Chrysler 200 / Lancia Flavia

Parzifal

Re: Chrysler 200 / Lancia Flavia

Unread post by Parzifal »

sieht wohl so aus, die Zulasusngszahlen in DR Januar 2013 zielen auch in die Richtung:

Lancia Voyager

Zulassungen Januar 2013:
92 ( ca 20-25 Tageszulassungen dabei )

Lancia Ypsilon

Zulassungen Januar 2013:
41

und sonst nix von Lancia einzig der Voyager wird irgendwie konstant zuglassen bzw. steigt leicht alle anderen sind im lauf des letzten Jahres von Monat zu Monat schwächer geworden bis zum Nullpunkt ^^.
Das mit dem Voyager liegt wohl auch eher daran dass dem Voyagerkäufer egal ist ob Lancia oder Chrysler drauf steht, der Voyager scheint eher eine MArke für sich zus ein ( deshalb habend ie wohl den Namen auch behalten )
LCV

Unread post by LCV »

Lt. KBA wurden in D 127 Lancias im Januar zugelassen.
Da müssen einige Voyager wohl noch aus Chryslerbeständen
eingeflossen sein. Denn nach den o.g. Zahlen hätten ja
Voyager und Ypsilon 133 ergeben. Und was ist mit dem
Delta? Null Verkauf?

Ich warte mal die detaillierte Liste ab. Wird wohl in ein
paar Tagen verfügbar sein.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Georg

Unread post by Georg »

"nach dem Regen folgt der Sonnenschein"

meiner Ansicht nach positioniert sich FIAT/CHRYSLER im Bereich EU völlig falsch. Sicher werden wir in EU ein paar "Hungerjahre" erleben, aber man muss davon ausgehen, dass die momentane Kaufzurückhaltung auch irgendwann wieder umschlägt und für diesen Moment steht FIAT modelltechnisch mit nahezu keinem Produkt auf dem Markt. Man überlässt den Hochpreismarkt EU lieber den Mitbewerbern und stürzt sich auf US-Rabattschlachten und Niedrigpreismärkten in Schwellenländern. Ich bin skeptisch, ob dieses Geschäftsmodell langfristig aufgeht!
Lancia Delta II 1,6 i.e.
Fiat Bravo GT 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 1,9 jtd
Lancia Lybra SW 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 jtd
Lancia Thesis 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 2,4 Mjet
Alfa Romeo 159 SW 2,4 Mjet
Lancia Delta Oro 1,8 Di T-Jet
Lancia Delta Platinum 1,8 Di T-Jet
Peugeot 508 SW GT
Peugeot 308 SW GT HDI
BMW X1 25d
Parzifal

http://www.gabriel-net.de/forum/showthread.php?t=26331

von da hab ich die Daten ob die so 100% stimmen weis ich nicht wirkt aber sehr umfassend
Bob

Unread post by Bob »

mir ist dies auch schon aufgefallen, aber es ist ja wohl völlig unrealistisch, dass weder ein Delta noch Thema noch Flavia zugelassen wurde.
In der Detailliste der AB sind sie aber auch nicht aufgeführt wobei dort der Voyager mit etwas über 50 Stück aufgeführt wird, würde heissen, man hat die anderen Modelle einfach vergessen.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Bist du sicher, dass SM auch wirklich in Chrysler als Brand investiert? Denn zumindest der letzte "Plan" wirkt wie ein "Rotstift" bei Chrysler. Da wurde mindestens ein Modell gestrichen und der 200er Nachfolger nach hinten verschoben und wie es mit dem Voyager-Nachfolger aussieht, steht auch in den Sternen, so dürfte dieser keinen direkten Nachfolger bekommen, wahrscheinlich eher ein Crossover werden. Es ist ja nicht so, dass Chrysler als Brand "Weltruf" genießt. Wenn ich SM richtig verstanden habe, will er in erster Linie auf Brands setzen, die noch eher ein "internationales" Format haben und von denen er überzeugt ist, dass sie auch ein Image haben, ergo 500er als eine Art Submarke, Jeep, Alfa, Maserati und Co. Der Rest dümpelt eher mehr oder weniger vor sich hin und kann ausgetauscht werden, je nach Notwendigkeit und Marktbedingung.
Parzifal

Ich glaube nicht dass SM das allein entscheiden kann oder darf, es wird 100 pro einen Voyager Nachfolger geben immerhin werden auf der Platform fast 400000 Stück im Jahr produziert die muss Quasi weitergeführt werden.
Die US Stückzahlen für den Chrysler 300 und 200 sind auch ausreichend um sie neu aufzulegen.
Eher wird Lancia und Alfa komplett eingestampft als dass nichts in Chrysler investiert wird.
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

vom Delta waren's 19 und vom Thema 9, wenn ich mich recht erinnere - stand auf der Seite von AMS bei den Verkaufflops des Monats (Bildergalerie)
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
lanzwil

Unread post by lanzwil »

Meinen Beobachtungen zufolge waren Marchionnes sagen wir mal "unglücklichen" Aussagen zur Zukunft von Lancia und die darauf folgende Todeserklärung von Lancia durch die Presse in Europa so nachhaltig, dass wirklich jeder überzeugt sein muss, dass die Marke tot ist und daher sind die Zahlen besonders im Ausland seither extrem rückläufig, während der Teil der Zulassungszahlen außerhalb Italiens am Anfang des Jahres 2012 noch die schlechten Zahlen Italiens aufgewogen hat.

Hier in Italien wird von Lancia praktisch nur noch die Ecochic Linie beworben und es sind auch schon fast die Hälfte aller New Ypsilon Verkäufe LPG oder Methan Varianten.

Auch hier seit Jahren mein Unverständnis darüber warum man die LPG Varianten vom Ypsilon oder vor allem Delta nicht auch in Deutschland anbietet, wo doch das Tankstellennetz mit über 6000 Zapfsäulen so gut ausgebaut ist.

Auch wird der eben erschienene NY Metano nicht außerhalb Italiens angeboten...
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Dean

Unread post by Dean »

Hi lanzwil

Da muss ich dir ein Stück weit widersprechen, mein Freundlicher meinte noch vor einigen Tagen, dass er froh sei, das wenigstens die "saubere" Version des NY am Start stehe. Bei uns im "Ländli" steht man schon noch auf diese "grünen" Fahrzeuge.
Wobei ich sagen muss, auch der Musa meiner Frau ist in der Kategorie Klasse A (umweltfreundlich usw.), und mir hat es den Vorteil gebracht, dass ich auf die Strassensteuer/Verkehrsschild immerhin einen Rabatt von 50% erhalten habe. Somit kostet mich das Schild pro Jahr ziemlich genau 100 Euro, für den kt20v musste ich umgerechnet etwa das vierfache hinblättern. Wobei ich denke, im Gegensatz zu Euch, ist das was wir in der Schweiz an "Autoabgaben" haben, immer noch ein Klaks.

LG Dean
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”