Möchte mich mal vorstellen...
Re: Antriebswelle
Die einzelne lager am Innenseite sind um die € 40 und am Aussenseite € 140 (original Lancia Teile, Preise zuzügl. MwSt), als lohnt sich einen genauere Untersuchung
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) rood
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) donkerblauw
Lancia Lybra SW 1.8 LX (2000) zwart, ter ziele
Lancia Lybra SW 2.0 LX (2001) donkerblauw
Lancia Lybra SW 1.8 LX (2000) zwart, ter ziele
Wenn du selbst rumdoktoren tust ist das die billige Variante die andrew dir vorschlägt....aber wenn du es machen lässt und die sollen erstmal schauen was es ist ob innen oder aussen kostet dich das testen also schauen plus Ausbau Einbau Arbeitsstd ....weiss man nie was günstiger ist....und wenn es innen oder aussen ist wäre es mir egal und lass das ding komplett wechseln ist eventuell günstiger...und du kannst dir sicher sein das es nicht dann nach Monaten dann die andere nicht reparierte Seite auch noch platt geht also sprich ich das Lager .......Milch Mädchen Rechnung!!!!!!
Hi,
Vielen Dank für euren Input!
Ich denke für mich kommen nur 2 Optionen in Frage:
1) Die Welle schlägt ja bekanntlich aus, wenn aufgrund längerer Standzeit Fett aus der Welle entweicht und sie bei Betrieb dann zu wenig in den lagern hat. - Daher ist die einzige günstige option für mich das Teil mal Fetten zu lassen nur um zu sehen ob es vielleicht was bringt.
2) Sollte das nicht zum Erfolg (Habe in anderen Beiträgen nur von einer Besserung gelesen) werd ich denke ich schon die ganze Welle tauschen, da ich nicht wissen kann welches Lager als nächstes dran ist, bzw. wenn alle hinüber sind ist mit Arbeitszeit wahrscheinlich teuerer als ne neue.
Trotzdem dank euch allen für die Rückmeldungen.
Nächste Woche ist Service mit Getriebeölwechsel angesagt und bei der Gelegenheit werd ich die Jungs bei mir in der Werkstatt auf das Thema mal ansprechen.
Mr.Bozz: Danke für den Link werd da mal ne Anfrage hinschicken, weil alle ja nur Reperaturservice für die Welle anbieten. Nur ein Link bietet die Teile neu an...aber ohne Preis....ich melde mich wenn ich was weiß...falls sonst jemand eine findet die ich aus irgend einem Grund im Netz übersehen haben sollte, bin ich für den link natürlich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Tarek
Vielen Dank für euren Input!
Ich denke für mich kommen nur 2 Optionen in Frage:
1) Die Welle schlägt ja bekanntlich aus, wenn aufgrund längerer Standzeit Fett aus der Welle entweicht und sie bei Betrieb dann zu wenig in den lagern hat. - Daher ist die einzige günstige option für mich das Teil mal Fetten zu lassen nur um zu sehen ob es vielleicht was bringt.
2) Sollte das nicht zum Erfolg (Habe in anderen Beiträgen nur von einer Besserung gelesen) werd ich denke ich schon die ganze Welle tauschen, da ich nicht wissen kann welches Lager als nächstes dran ist, bzw. wenn alle hinüber sind ist mit Arbeitszeit wahrscheinlich teuerer als ne neue.
Trotzdem dank euch allen für die Rückmeldungen.
Nächste Woche ist Service mit Getriebeölwechsel angesagt und bei der Gelegenheit werd ich die Jungs bei mir in der Werkstatt auf das Thema mal ansprechen.
Mr.Bozz: Danke für den Link werd da mal ne Anfrage hinschicken, weil alle ja nur Reperaturservice für die Welle anbieten. Nur ein Link bietet die Teile neu an...aber ohne Preis....ich melde mich wenn ich was weiß...falls sonst jemand eine findet die ich aus irgend einem Grund im Netz übersehen haben sollte, bin ich für den link natürlich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Tarek
TAREK rechts oder Links von fahrerseite aus gesehen!!!!!!!!
In welchen Zusammenhang darf ich das jetzt sehen? Ich weiß das die seiten von der fahrersicht aus angegeben werden, oder was meinst du?
lg
tarek
lg
tarek
Du sollst mir Sagen welche es ist oder weisst du es nicht????damit ich dir helfen kann.....
Achso...sorry Mißverständnis !!
Welche Seite es ist weiß ich erst nächste Woche, leider
Welche Seite es ist weiß ich erst nächste Woche, leider

Ok sag mir bescheid ich habe hier nen Schlacht Thesis beim Kumpel in Herten....
Cool, Danke
Würde die Welle den passen oder ist der Schlachtthesis eine andere Motorisierung oder ist das egal?
Ist die Welle auch in Ordnung, was würde denn die ganze kosten?
lg
tarek
Würde die Welle den passen oder ist der Schlachtthesis eine andere Motorisierung oder ist das egal?
Ist die Welle auch in Ordnung, was würde denn die ganze kosten?
lg
tarek
Ich denke von meiner Seite aus gesehen sind die Identisch..... preislich kann ich dir,nix sagen die Kiste gehört mein Kumpel....aber ich denke weit unter den was du im Netz findest....wenn es die sind die bei dir kaputt sind baut er sie aus und schaut ob die Lager in Ordnung sind,aber bis zu den erfolgten Unfall waren sie ohne Probleme und Geräusche im Wagen am Laufen ....haben jetzt genau 89.580km runter...der Schlacht Thesis vom Freund!!!!!