Bewegung im Antrieb bei Lastwechsel

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Ali

Re: Bewegung im Antrieb bei Lastwechsel

Unread post by Ali »

Rostklopfer schrieb: ------------------------------------------------------- > Würde auf jeden Fall auch mal die > Leerlaufeinstellung überprüfen ! Wenn Du > z.B.kurz hinter Leerlauf ein Magerloch hast , > tritt man automatisch etwas weiter rein . Wenn > dann ale 4 Zylinder wieder mit voller Leistug > einsetzen, gibts einen Ruck. Nee, das ist kein Vergaserproblem. Ich glaube schon spüren zu können, wenn da eine Bewegung im Auto ist, die da so nicht hingehört. Und da ist irgendwo Bewegung in der Lagerung des Antriebs..
Bene

Unread post by Bene »

Der Lastwechsel kann von korrodierten Schweißverbindungen des Hilfsrahmen zu den "Augen" (oder "Töpfen mit Loch", oder wie auch immer die Dinger zu benennen sind) herkommen, welche die Gummis zur Befestigung an den A-Säulen aufnehmen. Fällt nicht auf, wenn die Gummis neu sind und der Hilfsrahmen lackiert ist.
ottovalvole

Unread post by ottovalvole »

Meine Fulvia zeigt das selbe Verhalten. Eine andere Fulvia, die ich Probe gefahren bin, hatte es auch - die hatte allerdings einen sichtbaren Unfallschaden am Vorderwagen Wenn meine Hilfsrahmengummis oben auch so platt sind, wie es die Motorlager waren, könnte das die Erklärung sein. Bin gerade dabei, die zu tauschen. Mit neuen Gummis tippe ich nach allem, was ich dazu gelesen habe auch auf falsche Distanzhülsen ode einen versteckten Bruch am Rahmen. Schraubergruß!
Ali

Unread post by Ali »

Noch mehr Leidensgenossen.. Im ausgebauten Zustand sollte es möglich sein, Schraubenlänge, Höhe der Hülsen und der Gummis und somit auch die Vorspannung der Gummis zu kontrollieren. Eventuell könnte man die Hüsen geringfügig kürzen und so die Vorspannung der Gummis leicht erhöhen. 8-) Voraussetzung, der Hilfsrahmen weist keine Schäden auf.. Berichte mal.. Gruß, Ali
ottovalvole

Ich hatte auch schon überlegt, aus 5mm Gummimaterial passende 'Beilagscheiben' zu fertigen und zu den jeweils oberen Gummis zu packen. Das wäre wesentlich einfacher zu montieren, weil man die Karosserie nicht so weit anheben müsste. Wenn die Gummis aber so aussehen wie meine alten Motorlager, wird das auch nicht mehr viel nützen. Wie viel 'Luft habt Ihr zwischen der Karosserie und den hinteren Auslegern des Hilfsrahmen, sichtbar im vorderen Radhaus? Bei mir sitzt das praktisch auf....
Attachments
53591535283608042.jpg
53591535283608042.jpg (83.97 KiB) Viewed 919 times
hcas12

Unread post by hcas12 »

Die sind aber auch wirklich reif zum wechseln.
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
Ali

Unread post by Ali »

ottovalvole schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie viel 'Luft habt Ihr zwischen der Karosserie > und den hinteren Auslegern des Hilfsrahmen, > sichtbar im vorderen Radhaus? > Bei mir sitzt das praktisch auf.... Auch mit völlig runtergerockten Gummis wie bei dir darf da nichts aufsitzen. Die Hülsen geben doch den Abstand vor.. Guckst du..
Attachments
hilfsrahmenhr~1.jpg
hilfsrahmenhr~1.jpg (137.66 KiB) Viewed 919 times
hilfsrahmenhl~1.jpg
hilfsrahmenhl~1.jpg (141.81 KiB) Viewed 917 times
ottovalvole

Danke. Das sieht gut aus. Bei mir ist da viel weniger Abstand. Wenn die Hülsen den Abstand vorgeben würden, dann hätten die Gummis nichts zu puffern, oder? Bei mir kann ich die Metallhülse (mit Überstand) im Auge des Tragarmes vom Hilfsrahmen sehen, wenn ich die Schraube löse und das untere Gummi entferne. Habe leider keine Hebebühne, sonst würde ich längst klarer sehen....
Attachments
53601535299301804.jpg
53601535299301804.jpg (87.06 KiB) Viewed 918 times
racing

Unread post by racing »

Dann ist die Aufnahme im Schweller weggerostet. Standardschaden.
ottovalvole

Ist klar...das ist leider zu befürchten.
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”