da hast du schon recht - bei sportlich sollten auch die
motoren entsprechend sein - aber wenn man schon
mal auf optische sportlichkeit baut, so wie das beim S
ja der fall war, dann hätte man da zumindest
konsequenter sein können - das meinte ich damit.
natürlich machen schwarze scheinwerfer und
seitenschweller noch keinen sportwagen - aber wenn
man schon einen YPSILON S by MOMO anbietet und
sagt dass das S für eine sportlichere optik und
ausstattung stehen soll dann sollte er sich nun mal
auch wirklich mehr vom rest unterscheiden als bloss
durch den diffusor.
es geht jetzt auch nicht darum über den S zu streiten,
ich habe ihn lediglich als beispiel herangezogen weil
das man manche sondereditionen eben toll umsetzt
während andere meiner ansicht nach zu wenig
konsequent umgesetzt werden.
Was ist bei LANCIA in Italien los?
Re: Was ist bei LANCIA in Italien los?
MfG,
martin
martin
-
Zum einen unterscheidet sich der Momo weit mehr als nur über einen Difusor von den anderen Ypsilons, zum anderen ist das für diese Leistung ausreichend.
Der Bicolore-Momo mit den 16"-Rädern war optisch schon des Guten zu viel. Mag ja sein für einen 18-Jährigen noch ok, aber ich hätte mich damit geschämt, frei nach dem Motto "ich will, aber ich kann nicht..."
Der Bicolore-Momo mit den 16"-Rädern war optisch schon des Guten zu viel. Mag ja sein für einen 18-Jährigen noch ok, aber ich hätte mich damit geschämt, frei nach dem Motto "ich will, aber ich kann nicht..."
-
Genauso ist es...als mir mein Freundlicher den Momo vorschlug, habe ich ihn für verrückt erklärt gehabt und gemeint "nur über meine Leiche", weil ich dachte, den hätte es nur so gegeben, wie er auf den Fotos und in der Werbung zu "bewundern" gab. Hinten ein Difusor, zwei "aggressive" Auspuffblenden und dann auch noch mit Bicolor, die ja auch die Haube nebst Dach und Heckklappe in mattschwarz beinhaltet hatte, dazu auch noch in dem "Rosso" und 45er Niederquerschnittsreifen....
Erst als mich mein Freundlicher überzeugt hatte, dass dieses ganze "Makeup" in Wirklichkeit aufpreispflichtig gewesen sei und nicht serienmäßig, war ich beruhigt.
FIAT, besonders aber auch Lancia, haben selten "Sportlichkeit" dick aufgetragen. Es wurde meistens sehr dezent gearbeitet. Erinnere dich einmal an den Delta 1 HF Turbo der ersten Generation. Da war alles dezent, anders als die "normalen" Deltas, aber nur für "Insider" und Fans zu erkennen, weniger für den "Normalbürger", nur dass der mit seinen 130 Turbo-PS der ersteren Turbogenerationen wahnsinnig abging >:D<
Der Y10 turbo wog wie ein Flunder und um diese Fahrleistungen - lassen wir die Endgeschwindigkeit beiseite, die ist in der heutigen Zeit eh nebensächlich geworden - bräuchtest du heute einen T-Jet mit mindestens 120 PS, um da gegenhalten zu können, wobei wahrscheinlich der "10er" mit ein paar kleinen Veränderungen (das waren ja "Fahrradreifen", die der y10 montierte
) der wegen des insgesamt geringen Gewichts wohl hier mit den vielen Kurven selbst einem Ypsilon "T-Jet" verdammt gefährlich geworden wäre.
Daher, sicherlich ziehe ich "Understatement" vor, aber wenn man schon auf "Kriegsbemalung" steht, muss auch Substanz vorhanden sein. (man stelle sich einmal einen Integrale der letzten Generation mit 100 PS vor...(td) )
Erst als mich mein Freundlicher überzeugt hatte, dass dieses ganze "Makeup" in Wirklichkeit aufpreispflichtig gewesen sei und nicht serienmäßig, war ich beruhigt.
FIAT, besonders aber auch Lancia, haben selten "Sportlichkeit" dick aufgetragen. Es wurde meistens sehr dezent gearbeitet. Erinnere dich einmal an den Delta 1 HF Turbo der ersten Generation. Da war alles dezent, anders als die "normalen" Deltas, aber nur für "Insider" und Fans zu erkennen, weniger für den "Normalbürger", nur dass der mit seinen 130 Turbo-PS der ersteren Turbogenerationen wahnsinnig abging >:D<
Der Y10 turbo wog wie ein Flunder und um diese Fahrleistungen - lassen wir die Endgeschwindigkeit beiseite, die ist in der heutigen Zeit eh nebensächlich geworden - bräuchtest du heute einen T-Jet mit mindestens 120 PS, um da gegenhalten zu können, wobei wahrscheinlich der "10er" mit ein paar kleinen Veränderungen (das waren ja "Fahrradreifen", die der y10 montierte

Daher, sicherlich ziehe ich "Understatement" vor, aber wenn man schon auf "Kriegsbemalung" steht, muss auch Substanz vorhanden sein. (man stelle sich einmal einen Integrale der letzten Generation mit 100 PS vor...(td) )
Mit Wehmut erinnere ich mich an meine Y10 turbo und Y10 GT i.e. Beide machten fahrdynamisch mordsmässig Spass, aber der GT gebärdete sich weit kultivierter als der turbo so dass er auch auf längeren Strecken den erforderlichen Reisekomfort bot. Aber der Y10 turbo wirkte seinerseits im Vergleich zum Abarth A112 70HP, den ich unmittelbar davor fuhr, wie ein Chorknabe…
-
Ja, der Uno Turbo … Hatte zwar nur den Diesel Turbo, aber ... Hab meinem roten Flitzer damals ein paar lackierte Teile mehr spendiert, untere Teile der Stoßstangen und Außenspiegel. und dann später noch LM-Felgen. So sah er für mich (fast) perfekt aus, trotz aufgepappter Heckklappe
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
Ich traue meinen Augen nicht...
Auf autobild.de ist gerade eine Werbung für den Lancia Ypsilon. Ein Logo mit Links zum Ypsilon ...
Kurios.
Ist platziert auf einer Seite günstiger, exklusiver Gebrauchtwagen. Neben Citroen C6 und Volvo C30 taucht auch der Ypsilon auf.
Zitat: "Wie der Punto gilt auch der Lancia als zuverlässig..."
Auf autobild.de ist gerade eine Werbung für den Lancia Ypsilon. Ein Logo mit Links zum Ypsilon ...
Kurios.
Ist platziert auf einer Seite günstiger, exklusiver Gebrauchtwagen. Neben Citroen C6 und Volvo C30 taucht auch der Ypsilon auf.
Zitat: "Wie der Punto gilt auch der Lancia als zuverlässig..."
Du meinst redaktionell erwähnt. Bezahlte Werbung aus Frankfurt wäre ja eine Sensation.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Nein, nein, schon eine "echte" bezahlte Werbung.
Rechts unter der Spalte "Anzeige"...
Es ist ja aktuell die große FCA-Werbewoche bei Autobild. Mit großem Sonderheft in der Printausgabe, eingeschweißt.
Über zu wenig Engegement und Werbung - sogar bei der richtigen Zielgruppe (Autofahrer!) - kann man sich also wirklich nicht beschweren.
Vor einiger Zeit hatten die sogar mal alle Anzeigen gesponsert im Heft.
Jens
Rechts unter der Spalte "Anzeige"...
Es ist ja aktuell die große FCA-Werbewoche bei Autobild. Mit großem Sonderheft in der Printausgabe, eingeschweißt.
Über zu wenig Engegement und Werbung - sogar bei der richtigen Zielgruppe (Autofahrer!) - kann man sich also wirklich nicht beschweren.
Vor einiger Zeit hatten die sogar mal alle Anzeigen gesponsert im Heft.
Jens