Bremspedal hat kein Druck - fällt durch

Digital Racing

Re: Bremspedal hat kein Druck - fällt durch

Unread post by Digital Racing »

Danke für den Tipp, aber es scheint alles dicht zu sein. Nach ein paar mal Pumpen, sollte schon irgendwo etwas sichtbar sein, wenn eine Leitung beschädigt wäre. Ist nun eine blöde Situation. Ich tausche nicht gerne auf Verdacht ein Teil, da es evtl eine unnötige Arbeit sein könnte. Doch mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Evtl. sehe ich ja beim Ausbau noch was...

Goemon, danke für dein Angebot. Aber ich habe noch einen 16v Turbo SW als Ersatzteilspender stehen. ;)

Gruß, Sven
Kappa 2,0 T SW - jetzt mit T28
97820Km / Motor 69000Km neu gelagert (Sinter)
Goemon

Unread post by Goemon »

ah ok.. sagest du mir in welcher farbe dein SW ist?
brauche beifahrer tür und Griff, bei mir ist eingebrochen worden, deswegen.
brauche schwarz metallig.
lg
Lancia Kappa Station Wagon
2,4l 20v - Bj. 1998 - 129KW
ca.118Tkm - Tartarini Gasanlage
Digital Racing

Hallo, der Schlachter ist Weinrot und die Türgriffe sind auch in Wagenfarbe. Sorry!

Der Vollständichkeithalber möchte ich noch des Rätsels Lösung mit einfügen.

Die Schläuche waren, dem Alter entsprechend, noch ok und dicht. Der Bremskaftverteiler, die Bremsleitungen usw. war alles dicht. Das System war an keiner Stelle undicht. Nur, wie vermutet, hat der Hauptbremszylinder von heute auf morgen den Dienst quittiert.
Warum passiert sowas? Habe den Wagen am Abend vorher noch gefahren und es war alles ok.

P.S.: Die Verschraubungen an den Bremsschläuchen war so fest, dass ich es mir gerade noch verkneifen konnte, die Schläuche zu wechseln...

Gruß, Sven
Digital Racing

So, nun habe ich seit zwei Wochen ein neuer HBZ eingebaut. Der Gebrauchte hatte wohl auch einen Schaden und hat nach ein paar Wochen auch die Grätsche gemacht.

Nun habe ich einen von ATE drin, mit der ATE Super Blue Racing DOT4 Bremsflüssigkeit und Stahlflexleitungen vorne. Ich war echt überrascht. Der Pedalweg ist wesentlich kürzer und durch die Stahlflexleitungen spricht die Bremse super an. Macht richtig Spass. :D

Dachte, ich gebe noch ne kleine Rückmeldung.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”