FCA entdeckt seine Geschichte – dass wir das noch erleben dürfen!

Delta LX

Re: FCA entdeckt seine Geschichte – dass wir das noch erleben dürfen!

Unread post by Delta LX »

Volle Zustimmung!
Delta LX

Re: FCA entdeckt seine Geschichte – dass wir das noch erleben dürfen!

Unread post by Delta LX »

«… Sicher ist, dass dies sehr viel teurer würde, als wenn man Lancia auf Sparflamme am Leben erhalten hätte. …» - Nun, Lancia wird ja gegenwärtig «auf Sparflamme am Leben erhalten», und der Konzernbaukasten gibt weiss Gott genug her, um neue, mehrere Modelle entwickeln zu können. Was den internationalen Vertrieb angeht, dürften sich keine nennenswerten Probleme ergeben, da man dafür das ohnehin vorhandene, integrierte FCA-Vertriebsnetz nutzen kann. Insofern vermag ich deine pessimistische Einschätzung nicht zu teilen. Alles in allem bleibt ein (internationaler) Relaunch Lancias eine Frage einerseits der finanziellen Mittel, andererseits des Management respektive des Willens dort, die Marke wieder auf breiterer Basis zu nutzen.
mp

Re: Persönliche Erlebnisse auf fcaheritage

Unread post by mp »

stimmt ja nicht. Du kannst die Standortsuche verneinen und trotzdem deinem Club in deiner Nähe finden. Bei mir hat das einwandfrei geklappt.
https://www.fcaheritage.com/de-de/the-h ... ssic-clubs
LCV

Unread post by LCV »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> stimmt ja nicht. Du kannst die Standortsuche
> verneinen und trotzdem deinem Club in deiner Nähe
> finden. Bei mir hat das einwandfrei geklappt.
> https://www.fcaheritage.com/de-de/the-heritage/cla
> ssic-clubs

Das kann ja sein. Aber über Opera läuft es nicht, weshalb ich
es auch über Google Chrome versucht habe. Irgendetwas ist da
nicht kompatibel. Die Seite kann ich aufrufen, aber weder Anklicken
noch die Suche reagieren.

Wenn ich Deinen Link bei Google Chrome eingebe, kann
ich die Liste aufrufen und die Map anschauen. Dafür haben
die aber eine falsche Adresse markiert.

Ich frage mich, wofür ich einen ausführlichen Fragebogen
ausgefüllt habe.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
CC

Gebührenfreie Telefonnummer

Unread post by CC »

Interessante Seite.

Ja, mich interessiert auch das Echtheitszertifikat, und ich würde gerne über die gebührenfreie Nummer am Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr oder Samstag von 8.00 bis 12.00 Uhr mehr erfahren wollen.

Aber wie lautet denn diese gebührenfreie Rufnummer????????
Heini

Unread post by Heini »

... und die SCHWEIZ scheint bei denen nicht zu existieren.
Anmeldung nicht möglich. Na, ich schicke denen mal einen
unserer Schweizer Spione runter .... :-)
CC

Re: Gebührenfreie Telefonnummer

Unread post by CC »

So, nun bin ich etwas schlauer.

Die gebührenfreie Telefonnummer ist nur auf der italienischen Seite sichtbar und lautet: 0080052624200
Das Angebot scheint es auch nur für in Italien lebende Menschen zu geben, denn als einziges Land ist "Italy" auswählbar. Sonst nix.
Habe trotzdem mal das Formular ausgefüllt und bin gespannt, ob und wann sich die FCA-Heritage-Mitarbeiter melden.

Viele Grüße allerseits

CC
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo CC,

wie ist es weitergegangen?

Die Telefonnummer ist nun auch auf der deutschen Seite ersichtlich. Man kommt zur Lancia-Kundenbetreuung (in Italien) und bekommt beim Kundenservice dann einen E-Mail-Kontakt zur Fachabteilung. Da schreib ich mal hin.
Bin gespannt.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Ursprungsnachweis" und "Echtheitszertifikat"?

Viele Grüße

Jens
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Info:

Habe sehr schnell eine E-Mail aus Italien erhalten.

Der Mitarbeiter hat mir die Unterschiede erklärt. Der Ursprungsnachweis ist quasi die Geburtsurkunde. Mit Angabe der Farbe, Fahrgestellnummer etc. Sofern vorhanden. Die E-Mail kostet 30 Euro, auf Papier 70 Euro. Das ist durchaus fair, da ja Arbeitszeit dahinter steckt und eine Wertsteigerung des Autos. Werde ich mir bestellen.

Für das Echtheitszertifikat muss man nach Turin fahren oder einen Techniker kommen lassen (so verstehe ich die Auskunft). Das Auto muss - logisch - penibel gecheckt werden. Das wird dann sicher ein paar Tausender kosten (Vermutung!). Ist also eher für eine Aurelia B24 Spider als für die normalen Gebrauchsoldies interessant.
evo16v

Unread post by evo16v »

Nun gut, die groben, aber sicher bzgl. Wert die wichtigsten, Punkte was so ein Echtheitszertifikat wahrscheinlich ausdrücken würde, matching numbers von Karrosse und Motor, alle Anbauteile in Originalausführung, Innenausstattung im Originalzustand usw., das kann Dir sicher um einiges billiges auch ein Wertgutachten für Oldtimer liefern bzw. das Gutachten für die H-Kennzeichen-Fähigkeit selbst. (Es gab da zwar früher verschiedenen, meist eher nördlichen, Bundesländern sehr laxe Auslegungen, VW T2-Busse mit TDI-Motor und H-Kennzeichen sind in Berlin durchaus möglich gewesen, aber mittlerweile sind die Kriterien wirklich streng, da können selbst falsche Felgen dazu führen, daß das H-Kennzeichen verweigert wird, von daher sagt also ein H-Kennzeichen Gutachten auch schon ziemlich viel aus über ein Fahrzeug)
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”