Chrysler 200 / Lancia Flavia
-
Re: Chrysler 200 / Lancia Flavia ohne Tarnung
Nun das Außendesign ist "stimmig" und mein Gott, macht die FIAT-Grupp ein Auto "das Gesicht in der Menge", schreien "alle" als "Barock, hässlich" usw. usw. usw. Versucht man ein Auto dann eher "Mainstreaming" zu bauen, jammert man auch wieder.
Mir gefällt dieser New 200er von außen. Was für mich aber ein "No Go" ist und leider für mich der "wichtigste" Teil, ist das Armaturenbrett samt Mittelkonsole, denn da hilft auch kein "Leder", sondern müsste komplett "neu" gemacht werden. Schon der Innenraum der Giulietta war für mich inakzeptabel, der ist es nicht minder.
Nun musst du dir eh keine Sorgen um den Grill machen, denn der wird sowieso nicht als Lancia herauskommen, also warum sollten sie denn darauf Rücksicht nehmen? In den USA wird dieses Auto - da bin ich mir fast sicher - mit den modernen Konkurrenten gut mithalten können. Das ist gelungen, nicht mehr und nicht weniger.
Mir gefällt dieser New 200er von außen. Was für mich aber ein "No Go" ist und leider für mich der "wichtigste" Teil, ist das Armaturenbrett samt Mittelkonsole, denn da hilft auch kein "Leder", sondern müsste komplett "neu" gemacht werden. Schon der Innenraum der Giulietta war für mich inakzeptabel, der ist es nicht minder.
Nun musst du dir eh keine Sorgen um den Grill machen, denn der wird sowieso nicht als Lancia herauskommen, also warum sollten sie denn darauf Rücksicht nehmen? In den USA wird dieses Auto - da bin ich mir fast sicher - mit den modernen Konkurrenten gut mithalten können. Das ist gelungen, nicht mehr und nicht weniger.
Meiner totalen Abneigung gegenüber US Autos zum Trotz muss ich zugeben das ich positiv überrascht bin. Das Heck und v.a. die Rückleuchten sind vielleicht zu sehr Audi like und das Gesamtstyling ein bisschen zu sehr mainstream aber ansonsten mit kleinen stylischen Anpassungen für einen möglichen Lancia absolut vorstellbar.
Das Armaturenbrett bleibt auch für mich schrecklich amerikanisch da müsste man auf jeden Fall was anderes entwickeln.
Das Armaturenbrett bleibt auch für mich schrecklich amerikanisch da müsste man auf jeden Fall was anderes entwickeln.
-
lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> In den USA wird dieses Auto -
> da bin ich mir fast sicher - mit den modernen
> Konkurrenten gut mithalten können. Das ist
> gelungen, nicht mehr und nicht weniger.
Danke für die Aussage. Ich für meinen Teil werde mir meine Meinung, nach dem Erscheinen des zugehörigen Cabrios/Convertible, erst einmal auf der anderen Seite des Teichs bilden und dann schauen was so rüberschwappt. Ich weiß das ich ein Träumer bin, aber ich hoffe daß Fiat/Chrysler/Lancia diesmal seine europäische Fixierung auf den italienischen Markt einfach wegwirft und das Teil mit einer brauchbaren Motorisierung (Pentastar+) und dem "Blechverdeck" hier anbietet. Damit würden siie, gesamteuropäisch gesehen, dem BMW 3er Cabrio einiges wegnehmen können.
Und falls SM den europäischen Markt mal wieder negieren sollte, ab 2015 kommt der Ford Mustang, auch als Cabrio, zu uns. Drüben tanzt der jetzige als direkte Konkurrenz zum 200'er, zumindest in der offenen Variante. Also für Fiat/Chrysler/Lancia wieder mal eine Möglichkeit eine Chance in Europa zu verpaßen.
Grüße
Mike
-------------------------------------------------------
> In den USA wird dieses Auto -
> da bin ich mir fast sicher - mit den modernen
> Konkurrenten gut mithalten können. Das ist
> gelungen, nicht mehr und nicht weniger.
Danke für die Aussage. Ich für meinen Teil werde mir meine Meinung, nach dem Erscheinen des zugehörigen Cabrios/Convertible, erst einmal auf der anderen Seite des Teichs bilden und dann schauen was so rüberschwappt. Ich weiß das ich ein Träumer bin, aber ich hoffe daß Fiat/Chrysler/Lancia diesmal seine europäische Fixierung auf den italienischen Markt einfach wegwirft und das Teil mit einer brauchbaren Motorisierung (Pentastar+) und dem "Blechverdeck" hier anbietet. Damit würden siie, gesamteuropäisch gesehen, dem BMW 3er Cabrio einiges wegnehmen können.
Und falls SM den europäischen Markt mal wieder negieren sollte, ab 2015 kommt der Ford Mustang, auch als Cabrio, zu uns. Drüben tanzt der jetzige als direkte Konkurrenz zum 200'er, zumindest in der offenen Variante. Also für Fiat/Chrysler/Lancia wieder mal eine Möglichkeit eine Chance in Europa zu verpaßen.
Grüße
Mike
2012 Lancia Flavia
-
Nun das Design ist in sich stimmig und das ist schon viel wert. Sicher, wir sind bei Lancia oft gewöhnt gewesen, richtig "durchgestylte" Autos zu erleben, die nicht unbedingt auf dem "ersten" Blick gefielen und/oder auf Fotos, aber während die Konkurrenten nach wenigen Jahren so aussahen, als kämen sie aus einem "vorherigen" Jahrhundert, waren die Lancias i.d.R. dann immer noch "aktuell", aber es ist jetzt auch nicht so, dass nun immer Lancias völlig "gegen den Strom" waren.
Zu den erfolgreichsten Lancias der letzten 30 Jahre zählten vor allem die Modelle, die eher "Mainstreaming" waren.
Also sicherlich ist dieser 200er vom Design her kein "Jahrhundertentwurf", aber ich glaube, das sollte er auch nicht sein und zumindest vom Außendesign hat man sich die Türen offen gehalten, ihn auch auf den unterschiedlichsten Märkten verkauft zu bekommen.
Von außen würde ich ihn nehmen, von innen aber ein No Go und für mich muss vor allem ein Auto von innen gefallen, da ich normalerweise mein Auto mehr innen erlebe als von draußen
Dem ein Armaturenbrett als "Baby-Ausführung" eines Maserati Ghiblis und ich könnte mich damit anfreunden
Zu den erfolgreichsten Lancias der letzten 30 Jahre zählten vor allem die Modelle, die eher "Mainstreaming" waren.
Also sicherlich ist dieser 200er vom Design her kein "Jahrhundertentwurf", aber ich glaube, das sollte er auch nicht sein und zumindest vom Außendesign hat man sich die Türen offen gehalten, ihn auch auf den unterschiedlichsten Märkten verkauft zu bekommen.
Von außen würde ich ihn nehmen, von innen aber ein No Go und für mich muss vor allem ein Auto von innen gefallen, da ich normalerweise mein Auto mehr innen erlebe als von draußen

Dem ein Armaturenbrett als "Baby-Ausführung" eines Maserati Ghiblis und ich könnte mich damit anfreunden

die Seitenkante über dem Radkasten sieht irgendwie cool aus wie sie sich nach hinten zieht, auch genrell eine schöne Erscheinung !
-
zu sehr Alfa!
ja die kante gefällt mir auch gut (war eigentlich auch beim C700 schon zu sehen), auf den ersten bildern war es zu dunkel um diese kante zu erkennen und er wirkte zwar schön aber fast schon zu glatt, so gefällt er mir aber gut.
die front, das war aber auf den ersten bildern schon erkennbar, orientiert sich stark am design des CHEROKEE, den ich schon sehnlichst erwarte.
das heck mit seiner sehr ausgeprägten und runden abrisskante gefällt mir auch gut, nur bei den heckleuchten hätte ich mir mehr extravaganz erhofft.
die front, das war aber auf den ersten bildern schon erkennbar, orientiert sich stark am design des CHEROKEE, den ich schon sehnlichst erwarte.
das heck mit seiner sehr ausgeprägten und runden abrisskante gefällt mir auch gut, nur bei den heckleuchten hätte ich mir mehr extravaganz erhofft.
MfG,
martin
martin
Für einen Chrysler ganz ok, für den Anspruch an ganz besonderes Design, den der Lancista an den Tag legt, zu 08/15. Aber ob der je ein Lanccia-Emblem verpasst bekommt, ist ohnehin mehr als fraglich. Rein verkaufstechnisch gesehen ist aber Mainstream erfolgreicher als polarisierendes Design. Wir müssen uns wohl von extravaganten Autos in dieser Klasse verabschieden, da sie kein Verkaufserfolg werden können. Da wird es bestenfalls noch bei Maserati, Ferrari, Aston Martin & Co. richtig tolle Autos geben.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com