Gute Kampagne

web.uno

Re: Gute Kampagne - Licht und Schatten

Unread post by web.uno »

die idee mit der MARTINI-lackierung hatte ich auch schon. den A1 kann man z.b. auch mit der beklebung der alten QUATTRO bestellen, wär doch n hingucker den YPSILON mit MARTINI-beklebung anzubieten.

und unter sportversion muss man ja nicht gleich die totalen überflieger-motoren anbieten, TWINAIR ist schon recht flott und dazu ein kleines spoilerpaket, im innenraum ein wenig alcantara und die abdeckung über den tachos in carbon-optik, dazu weisse felgen in der optik der alten integrale und als bezeichnung "HF-LINE".
alles in allem kleinigkeiten - alcantara ist nicht teurer als leder, spoiler gibt es im Y-zubehör ja e schon, die carbonabdeckung würde die abdeckung hochwertiger und sportlicher wirken lassen.
dazu die möglichkeit die MARINI-beklebung mitzuordern oder exklusiv für diese HF-line das bicolore mit weissem dach weils gut den weissen felgen passen würde.

sowas spricht auch junge käufer an, ist längst nicht so teuer wie z.b. ein ABARTH und wenn er ihnen dennnoch zu teuer ist machen sies wie die VW-jünglinge - kaufen sich die schwache einstiegsvariante und holen sich den rest nach belieben als zubehör...

und wenns wirklich gut ankomt kann man mit der ABARTH-motorisierung ja noch einen "richtigen" HF nachlegen der dann eventuell hinterm lenkrad noch ein paar zusatzinstrumente hat, halbschalensitze, das verstellbare fahrwerk...

gleiches konzept würde bestimmt auch beim DELTA funktionieren.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by Alex G. »

gleiches konzept würde bestimmt auch beim DELTA funktionieren.
Den gab´s mal als Promotionfahrzeug zu sehen und zu kaufen:
Image

Obwohl das ganze zu kleineren Modellen (Ypsilon, als "Einsteigerauto" für junge Kunden) formal besser passen wird. Beim Delta III etwas seltsam anzusehen;-)

Alex G.
web.uno

Unread post by web.uno »

mag sein, aber beim DELTA wärs altersbedingt auch zeit für ein paar sondermodelle.
beim YPSILON wär sowas aber bestimmt interessant für junge käufer. und so wirkliche konkurrenz zu ALFA wären sie mit so einem konzept wohl kaum.
MfG,
martin

Unread post by LCV »

Die "Kriegsbemalung" à la Martini oder Alitalia waren nur als Beispiele aus der Vergangenheit gedacht. Es ist ja fraglich, ob das so ohne weiteres umsetzbar wäre, da ja Urheberrechte ins Spiel kommen. Man könnte aber auch andere Lackierungen wählen. Es muss nicht unbedingt Sponsoring dabei sein, denn nur als Sondermodell ohne Renneinsatz reicht es ja, dass man gegenseitig etwas profitiert. Evtl. wäre auch eine nicht ganz so bunte Bemalung erfolgreicher. Ich würde z.B. wohl eine sportliche Version mögen, allerdings nicht in solchen Farben. Das passt wohl eher zu den 18- bis 25-jährigen. Früher gab es das beliebte JPS-Styling (John Players Special Lotus). Das wäre ein Beispiel (und nur als Beispiel gedacht) für ein sportliches und trotzdem dezentes Styling. Man könnte ja auch ein eigenes Design entwerfen, ohne Beteiligung von Schnaps- und anderen Produzenten.

Aber es darf kein Blender sein. Ein strafferes Fahrwerk und adäquate Leistung müssen schon sein. Sonst ist es genauso lächerlich wie einige nachträglich aufgemotzte Kisten mit Material aus dem Zubehörshop.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
web.uno

Unread post by web.uno »

naja, wenn es nur eine "HF-LINE" ist kann es auch ein blender sein - ist ja bei AUDIs S-LINE auch so, hat mit den echten S-modellen auch nur wenig zu tun. ja ein etwas tieferes fahrwerk sollte auch noch dazugehören, aber als motorisierung würde die spritzigkeit des TWINAIR schon reichen, es soll ja eben auch leistbar sein um nicht erst ein exot zu bleiden. und die kriegsbemalung á la integrale wäre nur als aufpreisextra, und natürlich auf die typischen rot/blau/dunkelblauen streifen bezogen, nicht mit dem MARTINI-logo. wie schon gesagt eine andere alternative wäre auch exklusiv für eine solche HF-LINE das dach in weiss anstatt in schwarz zu machen. eventuell auch noch eine sonderfarbe anbieten, ein schönes sportliches blau da es ja die markenfarbe ist und die es bei allen modellen nur bei den HF-LINEs gibt (oder wenns mal kommen sollte auch bei den echten HF)...

deswegen hab ich bewusst "HF-LINE" gesagt - mit der beifügung "LINE" darf es ruhig ein blender sein, zwar nicht mit den schwächsten motörchen, aber eben auch kein überflieger.
MfG,
martin

Unread post by mp »

@ Hi alex
ich weiss jetzt nicht wo du rumfährst, aber in Wiens Innenstadt siehst du viele Smarts danach kommen schon die 500er. Da sitzt in jeden zweiten Wagen ein Mann. Auffällig auch viele Abarth 500er . New Ypsilon dagegen habe ich seit Markteinführung noch immer (außer beim Händler)keinen gesichtet. Außerhalb Italiens wird der NY ein Flop alla Thesis zumindest kann er den 2 türigen nicht erreichen, von denen sieht man dagegen noch sehr viele (100%Frauen,0%Männer) rumfahren --aber anscheinend wollen auch die Damen keinen Nachfolgemodell alla NY kaufen, on Männern ganz zu schweigen. An diesen Image haben´s ja lang genug gearbeitet. Da waren der 112er bzw. der Y10 dagegen noch richtige Muskelprotze: Weiß jemand wieviele NY ausserhalb Italiens abgesetzt wurden.?
Georg62

Unread post by Georg62 »

Hallo zusammen,
nachdem ich alles in Ruhe hier durchgelesen habe will ich nun auch meinen Senf dazu geben.

Alfa Romeo = Alfa Corse (mit Kleeblatt)
Fiat = Abarth
Lancia = HF Corse

So waren zum größten Teil immer die Aufteilung im Motorsport. Mit ganz wenigen Ausnahmen (wie der A112 Abarth). Und warum sollte man nicht so eine Rennserie ins Leben rufen, wie es Frank beschrieben hat. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als es den Autobianchi/Lancia A112 Abarth Cup gab. Man musste den Wagen über einen Lancia Händler seines Vertrauens bestellen, incl. Cup-Ausstattung wie Käfig, Schale, H-Gurt, Fahrwerk und Bremsen. Das Tolle daran war, dass alle Teile TÜV-Gutachten hatten und ohne Probleme eingetragen wurden und der Preis incl. aller Teile nicht viel höher war als der vom Serien-Abarth. Viele von den Teilnehmern kamen damals auf eigener Achse angefahren, schraubten die Nummernschilder ab und fuhren mit. Lancia bezahlte damals jeden Starter eine Mindestprämie, egal auf welchen Platz er landete. Die Differenz zwischen Startgeld und Prämie war so gering, dass viele einfach aus Spaß mitfuhren. So waren immer volle Starterfelder garantiert. Das würde auch noch heute klappen.

Das Lancia nur im Rallyesport erfolgreich, stimmt nicht ganz. So wurde z.B. Lancia mit dem Beta Montecarlo Gruppe 4 Rundstreckenweltmeister und auch Hans Heyer siegte in der damals stark umkämpften Dt. Rundstreckenmeisterschaft im Beta Montecarlo vor Ford und BMW. Nicht sehr erfolgreich waren die Einsätze mit dem Lancia LC1 und LC2. Bis auf ein paar Rennsiege (z.B. 1000 Kilometerrennen am Nürburgring) kam nicht viel heraus. Auch sollte man nicht vergessen, dass der Wagen, mit dem Ferrari zum ersten Mal Formel 1 Weltmeister wurde, ein umgelabelter Lancia D50 war.

Ich finde den martinibeklebten Lancia Delta einfach Klasse. 19´Zöller, Spurverbreiterung, Tieferlegung und ein vernünftiger Motor und ich bin mir sicher, dass Teil hätte sich gut verkauft. Sah man ja auch beim Alfa 155 Martini. Leider ist der Fiat Konzern z.Zt.e absolut unfähig, sich im Motorsport zu beteiligen. Wenn ich dagegen VW sehe, die sich mit Skoda (Rallye), Audi (Rundstrecke) Seat (Rundstrecke) und bald auch VW(Rallye) überall beteiligen, könnte ich heulen. Habe die Tage noch einmal alte Rallye MonteCarlo Videos angesehen. Da fuhren Fiat mit dem 131er und Lancia mit dem Stratos um den Gesamtsieg und um die Rallyeweltmeistschaft. Alte Videos und DVDs sind leider das einzige, was einem noch geblieben ist.

So, jetzt habe ich mich aber genug ausgekotzt, (seid Ihr ja selbst Schuld, hättet ja nicht mit dem Thema anfangen müssen). Wollen hoffen, dass es doch noch einmal einen Einstieg von der Fiat Gruppe im int. Motorsport gibt. Mittlerweile ist es mir auch egal, ob mit Fiat, Alfa oder Lancia, Rallye oder Rundstrecke, Hauptsache sie kommen zurück.

Gruß
Georg
web.uno

Unread post by web.uno »

einen kenn ich in wien - in rot!!!
MfG,
martin

Unread post by web.uno »

nicht zu vergessen, VW hatte auch einen eigenen LUPO-Cup (war grossteils auch ein frauenauto, und wenn ihn sich ein mann kaufte dann entweder als GTI oder er hat ihn zumindest auf GTI-optik getrimmt), derzeit gibts den SCIROCCO-Cup. SUZUKI hat den IGNIS-cup - auch so n kleiner hüpfer...

aber zumindest mal ne sogenannte HF-line wär doch zumindest mal nett und würde junge käufer ansprechen, wenn sie ihn sich nicht komplett leisten können dann holen sie sich das zubehör, aber egal denn dafür brauchen sie zumindest das auto. immer mehr hersteller kommen drauf dass mit sportlichem zubehör geld zu machen ist. aber das zubehör anzubieten reicht nicht, denn nur nur mit einer version die das auch serienmässig hat sehe potentielle kunden was machbar ist.
MfG,
martin

Unread post by qpguenni »

Und will ins Formel 1-Geschäft einsteigen.
Beginnen wollen sie als Motorenlieferant.

nfo vom Morgenmagazin.

Gruß
Günter
Schöne Grüße aus OWL

Günter
Post Reply

Return to “D18 Ypsilon 5p "2011"”