Wieder runter zum schweizer Zoll, anderer Bearbeiter. Der guckte sich die Vollmacht interessiert an

Rüber auf die rechte Seite zum deutschen in die Schlange. Nach einiger Zeit überkam mich dann ein menschliches Bedürfnis und ich fragte, wo den eine Toilette wäre.“ Da müssen sie raus, bei Mäckes auf dem Parkplatz steht ein Container“ Na danke.
Ich durfte mich dann erneut anstellen und kam dran. „Sie wollen privat ein Fahrzeug einführen? Dann müssen Sie dahinten zum Schalter.“ War ja klar, da das Gebäude rund war und ich den Schalter nicht gesehen hatte. Zum Glück war dort keine Schlange und ich konnte mein Liedchen erneut singen.

„Bitte nehmen Sie Platz, wir bearbeiten den Vorgang“. Irgendwie kam ich mir vor wie in dem Asterix -Film mit dem Formular.

Brav auf dem Holzbänkchen Platz genommen und dann dem regen Austausch der Zöllner über deren Aktivitäten am letzten Wochenende gelauscht.

Endlich dann wurde ich rangerufen, ich müsse nun zur Zahlstelle eine Etage höher und Kfz-Steuer für Januar und MwSt zahlen. Dann mit den Zahlungsbelegen wieder zurück und man würde weiter arbeiten.
Bei der Zahlstelle gings dann schnell und ich wieder runter, diesmal keine Schlange. Ich soll wieder Platz nehmen, man würde nun den Rest bearbeiten. Das ging dann auch erstaunlich schnell und man händigte mir Papiere für das Straßenverkehrsamt und die Steuer aus. Wo denn das Fahrzeug stehen würde?
„Das steht draußen bei Mäckes auf dem Parkplatz“ und grob in die Richtung gezeigt.
„ Dann isses ja gut und ich wünsche eine gute Fahrt“ Wie, was, das wars?

Flugs die Papiere geschnappt und bloß raus aus dem Laden bevor noch irgendwer auf irgendwelche blöden Ideen kommt.

Puh, was ne Nummer, jetzt sind es ja nur noch schlappe 600 km zu fahren. Und die hat der Ciuffolotto ohne zu murren gemeistert.
Coming up, die Nummer beim Straßenverkehrsamt
Gruß
Dirk