Einer mehr - und zwar der Schönste :)o
-
Re: Einer mehr - und zwar der Schönste :)o
Nun die Deltas - Ausnahme 1,8er - dürfen auch 16"-Felgen montieren. Beim 1,8er braucht man "mindestens" die 17"-Räder. Damit nicht genug, offiziell haben die auch die 18"-Felgen und auch die 17" original des 1,8er eine ander Codenummer, sodass man davon ausgehen muss, dass die "nachbearbeitet" wurden, damit sie "passend" sind, denn es ist wirklich mit den 17" sind die Abstände zwischen Bremssättel vorne und den Felgen recht knapp. Wahrscheinlich "passen" auch die von den anderen Deltas, aber da dürfte man zumindest vom Werk aus "kein" Risiko eingegangen sein.
Da kommt es schon mal vor, dass die aus "Sicherheitsgründen" sogar "eigene" Felgen herstellen. Ich habe das bei meinem Punto auch so. Da kann ich auch nicht einfach die Felgen des Vorgängermodells montieren, obwohl sie ja eigentlich von den Abmessungen und Einpresstiefen "identisch" sind, aber auch hier sind die vorderen Bremssättel sehr knapp von der Felge entfernt.
Da kommt es schon mal vor, dass die aus "Sicherheitsgründen" sogar "eigene" Felgen herstellen. Ich habe das bei meinem Punto auch so. Da kann ich auch nicht einfach die Felgen des Vorgängermodells montieren, obwohl sie ja eigentlich von den Abmessungen und Einpresstiefen "identisch" sind, aber auch hier sind die vorderen Bremssättel sehr knapp von der Felge entfernt.
Also ich hätte beim Kauf die 18er bestellen müssen, damit sie auch im Fahrzeugschein aufgelistet sind. Außerdem gab es sie da nur einfarbig, was mir persönlich jetzt nicht so gefiel. Und die 17er waren bicolor und frei auswählbar ohne Aufpreis. Auch wegen des Komforts wollte ich lieber auf 17ern bleiben. Wobei ich habe nun schon mehrere 1.8er mit RSS und 18ern gefahren und muss sagen, dass der Komfort dort immer sehr gut war, wahrscheinlich auch wegen des höheren Motorgewichts und der anderen Parametrisierung des RSS Systems.
Die bicolor 18er gefallen mir, allerdings wirken sie dann in meinen Augen größer als sie sind, also sind wirklich recht auffällig. Das gilt es halt abzuwägen.
Farbe ist sowieso Geschmacksache. Dunkelblau bei einem Lancia ist sicher klassisch, habe das ja auch beim Thesis.
Die bicolor 18er gefallen mir, allerdings wirken sie dann in meinen Augen größer als sie sind, also sind wirklich recht auffällig. Das gilt es halt abzuwägen.
Farbe ist sowieso Geschmacksache. Dunkelblau bei einem Lancia ist sicher klassisch, habe das ja auch beim Thesis.
- Attachments
-
- dsc01707.jpg (101.71 KiB) Viewed 418 times
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
-
Ich gehe einmal davon aus, dass du auch die 16" eingetragen hast, oder?
Wer - zumindest ist das in Italien so - die 18" hat, so wie ich sie habe, hat auch gleichzeitig die Bereifung 225/45/17 eingetragen.
Ich bin ja deinen gefahren und "behaupte", dass die Schuld an der Härte deines Deltas mit RSS die Reifen haben, denn auf der einen Straße, die ich ja "im Schlaf" kenne und wo das RSS eigentlich nicht viel arbeiten musst, dafür mehr die Reifen, dämpften deine Reifen fast nichts, während die meines Deltas das gut "wegfiltern".
Dann ist es halt auch eine Frage, welche Motorisierung man hat, wo man gerade lebt bzw. welche Straßen man häufig fahren muss, denn so toll die 18" aussehen, sie bringen auch eine Reihe von Nachteilen, angefangen von dem 40er Querschnitt und der breiteren Felge, sodass die Seitenwulst echt niedrig ist. Das sieht "toll" aus, aber wenn du schon in kleineren Rillen fährst, droht die Felge zu verkratzen.
Ich denke mir, auf deinem 1,4er sehen deine Felgen einfach toll aus. Die 16"er sind für den Winter gut, weil kostengünstig, die 17er vielleicht der "beste" Kompromiss bei "Kosten", "Optik" und Komfort. Dazu zerren am 1,4er weniger PS und Drehmoment als beim 1,8er, sodass die 18er sicherlicher "gerechtfertigt" sind.
Aber dein Delta wurde doch bei den nationalen Treffen - zumindest bei denen ich war - immer zum "schönsten" Delta gewählt
und da waren ja auch häufiger einige mit den 18"ern und nicht nur meiner 
Wer - zumindest ist das in Italien so - die 18" hat, so wie ich sie habe, hat auch gleichzeitig die Bereifung 225/45/17 eingetragen.
Ich bin ja deinen gefahren und "behaupte", dass die Schuld an der Härte deines Deltas mit RSS die Reifen haben, denn auf der einen Straße, die ich ja "im Schlaf" kenne und wo das RSS eigentlich nicht viel arbeiten musst, dafür mehr die Reifen, dämpften deine Reifen fast nichts, während die meines Deltas das gut "wegfiltern".
Dann ist es halt auch eine Frage, welche Motorisierung man hat, wo man gerade lebt bzw. welche Straßen man häufig fahren muss, denn so toll die 18" aussehen, sie bringen auch eine Reihe von Nachteilen, angefangen von dem 40er Querschnitt und der breiteren Felge, sodass die Seitenwulst echt niedrig ist. Das sieht "toll" aus, aber wenn du schon in kleineren Rillen fährst, droht die Felge zu verkratzen.
Ich denke mir, auf deinem 1,4er sehen deine Felgen einfach toll aus. Die 16"er sind für den Winter gut, weil kostengünstig, die 17er vielleicht der "beste" Kompromiss bei "Kosten", "Optik" und Komfort. Dazu zerren am 1,4er weniger PS und Drehmoment als beim 1,8er, sodass die 18er sicherlicher "gerechtfertigt" sind.
Aber dein Delta wurde doch bei den nationalen Treffen - zumindest bei denen ich war - immer zum "schönsten" Delta gewählt

stimmt alles, ich bin ja auch nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Wahl, nur aus Interesse würde ich die halt mal so kombiniert live ansehen. Vielleicht würde ich dann eh gleich sagen, dass es zu viel ist B)
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
-
Hallo Dirk,
von mir auch alles,alles gute und viel Freude mit dem neuen Delta.Die Farbe Oceano Blue (war eigentlich auch meine Wunschfarbe) sowie die Innenausstattung passen sehr gut zusammen.Allzeit gute Fahrt und ein gutes Weihnachtsfest .
Christian Albert
von mir auch alles,alles gute und viel Freude mit dem neuen Delta.Die Farbe Oceano Blue (war eigentlich auch meine Wunschfarbe) sowie die Innenausstattung passen sehr gut zusammen.Allzeit gute Fahrt und ein gutes Weihnachtsfest .
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino
Lancia Lybra 2,0 Comforttronic
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Lancia Lybra 2,0 Comforttronic
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Ciao lanzwil
Hättest evtl. Interesse an Executive-Felgen?
Mit WR, 2 Stk. praktisch neu, 2 Stk. ca. 70-80%!
Fammi sapere.
@Dirk
Ganz nebenbei, Deiner ist nicht der Letzte gewesen, mein Freundlicher hat Ende Sept. noch einen bestellt und letzte Woche bekommen.
LG Dean
Hättest evtl. Interesse an Executive-Felgen?
Mit WR, 2 Stk. praktisch neu, 2 Stk. ca. 70-80%!
Fammi sapere.
@Dirk
Ganz nebenbei, Deiner ist nicht der Letzte gewesen, mein Freundlicher hat Ende Sept. noch einen bestellt und letzte Woche bekommen.

LG Dean
(tu)
Wusste gar nicht, dass es das Oceano Blu immer noch gibt. Der Delta meiner Frau aus 2008 hat das auch und sie ist immer noch davon begeistert,
Gruss
Rolf
Wusste gar nicht, dass es das Oceano Blu immer noch gibt. Der Delta meiner Frau aus 2008 hat das auch und sie ist immer noch davon begeistert,
Gruss
Rolf
Ja ja aber mir hat dein freundlicher (er ist ja wirklich freundlich) die Pistole Ende Juli auf die Brust gesetzt: "ich kann nur bis morgen 12 Uhr bestellen"... 

Als er noch einen bestellen wollte, gab das System gar nichts mehr her..., und umgekehrt hast Du jetzt DEINEM Freundlichen die Knarre auch an die Brust gesetzt!
Aber ich freue mich für Dich, schönes Auto..., (noch ein zwei Modifikatonen :DB)-)
...wie schrieb hier mal jemand? Duck und weg und tschüss... (:P)
LG Dean
Aber ich freue mich für Dich, schönes Auto..., (noch ein zwei Modifikatonen :DB)-)
...wie schrieb hier mal jemand? Duck und weg und tschüss... (:P)
LG Dean
Jajajaja. Ich find ihn tief und breit genug!