Habe mir deine Geschicht hier durchgelesen. Hast auch viel Aufwand getrieben Deinen Wunsch-Delta zu erhalten. So muss es sein, ein Auto ist mehr als ein Fortbewegungsmittel, es ist eine Hülle die man sich überstülpt und in der man sich wohl fühlen soll.
Wir haben eine deutlichen Altersunterschied, ich bin 25 Jahre älter als Du und ich habe eine andere Lancia-Geschichte vor Augen.
In den 60er und 70er Jahren fuhren die Deutschen gerne nach Italien (stell Dir mal vor in den 60er jahren gab es natürlich keine Brennerautobahn aber nicht mal die Landstraße war durchgängig asphaltiert ! ).
Es war das Urlaubsland schlechthin nach der Kriegszeit. Der Wiederaufbau lief voran und die Deutschen lechzten nach Freuden und Erholung. So fuhr ich mit meinen Eltern zig-mal nach italien und erlebte das Ambiente des Südens von Kindheit auf. Mein Vater hatte ein Autohaus ( das ich später bekommen habe) und lag unter jedem Alfa oder Lancia den er noch nicht kannte um sich die Technik genauer anzusehen.
So erhielt ich den Eindrück über die Fahrzeugklassifikationen in italien. Der Normalbürger fuhr Fiat, der sportliche Jungdynamiker und die Angeber fuhren Alfa, aber die upperclass, die Akademiker und Politiker fuhren Lancia.
So wurde für mich der Kühlergrill des Lancias zum Symbol für die elegante gehobene Gesellschaft Italiens. ( es gibt ja nicht nur Berlusconis )
Für mich ist daher der Besitz eines Lancias - neben dem faszinierenden Design und der Exklusivität - auch ein Ausdruck des Lifestyles. Ich hole mir damit auch ein wenig von dem sonnigen Land im Süden mit seinen temperamentvollen sympathischen Einwohnern in meine unmittelbare Umgebung - in meine Garage.
Daher kann ich einen Lancia nur mit dem klassischen Grill akzeptieren. Muss mein Lancia elegant bleiben und darf sich nicht den aktuellen Modetrends in der Automobilwelt beugen, denn die werden vergehen und bleiben wird die wahre Klasse.
Ein Delta 3 wird sicher mal in allen wichtigen Musen stehen wird mal wie eine Designikone a´la Citroen DS in die Geschichte eingehen.
So sehe ich das.
Ich würde mich sehr freuen falls wir uns mal über den Weg laufen würden oder es vielleicht sogar mal ein Lancia-Treffen gibt

-D
Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Delta und pass gut auf ihn auf !
Bernd