Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?
Re: Delta 1.8 Di jetzt noch kaufen ?
Moin Zusammen,
hab mal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Beim Executive gehört RSS zur Serienausstattung.
Hab Dir - Alex - mal die Preisliste und Details zugemailt.
Hier ein Auszug aus der Preisliste:
ZUSATZAUSSTATTUNG EXECUTIVE**
17" Leichtmetallfelgen, zweifarbig lackiert, mit Bereifung 225 / 45 R17 200 €
Innenausstattung in Leder Poltrona Frau® mit lederbezogenem Armaturenbrett 1.800 €
Aktives Fahrwerk mit adaptiver Stoßdämpferregelung und zuschaltbarem SPORT-Modus 950 €
Bildschirmnavigationssystem mit TMC-Pro®, integrierter MP3-fähiger CD-Player und Doppeltuner, Kartenmaterial Europa auf SD-Karte 1.100 €
Sitzheizung vorn 240 €
Großflächiges Glasschiebedach Granluce, elektrisch 1.150 €
Parksensoren hinten 370 €
Schaltkonsole mit schwarzem Leder bezogen 200 €
Lackierung in Bi-Colore Zweifarbenlackierung 1.150 €
Mittelkonsole und Nebelscheinwerferrahmen in schwarzer Hochglanzlackierung 120 €
Mittelarmlehne hinten mit Handschuhfach 50 €
Zusätzliche Leselichteinheit im Fond 20 €
GESAMTWERT 7.350 €
AUFPREIS FÜR EXECUTIVE 4.600 €
KUNDENVORTEIL (37%) 2.750 €
--
Bei dem 1,4er Multiair war der Sport-Schalter links neben dem Radio - unterste Taste.
Bei dem 1,8er muss die Sporttaste neben dem Wählhebel der Automatik sein.
Soweit ich mich erinnere, ist beim Executive die Rückbank nicht mehr verschiebbar.
Wie das mit dem Umlegen funktioniert???
Habe nie ein Modell gesehen oder getestet. War alles schon sehr auf Sparflamme in unserer Gegend.
Das Modell könnte mir auch noch sehr gefallen.
Viel Erfolg
Manfred
hab mal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Beim Executive gehört RSS zur Serienausstattung.
Hab Dir - Alex - mal die Preisliste und Details zugemailt.
Hier ein Auszug aus der Preisliste:
ZUSATZAUSSTATTUNG EXECUTIVE**
17" Leichtmetallfelgen, zweifarbig lackiert, mit Bereifung 225 / 45 R17 200 €
Innenausstattung in Leder Poltrona Frau® mit lederbezogenem Armaturenbrett 1.800 €
Aktives Fahrwerk mit adaptiver Stoßdämpferregelung und zuschaltbarem SPORT-Modus 950 €
Bildschirmnavigationssystem mit TMC-Pro®, integrierter MP3-fähiger CD-Player und Doppeltuner, Kartenmaterial Europa auf SD-Karte 1.100 €
Sitzheizung vorn 240 €
Großflächiges Glasschiebedach Granluce, elektrisch 1.150 €
Parksensoren hinten 370 €
Schaltkonsole mit schwarzem Leder bezogen 200 €
Lackierung in Bi-Colore Zweifarbenlackierung 1.150 €
Mittelkonsole und Nebelscheinwerferrahmen in schwarzer Hochglanzlackierung 120 €
Mittelarmlehne hinten mit Handschuhfach 50 €
Zusätzliche Leselichteinheit im Fond 20 €
GESAMTWERT 7.350 €
AUFPREIS FÜR EXECUTIVE 4.600 €
KUNDENVORTEIL (37%) 2.750 €
--
Bei dem 1,4er Multiair war der Sport-Schalter links neben dem Radio - unterste Taste.
Bei dem 1,8er muss die Sporttaste neben dem Wählhebel der Automatik sein.
Soweit ich mich erinnere, ist beim Executive die Rückbank nicht mehr verschiebbar.
Wie das mit dem Umlegen funktioniert???
Habe nie ein Modell gesehen oder getestet. War alles schon sehr auf Sparflamme in unserer Gegend.
Das Modell könnte mir auch noch sehr gefallen.
Viel Erfolg
Manfred
Hi Manfred, vergiß meine Mail, jetzt hab ichs.
Ja, schon nett die Ausstattung. meine Chancen sind 100%, das Auto muss nur im entsprechenden Zustand sein, dann nehme ich es.
Freu mich auf die Besichtigung wie ein Baby über ne frische Windel.
Bin aber sehr zuversichtlich.

Ja, schon nett die Ausstattung. meine Chancen sind 100%, das Auto muss nur im entsprechenden Zustand sein, dann nehme ich es.
Freu mich auf die Besichtigung wie ein Baby über ne frische Windel.

Bin aber sehr zuversichtlich.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
... jetzt habe ich sie gerade weg geschickt - zu spät.
Danke Manfred, klasse Bilder. Auch der 159er sieht beeindruckend aus!
Ich komme später mal auf die Tel-Nr. zurück.
-D
Frage: ist der Delta 1,8er der gleiche Motor wie beim Alfa der TBi?
Oder gibt es Unterschiede. hat der Motor Ausgleichswellen wie damals mein 1.8er im Lybra?
Mir fallen sicher noch viele viele Fragen ein. >:D<
Ich komme später mal auf die Tel-Nr. zurück.

Frage: ist der Delta 1,8er der gleiche Motor wie beim Alfa der TBi?
Oder gibt es Unterschiede. hat der Motor Ausgleichswellen wie damals mein 1.8er im Lybra?
Mir fallen sicher noch viele viele Fragen ein. >:D<
Moin Alex,
die Motoren sind identisch.
Diesmal hat man bei Alfa verzichtet ihm ein paar PS mehr zu zuschreiben.
Wie gesagt ich kam bei einer „Pianofahrt“ auf einen Verbrauch von 13 Liter!?
Gemütlich fahren durch die Stadt/Landstraße und Autobahn 130 – kurz 150 km/h.
Der Verkäufer hat mir später gestanden, dass dieser Vorführwagen
nur bei einer „Streichelfahrt“ zu seinem Arbeitsplatz – 45 km - auf der Autobahn - auf 10 Liter gekommen wäre!!!???
Aus dem Alfa Forum weiß ich inzwischen, das der Kombi/SW einen sehr bescheidenen CW-Wert hat.
Die Limo braucht einen Liter weniger.
Hier im Forum hört man von Verbräuchen, die sich bis 10 Liter bewegen – damit kann man leben!
Meinen Diesel 159er brauch ich nicht mehr – fahr damit 6 – 8.000 km im Jahr.
Ansonsten nun hier mit unserem Ypsilon Platino 16 V. Verschiebbare Rückbank – nur 2 Personen.
Für 100 km im Umkreis und nicht zu lange Gegenstände – genau richtig!!
Für die paar Kilometer im Jahr würde ich gerne auf den Delta und der Automatik wechseln!
Da ich den Delta 1,4er Multiair unseres Sohnes oft fahren musste –
„Montagsauto“ war oft in der Werkstatt und unser Sohn meinen Alfa.
Wo der Alfa bei uns im Bergischen Land schon in seiner „Heimat“ war – Kurven/Berge
konnte das der Delta mit seinem RSS-Fahrwerk genauso gut – nur deutlich leichtfüßiger.
Mit dem 2 Liter Automatik und RSS "Sport" muss es noch ein besseres Vergnügen sein!!!
- Er ist nur unpraktischer vom Kofferraum – ist halt kein Kombi – also bitte nicht mit 2 Hunden oder 2 Kindern!
Der Rest per Draht – sind ab Sonntag ein paar Tage weg.
Manfred
die Motoren sind identisch.
Diesmal hat man bei Alfa verzichtet ihm ein paar PS mehr zu zuschreiben.
Wie gesagt ich kam bei einer „Pianofahrt“ auf einen Verbrauch von 13 Liter!?
Gemütlich fahren durch die Stadt/Landstraße und Autobahn 130 – kurz 150 km/h.
Der Verkäufer hat mir später gestanden, dass dieser Vorführwagen
nur bei einer „Streichelfahrt“ zu seinem Arbeitsplatz – 45 km - auf der Autobahn - auf 10 Liter gekommen wäre!!!???
Aus dem Alfa Forum weiß ich inzwischen, das der Kombi/SW einen sehr bescheidenen CW-Wert hat.
Die Limo braucht einen Liter weniger.
Hier im Forum hört man von Verbräuchen, die sich bis 10 Liter bewegen – damit kann man leben!
Meinen Diesel 159er brauch ich nicht mehr – fahr damit 6 – 8.000 km im Jahr.
Ansonsten nun hier mit unserem Ypsilon Platino 16 V. Verschiebbare Rückbank – nur 2 Personen.
Für 100 km im Umkreis und nicht zu lange Gegenstände – genau richtig!!
Für die paar Kilometer im Jahr würde ich gerne auf den Delta und der Automatik wechseln!
Da ich den Delta 1,4er Multiair unseres Sohnes oft fahren musste –
„Montagsauto“ war oft in der Werkstatt und unser Sohn meinen Alfa.
Wo der Alfa bei uns im Bergischen Land schon in seiner „Heimat“ war – Kurven/Berge
konnte das der Delta mit seinem RSS-Fahrwerk genauso gut – nur deutlich leichtfüßiger.
Mit dem 2 Liter Automatik und RSS "Sport" muss es noch ein besseres Vergnügen sein!!!
- Er ist nur unpraktischer vom Kofferraum – ist halt kein Kombi – also bitte nicht mit 2 Hunden oder 2 Kindern!
Der Rest per Draht – sind ab Sonntag ein paar Tage weg.
Manfred
- Attachments
-
- lybra-16.jpg (99.77 KiB) Viewed 381 times
-
- ypsilon-platino.jpg (178.68 KiB) Viewed 381 times
-
- alfa-1.jpg (95.06 KiB) Viewed 381 times
-
- delta-31.jpg (197.67 KiB) Viewed 381 times
Der Ypsi ist wunderschön. Meine Frau hatte auch einen Platino 1,4 16V in schwarz, mit CN+, Tempomat - kurzum Vollausstattung. Wir haben ihn damals für den Phedra in Zahlung gegeben und den Musa weiter behalten.
Der Ypsi hatte die Sitze in Deiner Karosseriefarbe. Wenn Du den mal verkaufen solltest, bitte erst mir anbieten. Was hat er denn für Features?
Der Lybra sieht klasse aus. Mein Vater hat auch eine Limo, 2,0, Schalter.
Einfach unvergleichliche Autos. Damit kann ich mich einfach zu 100% identifizieren. Wenn ich einsteige, dann kommunizieren das Auto und ich. Ja, ich bin durchgeknallt, mir aber egal!
KEIN Auto der Welt vermittelt mir dieses "benessere a bordo!, KEINS !
LANCIA = Amore
Der Ypsi hatte die Sitze in Deiner Karosseriefarbe. Wenn Du den mal verkaufen solltest, bitte erst mir anbieten. Was hat er denn für Features?
Der Lybra sieht klasse aus. Mein Vater hat auch eine Limo, 2,0, Schalter.
Einfach unvergleichliche Autos. Damit kann ich mich einfach zu 100% identifizieren. Wenn ich einsteige, dann kommunizieren das Auto und ich. Ja, ich bin durchgeknallt, mir aber egal!
KEIN Auto der Welt vermittelt mir dieses "benessere a bordo!, KEINS !
LANCIA = Amore
Jetzt bin ich natürlich ganz heiß aud den Delta, lese das Internet leer, in dem auch viel Mist steht.
Ein Satz verweundert mich: Der Motor des Delta wirkt doch seiner 320Nm Drehmoment schlapp. Zwei Sätze später: Den Sprint von Null auf Hundert schafft der Delta in gerade mal gut 7 Sekunden. Was jetzt ???
Ich muss mal schauen, ob ich den Artikel noch mal finde und poste dann den Originaltext mit Quellenverweis. Ich war schon heute (sehr früh) als ich das gelesen habe, insofern kein O-Ton.
Glauben kann ich "Schlapp" absolut nicht.
Ein Satz verweundert mich: Der Motor des Delta wirkt doch seiner 320Nm Drehmoment schlapp. Zwei Sätze später: Den Sprint von Null auf Hundert schafft der Delta in gerade mal gut 7 Sekunden. Was jetzt ???
Ich muss mal schauen, ob ich den Artikel noch mal finde und poste dann den Originaltext mit Quellenverweis. Ich war schon heute (sehr früh) als ich das gelesen habe, insofern kein O-Ton.
Glauben kann ich "Schlapp" absolut nicht.
Hat das InstantNav einen freien Video-Composite Eingang? Mein Phedra hatte das und konnte i.V. mit einer Kamera gute Dienste leisten.
Moin Alex,
erst mal die gute Nachricht.
Unser Ypsilon hat alles, was man so braucht und er sieht heute fast noch so aus, wie wir ihn damals abgeholt haben!
Die 95 PS Maschine, 6 Gang, Tempomat, Regensensor, großes Schiebedach, vieles mehr und auch ESP, das damals noch nicht Serie war!
Als Navi ein zusätzlich eingebautes VDO 5000 auf der Ablage links.
Und nun die schlechte Nachricht.
Es gibt momentan wirklich kein Auto - für danach - irgendwo zu kaufen!
Wir wohnen jetzt im Emsland, Lancia gibt es hier kaum.
Von unserem Alfa sind auch nur sehr wenig zu sehen.
Viele sprechen uns auf den Ypsilon an, da sie ihn nicht kennen und sehr schön finden!!!
Keiner will glauben, dass der schon fast neun Jahre alt ist.
Nun bekommt er sein „Gnadenbrot“ bei uns und darf demnächst die 60.000 km erreichen.
Und beim Thema Alfa – die nächsten beiden Alfa-Händler sind mindestens 1 Stunde entfernt.
Einen Diesel bräuchte ich nicht mehr – so bleibt er oft 4 Wochen in der Garage und darf dann mal raus!
Also bekommt er auch sein „Gnadenbrot“ – bis ich aus Altersgründen später nicht mehr so tief einsteigen kann!
Ist in anderen Unter-Foren ist schon oft zu diesem Thema diskutiert worden – hatte mich das raus gehalten.
Klagen bringt auch keine Lösung.
Wenn man den „Bazillus“ hat – ist ein Nachfolgeauto sehr schwierig zu finden.
Wenn ich jetzt ein anderes Auto für den Alfa bräuchte, würde ich den 1,8er Delta Executive auch nehmen!!
Schaue ihn Dir an
Manfred
erst mal die gute Nachricht.
Unser Ypsilon hat alles, was man so braucht und er sieht heute fast noch so aus, wie wir ihn damals abgeholt haben!
Die 95 PS Maschine, 6 Gang, Tempomat, Regensensor, großes Schiebedach, vieles mehr und auch ESP, das damals noch nicht Serie war!
Als Navi ein zusätzlich eingebautes VDO 5000 auf der Ablage links.
Und nun die schlechte Nachricht.
Es gibt momentan wirklich kein Auto - für danach - irgendwo zu kaufen!
Wir wohnen jetzt im Emsland, Lancia gibt es hier kaum.
Von unserem Alfa sind auch nur sehr wenig zu sehen.
Viele sprechen uns auf den Ypsilon an, da sie ihn nicht kennen und sehr schön finden!!!
Keiner will glauben, dass der schon fast neun Jahre alt ist.
Nun bekommt er sein „Gnadenbrot“ bei uns und darf demnächst die 60.000 km erreichen.
Und beim Thema Alfa – die nächsten beiden Alfa-Händler sind mindestens 1 Stunde entfernt.
Einen Diesel bräuchte ich nicht mehr – so bleibt er oft 4 Wochen in der Garage und darf dann mal raus!
Also bekommt er auch sein „Gnadenbrot“ – bis ich aus Altersgründen später nicht mehr so tief einsteigen kann!
Ist in anderen Unter-Foren ist schon oft zu diesem Thema diskutiert worden – hatte mich das raus gehalten.
Klagen bringt auch keine Lösung.
Wenn man den „Bazillus“ hat – ist ein Nachfolgeauto sehr schwierig zu finden.
Wenn ich jetzt ein anderes Auto für den Alfa bräuchte, würde ich den 1,8er Delta Executive auch nehmen!!
Schaue ihn Dir an
Manfred
- Attachments
-
- ypsilon-heute-3.jpg (168.66 KiB) Viewed 381 times
-
- ypsilon-heute-2.jpg (167.56 KiB) Viewed 381 times
-
- ypsilon-heute-1.jpg (165.58 KiB) Viewed 381 times
Manfred - ist der schön!(tu)
Der meiner Frau war schwarz, mit ConnectNav+ und allem, was die Preisliste damals hergab. Hätte ich damals die Mittel gehabt wie heute, dann hätte ich den nicht als Anzahlung für den Phedra weggegeben, also wir.
Es war die indentische Polsterfarbe wie bei Eurem. Eure ist die einzige Lackierung, die mir noch besser gefällt als schwarz. Sonst gibt es keine auf dieser Welt, die schwarz toppen kann. Das Auto ist wirklich ein Traum. Ich wünsche Euch noch sehr viele schöne Jahre mit dem Traumwagen.
Es ist aber wirklich wie ein Bazillus. Bazillus Lancius nix mehr weg gehus, heißt der glaub ich.
Sozusagen speicherresident!
Ich hab direkt Puls jetzt, so schön ist das anzusehen. BITTE niemals hergeben, ausser mir.
So geht es mir noch immer mit meinem Musa Platino Plus 1.4i 16V DFN, mit Vollausstattung ausser ISO-fix und Bose. Bose ist zwar super, aber ich wollte die Equalizerfunkion haben, denn bei meinem Lybra SW LX damals war diese deaktiviert. Deshalb ohne. Sonst alles drin. Habe mir selber sehr gute Lautsprecher eingebaut incl. aktivem Subwoofer im Kofferaum. Wahnsinnsklang!
Meine Frau sagt immer, wenn mal jemand nachfragt, ob ich ihn verkaufen würde, vergesst es, damit lässt er sich beerdigen. das stimmt auch. Auch nach bald 11 Jahren macht mir mein Baby auf jeder einzelnen Fahrt eine riesen Freude. Man kann das eigentlich gar nicht erklären, ohne für behindert erklärt zu werden. Mir ist das egal, das ist meine eigene kleine "Welt". Und da der Phedra jetzt weg ist, zwar de S-Max kommt, auf den ich mich bis jetzt irgendwie null freuen kann, will ich wieder etwas für mein LANCIA-Herz tun und will den Delta haben. Zumal mein Coupe FIAT 20V Turbo ja auch verkauft ist. Der war doch sehr kostenintensiv.
Ach, hoffentlich lässt SM die Marke nicht ganz sterben. Denn vllt. gibt es doch irgendwann ein ComeBack, wer weiß?
Der meiner Frau war schwarz, mit ConnectNav+ und allem, was die Preisliste damals hergab. Hätte ich damals die Mittel gehabt wie heute, dann hätte ich den nicht als Anzahlung für den Phedra weggegeben, also wir.
Es war die indentische Polsterfarbe wie bei Eurem. Eure ist die einzige Lackierung, die mir noch besser gefällt als schwarz. Sonst gibt es keine auf dieser Welt, die schwarz toppen kann. Das Auto ist wirklich ein Traum. Ich wünsche Euch noch sehr viele schöne Jahre mit dem Traumwagen.
Es ist aber wirklich wie ein Bazillus. Bazillus Lancius nix mehr weg gehus, heißt der glaub ich.

Ich hab direkt Puls jetzt, so schön ist das anzusehen. BITTE niemals hergeben, ausser mir.

So geht es mir noch immer mit meinem Musa Platino Plus 1.4i 16V DFN, mit Vollausstattung ausser ISO-fix und Bose. Bose ist zwar super, aber ich wollte die Equalizerfunkion haben, denn bei meinem Lybra SW LX damals war diese deaktiviert. Deshalb ohne. Sonst alles drin. Habe mir selber sehr gute Lautsprecher eingebaut incl. aktivem Subwoofer im Kofferaum. Wahnsinnsklang!
Meine Frau sagt immer, wenn mal jemand nachfragt, ob ich ihn verkaufen würde, vergesst es, damit lässt er sich beerdigen. das stimmt auch. Auch nach bald 11 Jahren macht mir mein Baby auf jeder einzelnen Fahrt eine riesen Freude. Man kann das eigentlich gar nicht erklären, ohne für behindert erklärt zu werden. Mir ist das egal, das ist meine eigene kleine "Welt". Und da der Phedra jetzt weg ist, zwar de S-Max kommt, auf den ich mich bis jetzt irgendwie null freuen kann, will ich wieder etwas für mein LANCIA-Herz tun und will den Delta haben. Zumal mein Coupe FIAT 20V Turbo ja auch verkauft ist. Der war doch sehr kostenintensiv.
Ach, hoffentlich lässt SM die Marke nicht ganz sterben. Denn vllt. gibt es doch irgendwann ein ComeBack, wer weiß?