Lancia Genfer Salon 2015

lanciadelta64

Re: Lancia Genfer Salon 2015

Unread post by lanciadelta64 »

Was soll ich dir dazu sagen? Ich bin kein Autolackierer und habe mich noch nie besonders um dieses Thema gekümmert. Aber es ist denkbar, dass man beispielsweise weniger darauf sieht als bei Hochglanzfelgen. Bei den Momo-Felgen sind ausgerechnet die Zwischenräume mit hochglanzschwarz versehen und ich garantiere dir, das sind somit die "anspruchsvollsten" Felgen, die ich bisher hatte, auch wenn glaubt, schwarzer Bremsstaub sieht man dann halt "weniger", aber du siehst dann den nicht als "schwarz", sondern eher als dunkelbraun und vor allem, du kannst sie reinigen und dennoch bleibt irgendwo etwas übrig und glaubst beinahe, du hättest nur geträumt, diese zu reinigen.

Dennoch habe ich lieber "anspruchsvolle" Felgen als "anspruchsvollen" Karosserielack, denn bei Felgen lässt sich etwas leichter kaschieren, fällt weit weniger auf und vor allem ist es am Ende auch "kostengünstiger", die auszubessern.
web.uno

Unread post by web.uno »

kenne auch wen der sein ganzes auto mit spraydosen mattschwarz lackiert hat, und immer wieder mit den dosen auch nachgebessert, aber das war bei nem 30jahre alten GOLF - also egal.

vielleicht hat deine nachbarin ihren mit sprühfolie beschichtet, wenns schlecht gemacht wurde muss da auch ständig nachgebessert werden...

worum gings jetzt eigentlich???
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by web.uno »

wennst schwarz glänzende felgen nicht putzt werdens durch den bremsstaub auch matt >:D<
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Touche... der war echt gut :D :)-D
acerdirk

Unread post by acerdirk »

Jetzt auch auf Deutsch, sogar ausführlicher:

http://www.lanciapress.de/press/article/19313
lanciadelta64

Ja, aber da hatte entweder das Übersetzerbüro keine Ahnung von Autos oder von Lancia, denn sonst hätte es wissen müssen, dass ein Ypsilon "Elfantino" im Deutschen auch einfach Ypsilon "Elefantino" heißt und nicht ins Deutsche übersetzt werden muss ;-), denn die offizielle Bezeichnung ist nun einmal "Elefantino" und nicht "Elephant" >:D< :D ;-)
acerdirk

Unread post by acerdirk »

Haha hab ich mir auch gedacht. Aber woher sollen die armen Presseleute in Frankfurt es wissen, der aktuelle Elefantino wurde nicht mal angeboten in Deutschland (und der Elle auch nicht) haha!
Delta LX

Unread post by Delta LX »

« … Im März 1985 wurde auf dem Genfer Automobilsalon der erste Y10, Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen „Pininfarina", „Giugiaro" und dem Fiat „Style Center", der Fachpresse vorgestellt. …» - Noch immer meint man in Turin, auf Pininfarina und Giugiaro verweisen zu müssen, wenn die Rede auf den Y10 kommt. Tatsache ist, dass die Designvorschläge beider Externer verworfen und stattdessen der hausinterne Entwurf bevorzugt wurde. Die Pressemappe zur Präsentation des Y10 bezeichnete 1985 das «Centro Stile Lancia» als Design-Urheber des Modells, obschon das CSL erst 1992 als eigenständige Entität gegründet wurde (mit Sitz in Orbassano). Gezeichnet hat den Y10 (Progetto Y10 - Tipo 156) Adriano Piovano (unter Mitwirkung seines Bruders Antonio) unter der Supervision von Mario Maioli.

Übrigens verwendete Fiat Auto den Konzeptvorschlag Giugiaros für den Y10 zur Realisation des Megasellers FIAT Uno…
LCV

Unread post by LCV »

Vermutlich Google Translator. Gut für Comedy, sonst nix.

Mit hat ein Italiener eine Flaminia angeboten. Mit dem italienischen
Text wäre ich schon klar gekommen. Aber er glaubte, eine Google-
Übersetzung ins Deutsche liefern zu müssen. Es hat ein paar Minuten
gedauert, bis ich verstanden habe, wieso er einen Spieß verkaufen will.
Das dumme Google hat Lancia auch noch übersetzt.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
pixelbude

Unread post by pixelbude »

… das mit dem Uno ist interessant, wobei dieser ja 2 Jahre früher auf den Markt kam.

Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”