rainer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Vorurteile zur Automatik sind m.E.
> überholt.
Es ist unbestritten, dass eine moderne Automatik nicht mit
einer 3-G-A von 1970 verglichen werden kann. Mein BMW E3
mit Automatik ließ sich zwar schön fahren, brauchte aber im
direkten Vergleich fast 3 l mehr als der andere mit 4-G-Handschaltung.
Aber es ist eben auch eine Frage, was einem Spaß macht.
Ich mag einfach Handschaltung. Aktuell haben wir (leider) den
Großen mit Automatik, den Kleinen mit Handschaltung.
Kein Problem, diese abwechselnd zu fahren. Sobald ich den
Schalthebel anfasse, ist automatisch der Fuß auf der Kupplung.
Erbitte Infos zum Ypsilon (843)
Re: Diese Autos sind auf dem Radar
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Ein 1,3 Multijet ist es geworden
... geworden ist es jetzt ein 1,3 Multijet sehr gepflegt aus erster Hand mit 80TKM aus 2005. Kein Russpartikelfilter und trotzdem Euro4, Steuerkette statt Zahnriemen, die Frau überzeugende Farbkombi, lückenloses Scheckheft und fairer Preis waren die Hauptargumente. Und, dass ich für den Kauf nicht weit fahren musste und das Thema jetzt beendet haben wollte. Optisch kommt der echt wie ein Neuwagen rüber, der Innenraum ist makellos.
Vom Fahren her natürlich keine Rakete aber für den Einsatzzweck absolut ausreichend. Einzig irritierend ist, dass die Temperaturanzeige beim Anlassen machmal für eine halbe Sekunde in den roten Bereich schnellt und dann die Anzeige "Kühlung überhitzt" im Display erscheint. Habe das nach bestimmt 20 Italienern* aber als im normalen Rahmen liegende Elektronik-Unpässlichkeit gewertet.
Danke allen, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben. Wenn mir der Wagen übergroßen Trouble macht melde ich mich genauso wie wenn ich damit Paris-Dakar gewinnen sollte.
Herzlicher Gruß
Casey
* Selber mal rechnen:
Alfa: Sud TI, Sud Sprint (2), 33 QV, GTV 6, Giulia (2), Alfetta GTV, 75 3.0, 155 Q4 (2), 164 Q4 (2), 164 V6 TB (2), 156 2.5, 166 2.0 V6, 159 V6 Q4, Spider 1,6 Serie III, Spider 2.0 Serie III, Spider 3,0 (916)
Fiat: X 1/9 (erstes Auto)
Lancia: Beta HPE, Coupe 2000
Vom Fahren her natürlich keine Rakete aber für den Einsatzzweck absolut ausreichend. Einzig irritierend ist, dass die Temperaturanzeige beim Anlassen machmal für eine halbe Sekunde in den roten Bereich schnellt und dann die Anzeige "Kühlung überhitzt" im Display erscheint. Habe das nach bestimmt 20 Italienern* aber als im normalen Rahmen liegende Elektronik-Unpässlichkeit gewertet.
Danke allen, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben. Wenn mir der Wagen übergroßen Trouble macht melde ich mich genauso wie wenn ich damit Paris-Dakar gewinnen sollte.
Herzlicher Gruß
Casey
* Selber mal rechnen:
Alfa: Sud TI, Sud Sprint (2), 33 QV, GTV 6, Giulia (2), Alfetta GTV, 75 3.0, 155 Q4 (2), 164 Q4 (2), 164 V6 TB (2), 156 2.5, 166 2.0 V6, 159 V6 Q4, Spider 1,6 Serie III, Spider 2.0 Serie III, Spider 3,0 (916)
Fiat: X 1/9 (erstes Auto)
Lancia: Beta HPE, Coupe 2000