Finale Beratung

Delta1980

Re: Finale Beratung

Unread post by Delta1980 »

Dieses Blau von deinem jetzigen Delta finde echt super. Genau in dieser Farbe hatte ich einen gesucht. Leider extrem schwer zu finden. Wenn der Lancia Thema in diesem blau kaufbar gewesen wäre, hatte ich mich dafür sogar verschuldet :)

Fast schon schade, dass ich mir bereits einen Delta (BJ 2012) zugelegt habe ;)

Soweit mir bekannt, nehmen die deutschen Händler keine Bestellung für den Delta an. Aber bei den Italienern kann ich es nicht sagen. Finde die Auswahl und Menge an deutschen Lager-Fahrzeugen bzw. Vorführwagen (für Lancia Verhältnisse) aber ok..

Ich habe den neuen Grill und habe mich vorab kundig (bzw. Tausch auf den alten Lancia Grill) gemacht, da mir der Chrysler-Grill nicht so sehr gefällt. Man hat mir versichert, dass Alt und Neu kompatibel sei.

ABER: Ich würde trotzdem den neune Grill lassen. Auf diesen Grill hat du dann noch Garantie. Bei mir habe ich die Delta-Symbole, den Schriftzug hinten und die Leiste im Kofferraum auf Garantie tauschen lassen, das sie schon nach knapp 2 Jahren richtig blass wurden und sich komische blasen gebildet haben. Mit Sorge schaue ich auf den Grill, der offensichtlich auch aus dem gleiche Material ist (allerdings bisher keine Verfärbungen etc) . Daher wenn du bei den Grill tauscht, hast du ggf. den Nachteil, dass deiner ja jetzt schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und ggf. nicht so taufrisch ist (Ich kann man ggf. auch irren. Vielleicht war die Materialqualität 2009 besser gewesen)

Bei Gebrauchwagenverkauf bekommt mein keinen Geld für die Felgen- leider. (Ausser man hat das unverschämte Glück einen Liebhaber zu finden). Daher- wenn sie den passen- an die Muse oder ggf. als Winterreifen, wenn der Reifenhändler diese für "wintertauglich" hält. Ich persönlich würde Felgen für den Winter bevorzugen, die mehr "Masse" haben (also weniger von den Bremsen etc. zeigen) Ist natürlich Geschmacksache.
acerdirk

Unread post by acerdirk »

Hallo,

also ich wollte eigentlich Dir das Bild aus dem letzten Prospekt schicken :)
Aber schau mal hier, das ist der Momo in biclolor, und das mit den Schwellern ist bei dem ja identisch: http://forum.autohoje.com/forum-geral/1 ... ia-28.html

Hier siehst Du das mit dem Verkaufs-/Produktionsende in Italien (was SR93 geschrieben hat). Notfalls durch Google Translate jagen: http://www.autopareri.com/forum/lancia/ ... le-10.html

Hier dasselbe auf Deutsch von lanzwil bestätigt: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1236439

Und wenn Dir meiner gefällt, dann findest Du hier ein paar Bilder. Durch das dunkle Blau ist der Kontrast zum Schwarz natürlich nicht so groß, und meine schwarzen Felgen polarisieren, aber mir gefällts: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1199651

Wo bist Du denn her? Bin in München (mittlerweile, aber noch in Hamburg gekauft).
mv750fan

Unread post by mv750fan »

ja da bin ich ganz bei Dir - ich verwend auch im Winter die 18Zöller.
Ich hab keinen Bock auf das präzise Fahr- und Lenkverhalten ein halbes Jahr zu verzichten und die Tage an denen wir eine Schneefahrbahn oder Schneematsch haben, kannst mit den Fingern an einer Hand abzählen.

Vorriges Jahr musste ich sogar Schneeketten montieren (12km Mautstrasse auf die Tauplitzalm).
War trotz Tieferlegung und Dank der Spurverbreiterung kein Problem - ja bis auf das Herumgefummel beim Anlegen :S.
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer :P
fiorello

Unread post by fiorello »

Hallo,

ICH würde ihn in Oceano-Blau mit beigem Poltrona nehmen, perfekt Abstimmung (tu) bei 18" das Fahrwerk nicht vergessen, sonst wird es sehr hart !!

Für den Winter evtl. lieber 17" sind auch günstiger ....
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Delta1997

Unread post by Delta1997 »

Hallo,

danke für die Hinweise und Anregungen. Für das erste die gute Nachricht. Mein Händler in Merano hatte mir im April ein Angebot erstellt, welches ich ja bis Oktober zurückstellen wollte. Er hat aber mir heute auf meine Anfrage folgende Mail geschickt:

"Leider ist diese Information [bezieht sich auf das Auslaufen der Bestellmöglichkeit mit dem 08.05] wahr aber ich habe ihr Angebot weiter geleitet
und ich werde ihnen sagen in welcher Konfiguration sie ihren/den Delta haben können."

Also bin ich doch wieder zuversichtlich. Allerdings werde ich es tunlichst vermeiden an der Konfiguration noch irgendwas zu ändern. Demnach wird es, wenn es denn klappt und der Händler grünes Licht bekommt, ein Delta Gold 1,4 LPG in Oceano blu mit schwarzer Leder Poltrona Ausstattung, Gran Luce, Instant Nav, Tempomat, Licht-/Regensensor, Magic Parking (gehört in Italien zur Serie bei Gold) und Alarmanlage, die ich eigentlich abwählen wollte. Aber naja, lieber die als gar keine Perspektive auf einen neuen Delta.

Die Bilder von Deinem Delta in oceano blu/nero eclissi hätten mich zum umstimmen bewogen, weil es zum Auto passt. Die 18" Felgen polarisieren tatsächlich. Beim Hardblack finde ich sie nicht schlecht, aber für den Alltag gefallen mir die normalen 18er besser, aber das ist wie gesagt Geschmackssache. Die 18er fallen aber bei unseren schlechten Straßen mit Kopfsteinpfaster und Winterschäden aus 10 Jahren Winter raus, womit ich bei der Frage meiner Herkunft bin.

Momentan bin ich unter der Woche in Braunschweig arbeiten, wohne aber im Mansfelder Land. Meinen derzeitigen Delta habe ich aus Halle, das wäre auch die nächst größere Stadt.

Gruß
vergangene
Lancia Delta I Gtie derby grün
Lancia Delta II LE rosso monza
Lancia Delta III S by momodesign nero etna
aktuelle
Lancia Delta III oro oceano blu
Lancia Delta III oro grigio tempesta
Lancia Phedra 3.0
Lancia Delta I HF turbo monza rosso
acerdirk

Unread post by acerdirk »

Spannend, halt uns auf dem laufenden. Meiner war ja auch nicht mehr bestellbar, so dass ich auch mit Südtiroler Händlern Kontakt hatte. Aber der 1.8 ist so selten, dass es in ganz italienen keinen entsprechenden gab. Für mich wurde dann ja einmal noch die bestellbarkeit geöffnet :-) aber das geht nach dem produktionsstopp für das ganze Modell natürlich nicht.

Ich find meine Felgen stimmig, gerade mit bicolor. Und dann die chromrahmen in den Felgen, die verchromten Spiegel und die chromleidte um die Fenster... Aber gerade schwarz-blau gefällt vielen nicht, egal geschmackssache wie du sagst.

Innen bin ich beige, wollte ich erst gar nicht weil ich dachte opahaft aber das forum hat mich umgestimmt - zum Glück!

Braunschweig!! Ich bin gebürtiger und stolzer Braunschweiger. Leider auch lanciawüste. Schade dann kann ich dir meinen nicht mal live zeigen.
Delta1997

So, nun habe ich es zumindest einmal geschafft die blaue Innenausstattung von meinem Delta zu fotografieren und einzustellen.

Ansonsten gibt es noch nichts Neues von meinem Händler. Werde da nächste Woche noch einmal nachfragen, was nun wird.

Habe aber mal eine andere Frage, hat noch jemand das Problem, dass der Softlack oder was auch immer das für eine Beschichtung an den Tasten rund ums Navi ist, abbröckelt an einer Stelle? Kann man die Verkleidung nachbestellen und wenn ja hat da jemand Erfahrung? Sieht irgendwie nicht schön aus, zumal ich keine Ursache benennen kann dafür.

Gruß
Attachments
folie3.gif
folie3.gif (145.35 KiB) Viewed 472 times
folie2.gif
folie2.gif (80.25 KiB) Viewed 472 times
folie1.gif
folie1.gif (172.88 KiB) Viewed 472 times
vergangene
aktuelle
Lancia Phedra 3.0
Delta1997

Hi,

hier das weniger erfreuliche Rückmeldung des Südtiroler Händlers "Also ich bekomme von Lancia nicht annährend das was Sie gerne hätten." :( Nun heißt es entweder Kompromisse eingehen oder gleich einen Ypsilon bestellen und meinen Delta wegstellen.

Der Händler will im italienischen Fahrzeubestand mal suchen, ob er einen passenden Delta findet, aber Abstriche werden ich machen müssen. Auf was kann man nun verzichten?

Habe mich entschieden auch einen Diesel in Betracht zu ziehen, obwohl ich eigentlich nicht unbedingt der Dieselfahrer bin, aber wenn der Rest stimmt. Die Außenfarbe blau ist kein muss mehr, solange es kein zenit weiß, eclissi schwarz oder venti silbergrau ist. Ich denke auch, dass ich auf die Poltrona Frau Innenausstattung verzichten kann, aber was er unbedingt haben soll sind Gran Luce, Tempomat, Sensorpaket und Instant Nav. Demnach ein Gold oder Momodesign mit entsprechenden Extras. Mal sehen ob er was findet oder sich bei deutschen Händlern noch was tut, ansonsten wie gesagt, der Ypsilon als Momodesign GPL.

Aber den will ich momentan gedanklich nicht konfigurieren, weil noch eine minimale Chance besteht einen Delta MY 2014 zu bekommen.

Gruß und bis zum nächsten Update

PS acerdirk: Bist du in Weißenfels? Überlege mir noch hinzufahren, kann aber wegen einem noch offenen Termin nicht ganz zusagen.
vergangene
aktuelle
Lancia Phedra 3.0
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Auf das Navi kann man auch getrost verzichten - das nervt eigentlich mehr, als das es gefällt.
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ich würde eher auf das Panoramadach verzichten... ;-)
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”