Getriebe oder Steuerung? Was ist kaputt?

arhoening

Re: Getriebe oder Steuerung? Was ist kaputt?

Unread post by arhoening »

Hallo Andre,

das deckt sich wirklich mit dem, was man so hört. Dass MB seine Wandler selber baut, sagt ja auch schon was aus.

Nevertheless, lass' ich das nun alles reparieren und warte das Ergebnis ab. MB ist nach meiner Recherche (nach FCA) die mittlerweile einzige
Alternative für mich. Denkbar, was vor ein paar Jahren noch undenkbar war. Aber MB hat mit der C-,E- und S- Limo drei -für mich - echt chice Autos im Portfolio.

Aber ich bin guter Hoffnung und werde jetzt erst mal an meinen sehr geliebten LANCIAs festhalten. Wenn alle Stricke reisse, denke ich mal neu nach.
Danke für die Meldung!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Andre Klaus Anton

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo Alexander

Die Lancia Modelle werde ich auch weiter behalten und Pflegen weil sie mir gefallen nur für die Kilometer die ich fahren muss da es beruflich nicht anders geht ist MB unschlagbar da es immer Ersatzteile gibt,Meine Frau fährt ihren A 4 auch täglich als Brot und Butter Auto für alles der B 5 ist relativ unproblematisch und hat nun als Benziner schon 340 000 Kilometer in den Jahren gesammelt und ist nicht Kaput zu kriegen er hat zwar Beulen und Dellen aber man heult nicht wenn Jemand auf dem Parkplatz mit ein schlüssel Kratzer reinmacht .
Die Lancias & die Barchetta stehen alle in Garagen und Carports und werden nur an Wochenenden und bei Sonne bewegt weil die größte angst ist wen man ein Unfall hätte da ja Ersatzteile kaum noch erhältlich sind.

LG Andre
Thesis 3,0 MB CLS 500
Kappa Coupé 2,4 Kappa Limo 2,0
Fiat Barchetta 1,8
Moped: Kawa Driffter VN 800 in Perlmutt & Honda CX 650
Frau
MB SLK 200 Kompressor Audi A 4/ 1,6
Moped:Kawa Driffter VN 800 in Schwarz blau
& Kawa EN 500
arhoening

Heute hat mich die Werkstatt kontaktiert um einen Termin zu fixieren. Am 24.7. kommt der Delta in die Mangel.
Sie haben das Kreuzgelenk bekommen, ebenso den speziellen Messstab für die Ölkontrolle des Getriebes.
Sogar die beiden neuen Hörner aka Hupe sind da und warten auf den Einbau.
Sitzheizung, Motorölanzeige (nie mehr aufgetreten:S) und Schiebedachpfeiffen will man dann live prüfen.
Neue Wischerblätter lasse ich kostenpflichtig gleich mit machen.

BTW: Bei der Besprechung vor 14 Tagen hat man mir zugestimmt: da BIS DATO nicht erkennbar ist, ob die DOT4 jemals getauscht wurde, will man sie auch mit machen.

Ich habe ein gutes Gefühl!(tu)

fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Alex,

es tut sich was (tu) , was ist DOT4 ? zu dem Panoramadach , ich meine Bernardo hat mir mal gesagt das diese zu gewissen Windgeräuschen neigen........

Das man einen speziellen Messstab besorgen muss finde ich schon wieder...na ja, bei meinem CLK ist dieser im Motorraum installiert und man kann auch selbst jederzeit den Oelstand im Getriebe überprüfen.

Hast du denn das Niveau des Motoroel mal gemessen, wegen der einmaligen Fehlermeldung Motoroelstand ?

Mit deinen Felgen, es wird sicherlich nicht einfach die 18 " mit guten Reifen und makellos zu finden, evtl. solltest du mal bei einem Felgendoktor anfragen was es kostet die wieder Top zu machen...
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

DOT4 ist eine Norm für Bremsflüssigkeit.

Meine Frau hat auch 18" - Felgen mit Michelin auf dem Delta. Wir hatten anfangs mal Pirelli drauf, die waren nicht berauschend, kämen uns nicht wieder drauf.

Gruss
Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
arhoening

Ciao Fiore,

DOT4 ist die Bremsflüssigkeit.

Das Gran Luce in meinem Musa macht seit 11 Jahren NULL Geräusche. Auch kein einziger Tropfen Wasser hat eine Chance - einfach unglaublich perfekt.
Nun - vllt. muss es nur eingestellt werden oder man muss die Dichtung tauschen. Sollte zu schaffen sein.

Motorölstand werde ich heute mal nehmen. Auto stand vorm Haus mit 2% Gefälle des Stellplatzes.Habe es jetzt in meine große Garage gestellt und da ist alles eben.

Adresse vom Felgendoktor habe ich, mal sehen...

:D

arhoening

Mir gefallen die 18" ja. Aber zu den fast 700.- jetzt noch mal Geld ausgeben - ich weiß nicht. Erst mal ein Rad dem Felgendoktor zeigen, dann entscheide ich. Sollte sich vorher jedoch jemand auf meine Inserate melden, dann werde ich mir die ganze Show ersparen und die Executive-Felgen drauf belassen.

Dann wird aber definitiv eine Spurverbreiterung kommen.:D
Ohne Tieferlegung! (:P)

LCV

Unread post by LCV »

Ich stelle nur fest, dass Du mit diesem Auto mehr Theater hast
als ich mit allen 4 Thema zusammengenommen. Wobei ich mit
diesen einige 100.000 km gefahren bin. Schöne neue Welt! Da ja
andere auch keine Probleme haben, hast Du wohl eine "Gurke"
erwischt. Dazu kommt, dass ich für die 4 gebrauchten Autos
nicht mehr bezahlt habe als Du für diesen einen Wagen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
arhoening

:(

Rolf R.

Unread post by Rolf R. »

Spurverbreiterung, Tieferlegung am Delta - na ich weiss nicht? Das würde ich mir doch gut überlegen.

Das Fahrzeug ist ein wunderbarer Gleiter, aber alles andere als sportlich. Was sollen da solche Massnahmen, die sehen bei dem Fahrzeug doch meistens deplatziert aus.

Wenn wir lange Strecken Landstrasse gleiten wollen - Urlaub etc. - dann ist der Delta ideal, aber wenn ich Kurven räubern möchte ist der Thema die wesentlich bessere Lösung. Mit dem fährt man wie man so sagt "Schleifchen" um den Delta.

Gruss
Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”