Passivkühlung, richtig... Danke, das meinte ich eigentlich auch. Die Passivkühleigenschaften des sonst glattem
Ventildeckels werden durch den Lack gesteigert. Da ist doch nichts gegen einzuwenden, oder?
Mach doch den Anfang mit deinen aktuellen Bildern, ist doch egal obs doppelt ist...
pelle schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hammerschlag... Tststs... Kräusellack ist das.
> Vergrößert die Fläche der Oberfläche und sorgt
> so für mehr Kühlfläche. Das ist nicht nur
> Kosmetik. Gibt da auch was im Forum hier, da hab
> ich mal was gepostet mit Links zu entsprechender
> Farbe. Kann ich mal raussuchen.
>
ja ja, Herr Oberlehrer Pulle, hast ja recht, habe es wieder zu schnell hingeknallt ohne zu denken..... TsTsTs, Schüler Jochen, darum nur 4 minus, setzen und 3 Std. nachsitzen.X(
Kräusellack.... ja, da haben wir uns schon mal drüber unterhalten. ich habe mir inzwischen auch schon die Spraydose mit KRÄUSELACK oder wie es darauf heisst heisst Wrinkle Plus plus Vorgrundierung schon länger rumliegen, bin nur noch nicht dazu gekommen an meinem zweiten Motordeckel auszuprobieren. Pelle, du wolltest ja wissen, wie das Ergebnis dann wird / ist. Kommt irgendwann............Ich hab leider immer so wenig Zeit>:D<
Nur würdest du der Hochglanz Autolackierung geschwindigkeitssteigerndere Eigenschaften zuschreiben,
die sie ja hat. Das Auto ist da ja nunmal glatter
So hat auch der Ventildeckel der unter der schönen Motordämmung sitzt den Kräusellack bekommen aufgrund des Aussehens und nicht wegen abkühlender Eigenschaften.
Es ist eh nix drunter was gekühlt werden müßte denn die Hauptwärme die entsteht wird direkt ins Öl übertragen und dann gehts ab in die Ölwanne
Ja, ist ja gut... Ich gebe mich geschlagen. Nix Funktion, nur hübsch. Ich hatte das mal im Zusammenhang mit Ferrari, Maserati und Lamborghini gelesen. Die haben ja auch solch einen Kräusellack auf Ventildeckel und auch auf den Ansaugbrücken. Dort soll es aber tatsächlich thermische Hintergründe haben, daher meine Annahme, dass das auch beim Kappa so wäre...
...Aber nun ist gut, ich hör jetzt auf damit. Lässt sich ja eh nicht nachvollziehen was sich die Herren Intscheniöre bei Fiat/Lancia dabei gedacht haben.
Jochen, ich erinnere mich an das Thema... Irgendwas war da mal. Und du hast es immer noch nicht hinbekommen? Unglaublich!