Drehzahl bei 100 km/h
Re: Drehzahl bei 100 km/h
Meine Wechsler im Lybra konnten MP3. Einfach mal probieren. Es gibt ältere Threads dazu.
Mumin
Mumin
Na dann freut euch mal auf die Standlichter. Die kommen regelmäßig. Hoffe ihr habt
1. Geduld
2. kleine Hände

Mumin
1. Geduld
2. kleine Hände

Mumin
Hallo zusammen,
wenn der Wechsler nicht mp3-tauglich ist und man unbedingt an die 100 an Bord mit sich führen will, kann man den Wechsler mit recht wenig Zeitaufwand gegen einen CD-Emulator z.B. von Loudlink (Kostenpunkt ca. 140 €, Ende des Wechslerkabels im Kofferraum paßt angeblich) austauschen. Ein entsprechender thread existert in diesem seit einigen Wochen.
Zum Drehzahlniveau: Beim 1.8 entsprechen 4000 U/min im 5. Gang einer angezeigten Geschwindigkeit von etwas mehr als 130 KM/h, im 4. Gang etwa 110 KM/h - vorausgesetzt, Tacho und Drehzahlmesser arbeiten im Rahmen der erlaubten Toleranzen.
Kann es sein, daß Volke's Tacho deutlich zu wenig anzeigt?8-)
Viva Lancia
Norbert
wenn der Wechsler nicht mp3-tauglich ist und man unbedingt an die 100 an Bord mit sich führen will, kann man den Wechsler mit recht wenig Zeitaufwand gegen einen CD-Emulator z.B. von Loudlink (Kostenpunkt ca. 140 €, Ende des Wechslerkabels im Kofferraum paßt angeblich) austauschen. Ein entsprechender thread existert in diesem seit einigen Wochen.
Zum Drehzahlniveau: Beim 1.8 entsprechen 4000 U/min im 5. Gang einer angezeigten Geschwindigkeit von etwas mehr als 130 KM/h, im 4. Gang etwa 110 KM/h - vorausgesetzt, Tacho und Drehzahlmesser arbeiten im Rahmen der erlaubten Toleranzen.
Kann es sein, daß Volke's Tacho deutlich zu wenig anzeigt?8-)
Viva Lancia
Norbert
-
endlich mal wer, der dieses Thema wieder aufgreift.... *gg*
also, in der Fünften bei 4000rpm 100km/h
das bedeutet 150km/h bei 6000rpm....neeee.das kann nicht sein!!!
ich würd mal zusehen, was der Examiner anzeigt, wenn man Drehzahlmesser mit den ausgelesenen Werten vergleicht!
ich denk, so ungefähr müssten 210 km/h bei 6300 anstehen, oder?!
ergo, bei 100km/h müssten das so um die 3300 sein....oder täusch ich mich da?!
kann es vl auch sein, dass die Kupplung permanent rutscht?!
das is zwar weit hergholt, aber kann ja auch sein!!
also, in der Fünften bei 4000rpm 100km/h
das bedeutet 150km/h bei 6000rpm....neeee.das kann nicht sein!!!
ich würd mal zusehen, was der Examiner anzeigt, wenn man Drehzahlmesser mit den ausgelesenen Werten vergleicht!
ich denk, so ungefähr müssten 210 km/h bei 6300 anstehen, oder?!
ergo, bei 100km/h müssten das so um die 3300 sein....oder täusch ich mich da?!
kann es vl auch sein, dass die Kupplung permanent rutscht?!
das is zwar weit hergholt, aber kann ja auch sein!!
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
dan würde sie aber bestimmt innerhalb kürzester zeit abgeraucht sein
andy
andy
-
:DRe: Drehzahl bei 100 km/h
naja, wenn z.B. Öl rankommt, dann verglast sie einfach...das is dann permanent so....
sozusagen ne Ölbadkupplung, wie bei Motorrädern
sozusagen ne Ölbadkupplung, wie bei Motorrädern
Fiat Uno Gruppe N 75PS Sauger
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Lancia Lybra 20V
Lancia Thesis 2.4jtd 20V
Fiat Coupe 20V Turbo
Re: :DRe: Drehzahl bei 100 km/h
und die würde dan halten,oder auch abrauchen???..nun ja..man will ja nicht das schlimmste hoffen;-)
nun ja,
Fullspeed auf der langen Autobahn-Geraden entsprechen im 5. Gang ca. Tacho 215 (effektiv 204 KM/h) und Drehzahl sechstausenddreihundert, d.h. Getriebe und Auchsübersetzungsverhältnis sind so ausgelegt, dass der 1.8er seine Höchstgeschwindigkeit bei voller Ausschöpfung der Motor-Nennleistung erreicht. Mithin ist der 5. nicht als reiner Spar-, sondern - wie bei Alfa Romeo - eher als ein sog. Fahrgang ausgelegt.
Viva Lancia
Norbert
Fullspeed auf der langen Autobahn-Geraden entsprechen im 5. Gang ca. Tacho 215 (effektiv 204 KM/h) und Drehzahl sechstausenddreihundert, d.h. Getriebe und Auchsübersetzungsverhältnis sind so ausgelegt, dass der 1.8er seine Höchstgeschwindigkeit bei voller Ausschöpfung der Motor-Nennleistung erreicht. Mithin ist der 5. nicht als reiner Spar-, sondern - wie bei Alfa Romeo - eher als ein sog. Fahrgang ausgelegt.
Viva Lancia
Norbert
so war grade mit madame unterwegs bei 100km/h is die drehzahl knapp unter 30000u/min..denke mal,das daß ok ist;-)
Erstmal allen Danke für die schnellen Antworten, ich werde morgen mal Autobahn fahren und die Drehzahlen bei den verschiedenen Geschwindigkeiten notiern, aber mir sagt das Gefühl das der einfach zu hoch dreht. Ansonsten gehts mal in die Werkstatt denke das man das ja auch auslesen kann. Oder aber der Tacho oder Drehzahlmesser hat ne Make. na mal sehn.