Ein bisschen Liebe und Restaurationsarbeiten 20VT

red sea surfer

Re: Ein bisschen Liebe und Restaurationsarbeiten 20VT

Unread post by red sea surfer »

Hallo,
die Lager für die Längslenker bekommst Du bei Italo Autoteile. Knapp 60€.
Frontscheibe, mach einfach ne neue rein. Aufpolieren wird nix, sag ich dir als Glasermeister;)
Mit der Nummernschildbeleuchtung kann ich gebraucht helfen. Vielleicht bist Du aus der Umgebung Wiesbaden.
Stossdämpfer habe ich gebraucht da, aber warum nicht neu ????
Steffen
pelle

Unread post by pelle »

Die Lager der Längslenker gibts u.a. bei autosklep24.pl, das wurde hier schon einige Male besprochen. Einfach mal danach suchen.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
killzoner55

Unread post by killzoner55 »

lager für längslenker gibts bei autosklep für 18€.
wenn du die vor facelift hinterachse hast, kannst du auch powerflex lager kaufen.
bezeichnung müsste ich raussuchen.
ich habe auch einen post gemacht der in der linksammlung steht bei denen ich mir dieses lager selbst angefertigt habe.
mfg
moki155

Unread post by moki155 »

Moin,

Nummernschildbeleuchtung gibt es auch bei autosklep24.pl . Ist zwar kein Originalteil aber passt.

Gruß Maik
---------------------------
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
Fisch

Unread post by Fisch »

So am Mittwoch war es dann endlich so weit und der Kleine kam in die Werkstatt um nun endlich alles an ihm durchzuführen was so lange angekündigt wurde.
Das positve zuerst: Die Klimaleitung wurde ausgetauscht und nun soll die Klimaanlage wieder laufen (hab es noch nicht persönlich getestet da der Wagen noch dort steht) Hier nochmals vielen Dank an den Spender.

Nicht so toll ist allerdings das der rest nicht ausgeführt werden konnte da zwei (oder 4 Teile wenn man Links und Rechts nimmt) defekt sind. Das eine trägt laut Werkstatt die Teilenummer 82490102 und das andere 82490743. Das zweite genannte Teil bekommt man noch recht einfach aber was mache ich mit den Lenkern. Das Problem ist das der Zustand des Teiles nun so beschissen ist dass sich ein Austausch der Lager nicht mehr lohnt und ich auf jedenfall ein neues verbauen muss.

Bin hier für jede Hilfe, Tipps, Teilerestposten oder ähnliches Dankbar.
Fisch

Unread post by Fisch »

In den vergangen Tagen war ich nun mal dabei im Internet nach dem Teil mit der Nummer 82490102 zu suchen konnte allerdings bisher nichts finden. Gestern Abend stieß ich in einem Onlineshop allerdings auf das Teil 82397427 welches quasi das selbe aus einem Alfa 164 bzw. Lancia Thema ist. Vergleicht man diese Teile im ePER sehen sie gleich aus. Die Anfrage beim Händler ergab allerdings das sie laute Teilekatalog nicht beim Kappa passen würden. Die Antwort „laut Teilekatalog“ genügt mir allerdings nicht da ja auch andere Teile in diesem aus den genannten Fahrzeugen passen. Daher mal hier die Frage in die Runde kann Teil 82397427 mein gesuchtes Teil 82490102 ersetzen und falls ja mal die grundsätzliche Frage ob alles aus dem Fahrwerksbereich der genannten Fahrzeuge beim Kappa passt?
pelle

Unread post by pelle »

Kann es sein, dass Du die falsche Ersatzteilnummer hast? Das was Du unter der 82490102 suchst, ist für die Modelle vor 98. Du hast doch aber einen 20V turbo, oder? Hier ist die richtige Nummer 46520484.
98 gab es nämlich ein Update für die Hinterachse, deutlich zu erkennen an den geänderten Längslenkern.

Die 82490743 ist interessanterweise seit mindesens 2010 nicht mehr bei Fiat lieferbar. Da scheint sich im Aftermarket was getan zu haben. Ich hatte meine 2011 von einem italienischen Lieferanten Namens Ocap erhalten.
Attachments
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg (183.57 KiB) Viewed 665 times
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Fisch

Unread post by Fisch »

Scheint wirklich so das ich die falsche Nummer von meiner Werkstatt gesagt bekommen hatte. Hab es gerade selbst nochmal geprüft an hand der Fahrgestellnummer und bin zum gleichen Ergebnis wie du gekommen. Danke für den Hinweis (scheisse ist das wieder peinlich :D )

So wenn meine Daten stimmen sollte das Teil noch lieferbar sein. Morgen gleich mal telefonieren. Ok das Themateil sollte dann nicht passen aber auch egal.
Falls es jemand braucht hier mal die Seite wo ich das gefunden habe:

http://www.stafflerbz.com/de/Informatio ... rube2.html
Fisch

Unread post by Fisch »

Und natürlich ist das Teil mit der Nummer 46520484 nicht mehr lieferbar. Ich könnt im moment echt Heulen :(

Am Mittwoch noch ein Anruf bei meinem Vertragshändler mit geringen Hoffnungen.
moki155

Unread post by moki155 »

Moin moin,

keine Ahnung ob es hier noch vorrätig ist aber Du kannst es ja mal versuchen. ---> Lenker

Gruß Maik
---------------------------
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
Post Reply

Return to “D45 Kappa”