ital. Verteidigungsministerium ordert 19 Maserati QV

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
lanciadelta64

Re: ital. Verteidigungsministerium ordert 19 Maserati QV

Unread post by lanciadelta64 »

Ciao Tobias,

ich habe keine Ahnung, was mit denen passiert. Die Info habe ich nur aus der Quattroruote online erhalten.

Lg

Bernardo
Karl3

Unread post by Karl3 »

Tu Felix Italia.
mogli

Unread post by mogli »

Tja heut zwar ein bissel zynisch,...aber ich muss es mal so sagen:
Endlich mal ein Zeichen von der Regierung, daß man auch langsam drüber nachdenkt,
eigene Produkte zu kaufen - den Rabatt , den die bekommen haben - der würde uns sicher
eine Deltaflotte gratis bescheren. Hauptsache der Audi ist weg. Hmm...aber die Thesisse...
dürften am Gebrauchtmarkt wohl sehr interessant werden...
Karl3

Unread post by Karl3 »

Aber trotzdem: in Zeiten der Budgetkrisen, Kohle überall am Anschlag, haben die keinen anderen Sorgen als für ein Ministerium Maseratis zu kaufen ???
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Ich gebe dir normalerweise recht und da wäre dann auch noch das Thema "Verbrauch", denn einerseits können die Carabinieri - überigens unterstehen die dem Verteidigungsministerum, anders als die Polizia, die wiederum dem Innenministerium unterstehen - teilweise nicht fahren, weil sie kein Sprit haben, andererseits werden dann solche "Verbrauchsmonster" angeschafft.

Da solche Käufe ausgeschrieben werden müssen, wird also entweder der Rechnungshof und/oder der Haushaltsausschuss die Rechtmäßigkeit des Kaufes überprüfen.

Aber ich gehe einmal davon aus, dass hier FIAT sehr sehr entgegen gekommen ist. Das QP läuft ja als Modell aus und der Nachfolger ist schon in Planung. Dazu dürfte man allein aus Werbezwecke hier darauf gedrängt haben, speziell die Audis aus dem Verteidigungsministerium zu verbannen, zumal wir ja gerade 150 Jahre Italienische Einheit haben und gerade Montezemolo hier immer wieder besonders scharf die Regierung wegen ihrem Hang zu "Fremdfabrikaten" getadelt hat.

Wie gesagt, ich glaube, man hat die Maseratis beinahe gratis bekommen, allerdings Wartung und Spritkosten werden nicht gerade dadurch günstiger werden.

Dazu darf man dann nicht vergessen, dass man damit ja auch irgendwo etwas für den "Standort Italien" tun kann, weswegen man wohl extra auch dden QV und NICHT den New Thema geordert hat, der aber - anders als beim Maserati - nicht in Italien gebaut wird.
Karl3

Ital. Verteidigungsministerium ordert 10 Maserati QV

Unread post by Karl3 »

scheinbar habens die Order ein bissl reduziert.
http://www.autoedizione.com/2011/11/26/ ... maseratis/
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”