Fast schon schade, dass ich mir bereits einen Delta (BJ 2012) zugelegt habe

Soweit mir bekannt, nehmen die deutschen Händler keine Bestellung für den Delta an. Aber bei den Italienern kann ich es nicht sagen. Finde die Auswahl und Menge an deutschen Lager-Fahrzeugen bzw. Vorführwagen (für Lancia Verhältnisse) aber ok..
Ich habe den neuen Grill und habe mich vorab kundig (bzw. Tausch auf den alten Lancia Grill) gemacht, da mir der Chrysler-Grill nicht so sehr gefällt. Man hat mir versichert, dass Alt und Neu kompatibel sei.
ABER: Ich würde trotzdem den neune Grill lassen. Auf diesen Grill hat du dann noch Garantie. Bei mir habe ich die Delta-Symbole, den Schriftzug hinten und die Leiste im Kofferraum auf Garantie tauschen lassen, das sie schon nach knapp 2 Jahren richtig blass wurden und sich komische blasen gebildet haben. Mit Sorge schaue ich auf den Grill, der offensichtlich auch aus dem gleiche Material ist (allerdings bisher keine Verfärbungen etc) . Daher wenn du bei den Grill tauscht, hast du ggf. den Nachteil, dass deiner ja jetzt schon 5 Jahre auf dem Buckel hat und ggf. nicht so taufrisch ist (Ich kann man ggf. auch irren. Vielleicht war die Materialqualität 2009 besser gewesen)
Bei Gebrauchwagenverkauf bekommt mein keinen Geld für die Felgen- leider. (Ausser man hat das unverschämte Glück einen Liebhaber zu finden). Daher- wenn sie den passen- an die Muse oder ggf. als Winterreifen, wenn der Reifenhändler diese für "wintertauglich" hält. Ich persönlich würde Felgen für den Winter bevorzugen, die mehr "Masse" haben (also weniger von den Bremsen etc. zeigen) Ist natürlich Geschmacksache.