Lago di Garda - eine (fast) Delta freie Zone?

minesweaper

Re: Lago di Garda - eine (fast) Delta freie Zone?

Unread post by minesweaper »

Die Erfahrung dass man im Norden Italiens aus Prestigegründen gerne deutsche Fahrzeuge fährt musste ich auch schon erleben.

Habe ich doch eine sehr nette Dame übers Internet kennengelernt. Sie betreibt in Bozen ein Cafe. Sie ist oft in Bayern, da sie hier Freunde hat und auch eine kleine Wohnung in München besitzt.

Nun es kam so wie es sollte, wir haben uns am Chiemsee getroffen, Kaffee getrunken und nett geplaudert. Auf dem Weg danach zum Parkplatz zeigte ich ihr mit Stolz mein italienisches Auto um auch meine große Affinität für Italien zu unterstreichen.

Sie war ziemlich enttäuscht, sie erklärte mir, dass die Südtiroler deutsche Autos bevorzugen - sie fuhr einen BMW X3.

Mmmhhhh, damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Ich verteidigte mich damit, dass ich die deutschen Autos langweilig finde und es die bei uns im Überfluss gibt. Massenware. Diese auch den Chic und lifestyle eines italienischen Autos (Ausdruck von Lebensfreude und Ästhetik ) völlig vermissen lassen.

Das kam noch schlechter an.

So habe ich gelernt, dass es doch immer noch starke regionale Unterschiede in Italien gibt und nicht alles wo Italien draufsteht auch Italien drinn ist.

Wie ihr vermuten könnt, ist diese Bekanntschaft nie weiter vertieft worden, klaffte doch eine enorme Lücke zwischen ihr und mir was die Anschauung von Autos betrifft. Man staunt, aber sowas kann entscheidend sein >:D<
Lancia Delta 3 Oro, 1,8 DI T-Jet, Bicolore: luna piena, vulkano
mp

Unread post by mp »

Südtiroler sind auch keine Italiener.Südtiroler sind Tiroler. Die fahren Heuwagen, richtige tiroler Heuwagen.(duckundweg)
minesweaper

Wir sind alles Menschen von dieser einen Welt, haben alle dieselbe Abstammung ALLE ! Wir stammen alle vom homo sapiens ab, rund um den Globus......
Da werden sich doch die Brüder und Schwestern in Italien vertragen.......Jetzt haben wir sogar eine europäische Union und wir würden läppische lokale kleine Unebenheiten in den Eigenschaften der Menschen weiter pflegen und aufbauschen, das sollte doch nun wirklich der Vergangenheit angehören:)-D
mp

Unread post by mp »

also erstens war meine Meldung als Joke gemeint, in der heutigen Welt wird eh alles zu Ernst genommen.
Nur weil Südtiroler (übrigens auch in Friuli Veneto so) deutsche Autos bevorzugen brauchst keine Weltveschwörung wittern, ausserdem Ausnahmen bestätigen die Regel...siehe Südtiroler hier im Forum......... take it easyB)-
minesweaper

Den Deutschen und allen die "damals" mitgemacht haben wird halt sofort Rassismus und Völkermord vorgeworfen, auch wenn es nur einen Hauch des Verdachtes gibt, das haben wir eingeübt uns da sofort und überdeutlich zu distanzieren.
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”