Hallo leute bin auch Lybra 2.4 JTD mit 150 ps fahrer,hab auch problem mit verbrauch.
Fahre nur stadt aber schalten bei maximum 1500 bis 1750 umdrehungen und trotzdem
verbrauch liegt bei 10 liter.Finde ich zuviel für 2.4 JTD.
Freund von mir fährt Alfa Romeo 156 2.4JTD auch nur Stadt und bei ihm liegt verbrauch
bei 7,2 bis 8,0!!! Also irgendwas ist da faul
nachtrag zu Bordcomputer.
die Anzeige geht auf bis 25 Liter hoch, da muss man aber verstehen, was angezeigt wird >
der Bordcomputer berechnet ja anhand der Wegstrecke:
und wenn die gerade zurückgelegte Wegstrecke gleich null ist (Ampel,Bahnübergang) dann
geht quasi der Verbrauch pro 100 km ins ...Unendliche. B)
Das bedeutet,diese Werte sind nicht aussagekräftig.
Am besten
p.s. errechnet euer Bordcomputer eher etwas mehr oder eher etwas weniger als tatsächlicher Verbrauch ?
Bei mir hat der BC meistens ca. 0,5 l mehr errechnet als wirklich getankt.
Besser so als andersrum B)
Hallo
also meine alter 2,4 JTD 110 KW lag in der Stadt bei ca 6-7 l.
Wenn eure da mehr verbrauchen, würde ich sagen ist der Motor verrußt.
Ich habe aber immer (2 bis 3 Betankung) Diesel Reiniger von Molly benützt um eben dies zu Vermeiden.
Auch im Öl befanden sich Adjektive. Kostet nicht die Welt und schon den Motor und sogt für eine Saubere Verbrennung was klar Sprit spart.
Ok Meiner hatte auch einen Chip (den ich hier noch habe falls einer Interesse hat PN.) Klar hat der Chip da auch noch viel Gemacht und war Spürbar.
Nun Bevor einige was sagen wollen sorry bin mit dem Chip gut gefahren und hatte nie Probleme.
Ich würde es erst mal mit dem Reiniger Versuchen sprich den Tank ziemlich Leer (ca 20-25€ Diesel) und den Reiniger damit der konzentriert Reinigen kann falls es noch nie gemacht worden ist. Bzw falls die Verunreinigung Stark ist. Dies würde ich mal 2x machen nach einander machen. Klar sollte erst auch geprüft werden ob der LMM ok ist und der Luftfilter Sauber ist.
Viel glück den es ist ein Toller Wagen eigentlich.
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)