aeaeaehhmmm . . .
diese gruene led zeigt doch – oder irr ich mich – die funktion der wegfahrsperre an ?!
bei meinen 2 frueheren kappa sw [diesel aus 97 + 2.0 benziner aus 98 \ wuesste nicht, dass die eine alarmanalge hatten] kam kurz nach dem ‘zuendung aus‘ + schluessel raus der fuer mich legendaere kappa-audio-code: ‘ikko ikko‘
bei meinem jetztigen turbo aus 98 hab ich zum ersten mal dann auch die gelbe schluessel-leuchte im cockpit neben oeldruck-leuchte etc. und keinen ton + auch keine – nach abziehen des schluessels – traege die nacht durch blinkende gruene leuchte. sie ist vorhanden blinkt + toent nicht.
hatte sich da was geaendert in der wegfahrsperr-anzeige oder funktioniert da bei mir was nicht. ausser dass die led nicht leuchtet ?!
Taz schrieb:
-------------------------------------------------------
> > die LED kann grün und rot
>
> Also meine war defintiv nur Grün.
Wenn du keine Alarmanlage drin hast, dann wird sie auch nicht rot. Die ist wohl zweifarbig ausgelegt, je nach Ansteuerung der Pole wird sie grün oder rot. Oder so ähnlich:S
bei Conrad heisst das dann korrekt z.B.
Duo-LED
Beschreibung
Farbwechsel erfolgt durch Polaritätswechsel.Conrad Duo LED
@Fio: Danke für den Hinweis, aber ich weiß natürlich, dass ein Turbolader meinem Motor Feuer unterm Hintern macht und demnach weiß ich auch, wie man entsprechend damit umgeht... Aber darum gings ja eh nicht...
@Jens: Bei dir tut sie gar nichts? Sie leuchtet nicht? Zu keinem Zeitpunkt? Meiner ist ja auch aus '99... Entweder wurden in '99 Qualitativ minderwertige LEDs verbaut, oder es wurde was an der Ansteuerung der LED geändert...
ahhhaaaaa . . .
@jens hattest du bei deinen etwaigen vorigen kappas eine leuchtende led ?!
. . . und kam dann dieser spezielle ton auch bei zuendung aus + schluessel raus ?!
wie gesagt bei meinem vorigen 97er(?) diesel + 98er 2.0 benziner leuchtete die led, wenn die karre in ruhe + abgeschlossen stand + der ‘ikko ikko‘ ton kam . . . kennt das keiner ?! kann nich sein . . .
Ich habe auch so eine grüne LED leuchtet aber nicht !!!
Ist sie kaputt ???
Sie hatte noch nie geleuschtet
Das einzigste was leuschtet ist bei mir der Navi Radio da ist eine Rote LED drinne
Sobald ich die zündung aus mache geht die rote LED an
Ja, bei mir ist es genau so. Die grüne LED leuchtet nicht. Nur ist die Frage, ob das so sein soll, oder ein Defekt der LED vorliegt. Ist deiner auch ein 99er Baujahr?
Wie bei Dir leuchtet bei mir auch nur die rote LED vom RNS2 Navi Radio.
Tja, da spricht wohl einiges dafür, dass man die LED ab Modell 1999 klammheimlich vom Netz genommen hat.
Ich wüsste auch nicht, wofür das gut sein soll. Eine Warnung für die Wegfahrsperre gibt es ja in den Instrumenten.
Sinn ergäbe es als rote Blink-LED in Fahrzeugen mit Alarmanlage (hat meiner nicht).
Soweit ich weiß (sitze jetzt nicht im Fahrzeug... ) blinkt im Dachhimmel in der Leuchteneinheit eine LED, wenn man die Fernbedienung betätigt.