Sinn oder Unsinn Vollkasko für eine 9 Jahre alten Thesis

gwenstaff

Re: Sinn oder Unsinn Vollkasko für eine 9 Jahre alten Thesis

Unread post by gwenstaff »

Was !! Wie :0 ?
Das man mit dem Auto schnell mal selbst "Mist" baut passiert schneller als man Denkt.

Gerade dann wenn du im Irrglauben hoffst, mit dem Auto selbst nie was passieren wird, passiert es dann doch und hast dann den Schaden selbst zu zahlen. Ohne Auto ist halt große Scheiße! Wärst dann eigentlich froh, wenn es einen "Unfallgegner" gegeben hätte (hört sich jetzt blöd an).

Also ich bin damals mit meinem relativ neuen Lybra 1.8 LX Kombi auf rutschiger nasser Fahrbahn frontal gegen das Kulturamt geknallt und der Schaden war um die 5000,00 EUR.
Und da es damals ein Neuwagen war, der ( 2001) 42.000 DM gekostet hatte, habe ich nur die ersten 3 Jahre Vollkasko besessen. Das war aber dann doch ein Fehler!
Gott sei Dank war in dem Moment keine Person zu Fuss unterwegs, der Bürgersteig war frei. Aber ich hatte mich schwarz geärgert, dass ich mir die Vollkasko damals gerade erst (weil man ja denkst es passiert eh nix und wenn dann ist der andere Schuld) gespart hatte!

5000 EUR hat man auch nicht einfach so übrig und das man selbst auch ohne Unfallgegener "mist" bauen kann wurde mir erst nach diesem Unfall bewußt. Wenn ich den über Fiat hätte reparieren lassen wollen wären es bestimmt über 7000 EUR geworden. Naja, Geiz zahlt sich nicht immer aus.

Gruss
Salva.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”