nein Intergrale klingt gut und wäre ein schönes Zeichen, vor allem weil sich die anderen Quattro nennen.
Integrale würde sich abheben weil 4 WD ein Allgemeinbegriff ist und andere diese Bezeichnung auch haben. Warum soll Lancia, genauso wie ABM nicht auch eine eigene Bezeichnung führen dürfen?.
Lancia Thema Integrale
Re: Lancia Thema Integrale
Weil FIAT dies nicht möchte, der letzte Integrale (Dedra 2.0 16V Integrale) war mehr als ein trauriger Auftritt für diesen tollen Namen.
Ich würde mir auch einen Integrale wünschen, vom Delta III, vom Thema, vom Ypsilon (hier ist ja ein Panda mit selber Bodengruppe als 4x4 möglich) usw. usf. es ist einfach eine Schande, aber naja irgendwie typisch für FIAT im Umgang mit LANCIA der letzten Jahrzehnte!
Saluti!
Ich würde mir auch einen Integrale wünschen, vom Delta III, vom Thema, vom Ypsilon (hier ist ja ein Panda mit selber Bodengruppe als 4x4 möglich) usw. usf. es ist einfach eine Schande, aber naja irgendwie typisch für FIAT im Umgang mit LANCIA der letzten Jahrzehnte!
Saluti!
aber Hauptsache die Alfa Freunde haben einen Spider Allrad bekommen -- war immens wichtig
-
Was, wirklich? Das Lenkrad funktioniert auch?
-
Micha, fange bloß nicht auch noch damit an, denn das ist für mich immer noch eine offene Wunde, die nicht verheilen will. Wenn ich sehe, was für einen Werbeaufwand die für Alfa in den letzten Jahren betrieben haben und was für Lancia und dann die Zulassungszahlen sehe, könnte ich heulen, weil für Lancia selbst mit den wenigen Modellen am Ende mehr verkauft hätte als Alfa, denn selbst so liegen beide europaweit dicht beieinander und in Italien ist mit Alfa nicht weit her.
Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, man habe "Sabotage" betrieben oder anders ausgedrückt, die Sachen halbherzig vollzogen, um dann das Ergebnis zu erhalten, was man haben wollte um sagen zu können "seht her, Lancia verkauft sich nicht".
Denn sonst lassen gewisse Dinge nicht erklären. Aber nun bin ich zu weit offtopic. Egal, wir müssen uns schon freuen, dass man mit dem Thema einen Allrad bekommen wird und vielleicht werden wir Lancisti dank Chrysler am Ende doch "sportlichere" Modelle und Allrad bekommen, eben weil die Chrysler-Modelle auch solche Versionen im Programm haben.
Es ist auch egal, ob nun früher die Modelle "alle" Integrale hießen oder nicht, aber es klingt auf jeden Fall besser als "4WD" oder wie auch immer. Dazu könnte man Stück für Stück daraus ein Label machen, also ähnlich wie es die Konkurrenz macht und zumindest für meine Ohren klingt es schöner "Integrale" als "xDrive".
Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, man habe "Sabotage" betrieben oder anders ausgedrückt, die Sachen halbherzig vollzogen, um dann das Ergebnis zu erhalten, was man haben wollte um sagen zu können "seht her, Lancia verkauft sich nicht".
Denn sonst lassen gewisse Dinge nicht erklären. Aber nun bin ich zu weit offtopic. Egal, wir müssen uns schon freuen, dass man mit dem Thema einen Allrad bekommen wird und vielleicht werden wir Lancisti dank Chrysler am Ende doch "sportlichere" Modelle und Allrad bekommen, eben weil die Chrysler-Modelle auch solche Versionen im Programm haben.
Es ist auch egal, ob nun früher die Modelle "alle" Integrale hießen oder nicht, aber es klingt auf jeden Fall besser als "4WD" oder wie auch immer. Dazu könnte man Stück für Stück daraus ein Label machen, also ähnlich wie es die Konkurrenz macht und zumindest für meine Ohren klingt es schöner "Integrale" als "xDrive".
so ist es -- gerade der Delta wäre ein ideales Allrad-Winterauto, im gegesatz zu einen Alfa Spider
Versteh es einfach nicht warum man so dagegen wehrt, den Delta damit auszustatten.
Übrigens heute gesichtet die alte Chrysler 300 trägt die Bezeichnung AWD....
Versteh es einfach nicht warum man so dagegen wehrt, den Delta damit auszustatten.
Übrigens heute gesichtet die alte Chrysler 300 trägt die Bezeichnung AWD....
Also Vorschlag von mir:
Wer sich den NT 4WD oder AWD kauft, für den produziere ich noch einen INTEGRALE-Aufkleber oder besser gesagt, einen dreidimensionalen Schriftzug zum Aufkleben. Natürlich sollten ein paar zusammen kommen. Einzelanfertigung wäre unbezahlbar.
Wer sich den NT 4WD oder AWD kauft, für den produziere ich noch einen INTEGRALE-Aufkleber oder besser gesagt, einen dreidimensionalen Schriftzug zum Aufkleben. Natürlich sollten ein paar zusammen kommen. Einzelanfertigung wäre unbezahlbar.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
na dann entwirf einmal-- der Schriftzug sollte schon ident sein. Sind die Schriftzüge NT, Thema, Y eigentlich einen Eigenkreation oder haben die einen (Word)Namen.?
mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> nein Intergrale klingt gut und wäre ein schönes
> Zeichen, vor allem weil sich die anderen Quattro
> nennen.
> Integrale würde sich abheben weil 4 WD ein
> Allgemeinbegriff ist und andere diese Bezeichnung
> auch haben. Warum soll Lancia, genauso wie ABM
> nicht auch eine eigene Bezeichnung führen
> dürfen?.
seh ich auch so - vor allem weil ein eigener begriff früher oder später automatisch einen bezug zu einer bestimmten marke auslöst.
sag wer QUATTRO denkt jeder an AUDI, sagt man SYNCRO oder jetzt 4MOTION weiss der autofan dass von VW die rede ist, sagt man X-DRIVE weiss man auch was gemeint ist... ebenso ist es ja auch bei den sogenannten spritsparmodellen: BLUETEC, BLUEMOTION,...
und wer hat solche bezeichnungen - vor allem die marken die sich als luxusmarken bezeichnen - also würds für LANCIA doch gut passen.
ob es auch mal weniger glorreiche zeiten mit INTEGRALE gab ist doch egal, es soll ja nur als auf LANCIA bezogenes synonym für allrad wiederbelebt werden, was nicht automatisch heisst dass es an die rallyezeiten anknüpft - mit einem serienmässigen A6-QUATTRO würde man ja auch keine rallye gewinnen, doch marketingtechnisch ists sehr wertvoll.
aber ob die bei LANCIA bzw. FIAT überhaupt so weit denken???
-------------------------------------------------------
> nein Intergrale klingt gut und wäre ein schönes
> Zeichen, vor allem weil sich die anderen Quattro
> nennen.
> Integrale würde sich abheben weil 4 WD ein
> Allgemeinbegriff ist und andere diese Bezeichnung
> auch haben. Warum soll Lancia, genauso wie ABM
> nicht auch eine eigene Bezeichnung führen
> dürfen?.
seh ich auch so - vor allem weil ein eigener begriff früher oder später automatisch einen bezug zu einer bestimmten marke auslöst.
sag wer QUATTRO denkt jeder an AUDI, sagt man SYNCRO oder jetzt 4MOTION weiss der autofan dass von VW die rede ist, sagt man X-DRIVE weiss man auch was gemeint ist... ebenso ist es ja auch bei den sogenannten spritsparmodellen: BLUETEC, BLUEMOTION,...
und wer hat solche bezeichnungen - vor allem die marken die sich als luxusmarken bezeichnen - also würds für LANCIA doch gut passen.
ob es auch mal weniger glorreiche zeiten mit INTEGRALE gab ist doch egal, es soll ja nur als auf LANCIA bezogenes synonym für allrad wiederbelebt werden, was nicht automatisch heisst dass es an die rallyezeiten anknüpft - mit einem serienmässigen A6-QUATTRO würde man ja auch keine rallye gewinnen, doch marketingtechnisch ists sehr wertvoll.
aber ob die bei LANCIA bzw. FIAT überhaupt so weit denken???
MfG,
martin
martin
denke mal dass es eigencreationen sind, die schrif wird ja nur bei den modellbezeichnungen verwendet und sonst nicht.
auch ist es nie der selbe schrifttyp:
DELTA ist kursiv gehalten und hat dicke und dünne linien
YPSILON hat eine einheitliche linienstärke und ist gerade
THEMA ist zwar vom schrifttyp ähnlich dem des delta aber gerade
im übrigen darf der INTEGRALE schriftzug ruhig eine völlig andere schriftart haben als die modellbezeichnung, am naheliegendsten wäre wie bei den urmodellen in richtung der times-schriftart.
auch ist es nie der selbe schrifttyp:
DELTA ist kursiv gehalten und hat dicke und dünne linien
YPSILON hat eine einheitliche linienstärke und ist gerade
THEMA ist zwar vom schrifttyp ähnlich dem des delta aber gerade
im übrigen darf der INTEGRALE schriftzug ruhig eine völlig andere schriftart haben als die modellbezeichnung, am naheliegendsten wäre wie bei den urmodellen in richtung der times-schriftart.
MfG,
martin
martin