FIAT Barchetta 2015
Re: Fiat's Mazda-based roadster will be called the 124 Spider
weil ein GOLF eben noch wertarbeit aus deutscherrr hand ist, und er in jedem deutschen magazin als das mass der dinge in der GOLF-klasse beschrieben wird, ja sogar eine ganze klasse nach ihm benannt ist und sogar die deutsche premium-kompaktklasse, der AUDI A3, auf dieser unübertrefflichen plattform aus deutschland aufbaut... 

MfG,
martin
martin
-
Aber da kommt es weniger aufs "Image" an und keiner braucht da "Premium" Vielmehr kommt es auf Preis und "innere" Werte an 

-
Ja, das ist richtig, aber da kommt noch ein anderer Faktor hinzu, denn mit Ausnahme des Preises ist der Golf das wohl "mittelmäßigste" Auto auf dem Markt und gerade deswegen beliebt, denn es ist ja irgendwo auch ein Spiegelbild von uns Menschen, also einer breiteren Masse, die halt mehr oder weniger "Durchschnitt" ist und genauso ist der Golf weder besonders schön noch besonders hässlich, weder besonders klein noch besonders groß, weder bietet er besonders viel Platz, noch besonders wenig, weder hat er den größten Kofferraum noch den kleinsten, weder ist er besonders komfortabel noch unkomfortabel, weder besonders fahrdynamisch noch undynamisch, kurz ein "perfektes" Durchschnittsauto und genau das macht ihn so beliebt 

Re: FIAT Barchetta 2015
Die Bild wagt eine Vorschau als Computeranimation.
Mal schau'n, ob es wirklich ein Retrolook wird.
http://www.bild.de/auto/auto-news/roads ... .bild.html
Die Kommentare sind leider mal wieder ziemlich abwertend ("Fehler in allen Teilen", "Macht besser PIzza" etc.)...
Aber Fiat arbeitet ja gerade massiv an der Darstellung (siehe PR-Kampagbne in der Auto Bild).
Gruß
Jens
Mal schau'n, ob es wirklich ein Retrolook wird.
http://www.bild.de/auto/auto-news/roads ... .bild.html
Die Kommentare sind leider mal wieder ziemlich abwertend ("Fehler in allen Teilen", "Macht besser PIzza" etc.)...
Aber Fiat arbeitet ja gerade massiv an der Darstellung (siehe PR-Kampagbne in der Auto Bild).
Gruß
Jens
Nachdem es noch nicht mal in der Quattroruote bisher Animationen gab, denke ich mal ist da bisher noch nicht viel nach aussen gedrungen und die Zeichnung von Autoblöd böllige Spekulation. Wenn schon Retro, dann wohl eher an den alten 124 angelehnt, den wenn man ihn wie einen 500 aussehen lassen würde, dann hätte man nicht das mit 124 machen müssen, dann wäre auch 500 spider als Name gegangen. Aber vielleicht wirds ja auch eineigenständiger Nichtretro-Entwurf.
Es gab irgendwo mal eine Zeichnung, die Stilelemente des alten 124 Spider aufnahm. Finde sie nicht mehr. Obwohl ich Retrodesign kritisch gegenüber stehe, war das garnicht so übel und der unwissende Betrachter hätte nie und nimmer das Auto mit dem MX5 in Verbindung gebracht.
So wie das Bild in BILD (nicht AB), das ohnehin von MOTOR TALK stammt, kommt er hoffentlich nicht. Was die Motorisierung angeht, dann ist mir ein "Sushi"-Motor immer noch lieber als der GM-Schrott aus Australien. Damit hat sich Alfa richtig blamiert, zumal die Nissan Z-Reihe im direkten Vergleich den Alfa alt aussehen ließ. Die Sportwagen von Nissan haben auch Porsche ziemlich doof dastehen lassen, auch in deutschen Testberichten. Porsche konnte nur durch einen um 60Mille höheren Preis "punkten". Es kommt immer darauf an, was man haben möchte. Ich denke, beim Alfa sollte auch Alfa drin sein. Aber der Fiat-Kunde dürfte in der Mehrzahl wohl eher Preis, Zuverlässigkeit, Sparsamkeit im Auge haben. Da kann ein Mazda-Motor durchaus eine gute Wahl sein.
So wie das Bild in BILD (nicht AB), das ohnehin von MOTOR TALK stammt, kommt er hoffentlich nicht. Was die Motorisierung angeht, dann ist mir ein "Sushi"-Motor immer noch lieber als der GM-Schrott aus Australien. Damit hat sich Alfa richtig blamiert, zumal die Nissan Z-Reihe im direkten Vergleich den Alfa alt aussehen ließ. Die Sportwagen von Nissan haben auch Porsche ziemlich doof dastehen lassen, auch in deutschen Testberichten. Porsche konnte nur durch einen um 60Mille höheren Preis "punkten". Es kommt immer darauf an, was man haben möchte. Ich denke, beim Alfa sollte auch Alfa drin sein. Aber der Fiat-Kunde dürfte in der Mehrzahl wohl eher Preis, Zuverlässigkeit, Sparsamkeit im Auge haben. Da kann ein Mazda-Motor durchaus eine gute Wahl sein.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Sorry, aber wenn ich Spider fahre, dann ist das Allerletzte was mich dabei interessiert Wirtschaftlichkeit und Verbrauch. Da will ich Spaß und Fahrleistung und da kann ich keinen asthmatischen drehmomentschwachen Skyactice-sauger brauchen, der mag angehen um on den Kindergarten zu fahren, aber in einen italienischen Sportwagen gehört was mit Emotion. Und da paßt der 1.4-er turbo in der 170 oder 180 CV Ausführung aus dem 695-er perfekt, als Abarth dann gleich noch der 1750-er aus dem 4C, dann im Fiat aber bitte mit Handschaltung. Dann können Dolomiten und Appennin kommen
Klar, deshalb hat ja Alfa diese Supermotoren von Holden eingebaut. Da beschweren sich hier alle über Polemik gegenüber Italienern, aber einige polemisieren mindestens genauso schlimm gegen Asiaten. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Fiat auch Fiat-Motoren verwendet. Wäre ja logisch. Aber es geht mir tierisch auf den Geist, dass hier ständig genau das gemacht wird, was man anderen vorwirft. Das ist primitivstes Stammtischniveau. Vermutlich hat keiner dieser Kritiker jemals einen der japanischen Sportwagen gefahren. Die hatten sich jedenfalls deutlich "italienischer" angefühlt als die letzten Alfa Spider.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
-
Meinst Du den hier: http://www.alvolante.it/news/fiat-124-s ... spy-338698
mefisto
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
aktuell: Lybra SW 1,9 JTD
davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
sieht gut aus, aber könnten sie die basis nicht auch für ein COUPE verwenden???
MfG,
martin
martin