Windschutzscheibe kC

gerhard57

Re: Windschutzscheibe kC

Unread post by gerhard57 »

Ich hab bei meiner 20V Limo 2008 die Windschutzscheibe bei ATU auf TK austauschen lassen. Riss wurde vom TÜV bemängelt. Kosten 830€. Die Versicherung hat mir aber dann den Vertrag gekündigt. Hatte davor noch einen Scheinwerfer mit Steinschlag. War denen wohl zuviel. So sind die Brüder halt.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
Spy

Unread post by Spy »

Die versicherungen und fa. wie Carglass treiben die preisen so hoch.
Ein guter Bekannter von mir verbaut die windschutzscheiben und gebt unversichten bis 60-70% rabatt, weil er das von die gewerbe/ fabrikanten auch bekommt. Das montieren kostet dann noch ca. 60,- euro (ist 1,5 stunde arbeit). Steinschlag kostet 20 euro. (Er macht das beruflich). Eine Fiat Marea scheibe z.b. kostet dan inkl. monieren ca. 200 euro. Einen kappa limo 250.
Ich glaube die nicht originalen Scheiben von einen KC kostet ca. 400 euro, aber wie schon gesagt, sind die schwer zu erhalten.
mark1

Unread post by mark1 »

Es hat noch nie eine nicht originale Scheibe für das Kappa Coupé gegeben. Es gab nur Dilletanten, die versucht haben, eine Limousinen-Scheibe einzubauen ... am besten mit 95% Rabatt vom Hersteller und für 10 EUR für die Arbeitsstunde.
Wer eine vernünftige Versicherung hat kann auch eine vernünftige Werkstatt zum einem fairen Preis an sein Auto lassen.
pelle

Unread post by pelle »

Ein befreundeter kC Fahrer hat seine Frontscheibe vor etwa 2 Jahren bei Carglass tauschen lassen. Es wurde allerdings keine Solextra Scheibe verbaut, sondern eine normale. Wie ist das zu erklären? Ist das doch eine Limo Scheibe?! Gab es auch kC Scheiben ohne Solextra?

Meine Scheibe mit Solextra:

Image

Die kC Scheibe ohne Solextra:

Image

http://www.classic-autoglas.com/der-sch ... sselt/9187
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo Michel,

was genau ist das Besondere an "Solextra".

Habe ja die Limo in der "Turbo-Line", d.h. blaues Glas Serie II.
Ist Solextra eine extra reflektierende (unsichtbare) Beschichtung?

Meine Scheibe sieht so aus wie das untere Bild. [Á propos: Bin mal gespannt, ob man meine undichte Scheibe noch retten und neu verkleben kann, oder ob mein freier Lancia-Spezialist eine Neue ordert. Leider kein Versicherungsfall, da kein Glasbruch. Teurer Spaß... (Getriebe wird auch revidiert. ZV-Modul neu, Zahnriemen für > 1.600,- € ist bekanntermaßen auch neu. 4.000,- € für ein Auto, was die Hälfte wert ist. Bekloppt...? :S)]

Gruß

Jens
pelle

Unread post by pelle »

Hi Jens,

Solextra bedeutet, dass es eine Wärmeschutzverglasung ist, zu erkennen an den blauen Scheiben. Wenn du die blauen Scheiben hast, dann müsstest du eigentlich auch Solextra auf der Windschutzscheibe und allen anderen Scheiben stehen haben. Lad doch mal ein Bild von dem Stempel deiner Scheibe hoch.

Deinen Scheibe ist bestimmt zu retten. An der Scheibe selber ist ja nichts defekt.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
pelle

Unread post by pelle »

Ich habe jetzt mal mit Hilfe von JochenK die Windschutzscheiben von kSW und kC vermessen. In der Breite sind die Scheiben gleich. An der obersten Stelle ist sie etwa 116cm breit und an der breitesten Stelle etwa 151cm. Natürlich kann es sein, dass es leichte Abweichungen durch das Messverfahren gibt.
Der Unterschied besteht in der Höhe. Die kC Scheibe ist etwa 86,5cm hoch und die kSW Scheibe ist 90,5cm hoch.
kC 20V turbo
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao Michel und Jochen,

vielen Dank für die Information (tu)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”