Hintertüren lassen sich nur noch ,von innen öffnen

Matthias1

Re: Hintertüren lassen sich nur noch ,von innen öffnen

Unread post by Matthias1 »

Warum ich dich suchen lasse:( weil ich keine Zeit habe den Beitrag zu suchen und ich auch dieses Problem nicht mehr habe!
Aber hier ist nach kurzer suche das was du evt. benötigst!
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-733832
Und hier sind noch die Bilder von Ivo http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... msg-792132
Gruß Matthias
Amigoivo

Foto vom zerlegten Griff

Unread post by Amigoivo »

Hallo Jungs,

ich hab mal ein Foto vom Griff für euch.

Die Microschalter scheinen sehr unempfindlich zu sein, aber da der Weg den der gedrückte Griffe durch eine komplizierte Hebelkonstruktion sehr kurz gehalten wird,
kann man sensitiv fast nicht feststellen ob man nun den Schalter drücken kann oder nicht.

Die WD40 + Siliconspray Kombination ist sicher erstmal der unkomplizierteste Weg.

Auf Thesis-Treffen.de hab ich keinen Bericht dazu da es eine sehr komplizierte Prozedur ist die Innenverkleidung abzubauen und dann an den Griff zu kommen.
Ich hatte die Griffe wegen der Neulackierung sowieso ab und hab dann alles gleich wieder gängig gemacht.

p.s.: Schön das wieder etwas Bewegung im Forum ist. :)
Attachments
türgriff-zerlegt.jpg
türgriff-zerlegt.jpg (78.59 KiB) Viewed 281 times
türgriff-betätigung.jpg
türgriff-betätigung.jpg (156.45 KiB) Viewed 281 times
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Markus

Unread post by Markus »

Hallo robache,
sind die Türen gleichzeitig ausgefallen ?Gehen die Fensterheber?

Ich hatte letzen Winter, im Urlaub ein ähnliches Problem!Abends abgeschlossen.Am nächsten Tag konnte man die Tür nur noch mechanisch öffnen

Tür ging nur noch mechanisch zu öffnen,und die Fenterheber ohne Funktion(hatte ich erst an der Mautstelle bemerkt)!!

Habe dann innen die schlalter zum Verriegeln der Türen betätigt(Die mit dem Vorhängeschloss),nicht während der fahrt drücken,da die Türen die vorher elktrisch nicht gingen,auf eimal aufspringen!!!
Seit dem funktionieren die Türen wieder elektrisch.

Gruß Markus
starbiker

Unread post by starbiker »

Stimmt, so ein Phenomen hatte ich auch schon, allerdings mit der Fahrer oder Beifahrertür (weiss nicht mehr genau....).

Deswegen meine Frage am Anfang des Threads (welche nie beantwortet wurde), ob man die Microschalter noch klicken hört: wenn ja, könnte das genau das Problem sein.

Gruss....Starbiker
Gruss.....Starbiker
robache

Unread post by robache »

Hallo,
ich habe mich gestern nochmal,mit den Hintertüren beschäftigt.
Also,der Schalter in der Türklinke / Türgriff,lässt sich mit ganz viel Kraft drücken,bzw. schieben.
Aber,das öffnet mir immer noch nicht die Türe,von aussen.
Wenn ich mit dem Schlüssel,die Zentralverrieglung betätige,reagieren alle Lämpchen ganz normal,vorne wie hinten,also alles auf grün.
Auch habe ich schon öfters,den Schalter,mit dem Vorhängeschloss gedrückt,da ich dass machen muß um den Beifahrer einsteigen zu lassen.Denn,ich habe die automatischen verriegelung der Türen,ab 20 kmh eingeschaltet.
Ich habe nir dieses W5 bestellt,was heute angekommen ist.Das heißt ,ich werde nachher mal,den Rat befolgen und es goßzügig,auf
die Knöpfe /Schalter ,der Türgriffe sprühen und dann bis morgen abwarten.

Viele Grüße
Matthias1

Das wird dir von außen aber nicht viel bringen da du die Türverkleidungen abnehmen mußt und die Türgriffe ausbauen
solltest, denn wo soll das Zeugs denn hin?
Gruß Matthias
P.S. sehe dir die Bilder an und dann wirst du sehen was ich meine!
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hi Matthias1,

wer sagt, dass das nichts bringen wird? Kann sein. Ist aber nicht zwingend so. Da habe ich, wie beschrieben, schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Nicht nur ich, wie du hier auf auf englisch lesen kannst.

@ robache

Du schreibst, dass du die kleinen Drücker mit Kraft betätigen kannst. Na super. Das ist doch schon was. Nun nehme mal des WD40 oder ein anderes Kriechöl und sprühe es eben um diesen Schalter herum. Du kannst ruhig "Gas geben" dabei, während du den Drücker bewegst. Saubermachen musst du die Tür sowieso. Sowas ist nicht gänzlich ohne einen Sprühnebel und den sich breit machenden Ölfilm danach zu haben. Das WD40 hat an der Sprühflasche einen Sprühhalm, mit dem du punktgenau zielen kannst. Also......., das Ende des Halms ansetzen und "Gas geben". Warte mal ab........., du kannst Glück haben. Ich hatte es. Es hat funktioniert und tut es heute noch. Ein regelmäßiges "Warten" auf diese Weise ist angezeigt und zeitigt ein ungestörtes Funktionieren. Wie lange, das ist eine Glaubensfrage;)
Also....., wir hören, lesen. Ich wünsche dir viel Glück dabei. Think positiv..... Gruß Ebbi
Ebbi

Unread post by Ebbi »

Hi Matthias1,

wer sagt, dass das nichts bringen wird? Kann sein. Ist aber nicht zwingend so. Da habe ich, wie beschrieben, schon ganz andere Erfahrungen gemacht. Nicht nur ich, wie du hier auf auf englisch lesen kannst.

@ robache

Du schreibst, dass du die kleinen Drücker mit Kraft betätigen kannst. Na super. Das ist doch schon was. Nun nehme mal des WD40 oder ein anderes Kriechöl und sprühe es eben um diesen Schalter herum. Du kannst ruhig "Gas geben" dabei, während du den Drücker bewegst. Saubermachen musst du die Tür sowieso. Sowas ist nicht gänzlich ohne einen Sprühnebel und den sich breit machenden Ölfilm danach zu haben. Das WD40 hat an der Sprühflasche einen Sprühhalm, mit dem du punktgenau zielen kannst. Also......., das Ende des Halms ansetzen und "Gas geben". Warte mal ab........., du kannst Glück haben. Ich hatte es. Es hat funktioniert und tut es heute noch. Ein regelmäßiges "Warten" auf diese Weise ist angezeigt und zeitigt ein ungestörtes Funktionieren.
Also....., wir hören, lesen. Ich wünsche dir viel Glück dabei. Think positiv..... Gruß Ebbi
Matthias1

Hallo Ebbi,
dann habt Ihr Glück, denke auf dauer hilft nur aubauen Bolzen entrosten und alles schön einfetten.
Aber jeder wie er mag ich bevorzuge eher die die umständliche aber wahrscheinlich die haltbarere Variante.
Gruß Matthias
P.S. muß die Tage das Beifahrertürschloss tauschen da der Motor gestern seinen Geist aufgegeben hat:(
Markus

Re: Kofferraum Deckel

Unread post by Markus »

Hallo robache,

vielleicht sind die Druckdämpfer nicht mehr in Ordnung!

Hier gibt es momentan günstig Ersatz :
http://www.ebay.de/itm/Lancia-Thesis-Ga ... 2eb75b439a

Gruß Markus
Post Reply

Return to “D30 Thesis”