Kaufberatung
Re: Kaufberatung
es ist an das RSS gekoppelt und nicht den Multiair Motor. Auch bei diesem Motor ist es eine optionale Ausstattung wie bei den anderen Motorisierungen.
Grüße
bob
Grüße
bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
-
Also habe ich das richtig gesehen gehabt, dass mein Testfahrzeug ohne Sporttaste war. Es hätte ja sein können, die übersehen oder mich nicht mehr daran erinnert zu haben...
Ich bin heute ein 1.4 MultiAir (140 PS) gefahren ... der geht auch schön ab, wobei ich kaum ein Unterschied gemerkt habe zum 120 PS Benziner und zu meinem "alten" 150 PS Delta; auf jeden Fall war der MultiAir nicht langsamer; und es gab dort eine Sport-Tast, wobei das noch ein Fahrzeug war aus früheren Lancia Zeiten (vorderer Grill noch senkrechte Lamellen).
Auf jeden Fall kann ich sagen, daß der 120 PS und der 140 und 150 PS (Benziner) sehr ähnliche Fahrleistungen haben - zumindest vom Gefühl.
Der MultiAir (140 PS) schien mir gleichmäßiger nach oben zu gehen (bis 170/180), als mein jetziger Delta.
Jetzt müßte ich noch den 1.8 Benziner fahren, dann könnte ich eine Kaufentscheidung treffen. Mal sehen ...
Danke auf jeden Fall an alle, die sich hier an meiner Frage "beteiligt" haben.
Auf jeden Fall kann ich sagen, daß der 120 PS und der 140 und 150 PS (Benziner) sehr ähnliche Fahrleistungen haben - zumindest vom Gefühl.
Der MultiAir (140 PS) schien mir gleichmäßiger nach oben zu gehen (bis 170/180), als mein jetziger Delta.
Jetzt müßte ich noch den 1.8 Benziner fahren, dann könnte ich eine Kaufentscheidung treffen. Mal sehen ...
Danke auf jeden Fall an alle, die sich hier an meiner Frage "beteiligt" haben.
Grüße aus dem Schwabenland
Frank
Frank
das mit dem fühlen von fahrleistungen ist so eine sache - aufsteigen ist mit weniger eindruck verbunden als der rückschritt - ich hatte mal eine 170 ps diesel giulietta als kundenauto - bin erst mal 15 km warm gefahren und dann das pedal bis auf anschlag - na ja - dachte ich - so richtig vom hocker reisst mich das nicht
am nachmitag den 120ps benziner delta geholt - wie viele teppiche sind da unterm pedal ? - antwort - keiner - daher - absteigen ist deutlich spürbar
lg
manfred
am nachmitag den 120ps benziner delta geholt - wie viele teppiche sind da unterm pedal ? - antwort - keiner - daher - absteigen ist deutlich spürbar
lg
manfred
Hallo Bernado, Hallo Klaus,
mein Multi hat kein RSS und somit anstelle der Sporttaste die City-Funktion der Servolenkung.
Gruß
Günter
mein Multi hat kein RSS und somit anstelle der Sporttaste die City-Funktion der Servolenkung.
Gruß
Günter
Schöne Grüße aus OWL
Günter
Günter
ICh habe den 1,8 Turbo - der jetztige Durchschnittsverbrauch liegt ei 9,4 l, gemählich gefahren - relativ viel Autobahn, Tempo - 120 - weniger Stadt. Wenn man auf der Autobahn flotter - ca 160 konstant, fährt, bracht er mehr als ein Alfa 166 mit 2,5l Motoer, Verbrauchswerte von über 11,0 lsind nicht zu vermeiden.
Ich habe das RSS - Fahrwerk, die Sporttaste am Amaturenbrett, die aus anderen Modellen bekannt ist, gibts nicht, das Fahrwerk regelt vollautomatisch, auch die Sporttaste der Automatik hat darauf keinen Einfluß - zumindest merkt man keinen.
Ich habe das RSS - Fahrwerk, die Sporttaste am Amaturenbrett, die aus anderen Modellen bekannt ist, gibts nicht, das Fahrwerk regelt vollautomatisch, auch die Sporttaste der Automatik hat darauf keinen Einfluß - zumindest merkt man keinen.
-
9,4 mit Tempo 120? ::o Dann müsste ich ja nur noch mit Tempo 70 auf der Autobahn unterwegs sein...Bei solchen Geschwindigkeiten liege ich unter 7. Auf einer Tankfüllung bezogen hat meiner noch nie die 11 Liter gesehen...
Das RSS funktioniert eben NICHT automatisch, denn die Sport (Winter)-Taste der Automatik hat sehr wohl Einfluss auf das RSS. Im Sportmodus wird das Fahrwerk vor allem bei höheren Geschwindigkeiten härter und die Lenkung sehr direkt und schwergängig, auch wenn der Wagen selbst im Sportmodus nie unangenehm hart wird...Der Unterschied zu den Deltas mit RSS und Schaltgetriebe liegt an der "Sporttaste". Beim 1,8er kannst du eben Sportmodus des Automaten und des RSS eben nicht getrennt einstellen, also entweder in beiden Fällen Komfort - oder Sportmodus.
Das RSS funktioniert eben NICHT automatisch, denn die Sport (Winter)-Taste der Automatik hat sehr wohl Einfluss auf das RSS. Im Sportmodus wird das Fahrwerk vor allem bei höheren Geschwindigkeiten härter und die Lenkung sehr direkt und schwergängig, auch wenn der Wagen selbst im Sportmodus nie unangenehm hart wird...Der Unterschied zu den Deltas mit RSS und Schaltgetriebe liegt an der "Sporttaste". Beim 1,8er kannst du eben Sportmodus des Automaten und des RSS eben nicht getrennt einstellen, also entweder in beiden Fällen Komfort - oder Sportmodus.
Hallo Bernardo,
bist Du sicher, die haben bei Dir den 1.8er verbraucht oder fährst Du immer nur bergab, ist Dein Taschenrechner kaputt. Es gibt keinen mir hier im Forum bekannten 1.8er Fahrer, der solch niedrige Verbräuche mit diesem Motor hinbekommt. Wahrscheinlich wurde der EU Normverbrauchzyklus mit Dir als Tester erfunden damit er als realitätsnah beschrieben werden kann.>:D< Alle anderen scheinen ja doch die 9 bis deutlich über 11 Liter die ich seinerzeit auch verbaucht habe bestätigen zu können....
-D
Sonnige Grüße
Bob
bist Du sicher, die haben bei Dir den 1.8er verbraucht oder fährst Du immer nur bergab, ist Dein Taschenrechner kaputt. Es gibt keinen mir hier im Forum bekannten 1.8er Fahrer, der solch niedrige Verbräuche mit diesem Motor hinbekommt. Wahrscheinlich wurde der EU Normverbrauchzyklus mit Dir als Tester erfunden damit er als realitätsnah beschrieben werden kann.>:D< Alle anderen scheinen ja doch die 9 bis deutlich über 11 Liter die ich seinerzeit auch verbaucht habe bestätigen zu können....

Sonnige Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
Mein Durchschnittsverbrauch beträgt jetzt offiziel (also von der Lease Firma bestätigt): 6,8L 
Delta 1.4 150PS / 20.000 km pro Jahr
DeltaOro

Delta 1.4 150PS / 20.000 km pro Jahr
DeltaOro
Hi Bob
35000km und einen Schnitt von 7.9 Litern. Noch Fragen?
Dean
35000km und einen Schnitt von 7.9 Litern. Noch Fragen?
Dean