochen
Sonst stimme ich dir zu. Aber was gibt es besseres als anstelle eines Lancia einen Lancia zu kaufen????
Gruss Jochen
Doch, unter dem Aspekt "ist der Beste wo gibt" hast du recht, darauf passt das "übertreibs nicht" von Panu eventuell. Aber auch nur dann, wenn man das Auto kennt und mit anderen vergleichen kann. Ich glaube, Panu kennt das betreffende kC genausowenig wie ich. Oder täusche ich mich da?
Gruss - Tim
Gruss - Tim