New Ypsilon – sehr gelungen!

lanciadelta64

Re: New Ypsilon – sehr gelungen!

Unread post by lanciadelta64 »

dat machtnix...
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Doch, ein potenzieller Kunde weniger!

Ich denke, in Italien wird der Wagen seinen Weg gehen. Aber ich muss der Kritik von machtnix im Grundsatz schon Recht geben.

Der Vorderwagen ist zu hoch und sehr plump. Vor allem der hohe Blechanteil über dem Radkasten vorn wirkt wenig dynamisch. Hab das ja schon anlässlich der getarnten Prototypen im Schnee befürchtet. Ein Zugeständnis an die Fußgängersicherheit, vermutlich. Aber beim A1 z.B. hat man das eleganter und schnittiger gelöst.
Der Y 840 war in dieser Hinsicht perfekt. Noch heute die vielleicht gelungenste Lancia-Front.

Je weiter man nach hinten kommt, desto besser wirkt der Wagen. Aber die Front ist eigentlich die "Visitenkarte". Und da muss ich dem Mitschreiber zustimmen. Leider...

Gruß

Jens
web.uno

Re: New Ypsilon – sehr gelungen! Noch ein Bild

Unread post by web.uno »

mein händler hatte 2 weisse modelle + ein mal elfenbein + ein mal rot + ein mal dieses dunkelviolett das fast schwarz ist - und mir hat er auch in den hellen farben gut gefallen.
was ich allerdings ein wenig schade finde ist dass es keine wirklich knalligen farben dafür gibt - finde bei einem kleinwagen dürfte es ruhig auch hervorstechende farben geben - passt ihnen aufgrund der "luxus-werbung" aber wohl nicht so ins konzept.

bicolore bekommt er angeblich aber erst im september - schade.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by web.uno »

wie wärs ihn mal in echt anzusehen und nicht nur auf der homepage???
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Re: New Ypsilon – sehr gelungen! Noch ein Bild

Ciao Martin,

nun in Italien gibt es "Bicolore" sofort. Mein Freundlicher hatte einen in diesem Silber/Anthrazit im Schauraum stehen. Das mit den "knalligen" Farben ist immer so eine Sache. In Italien kannst du damit i.d.R. keinen "Blumentopf" gewinnen, also ist die Vorsicht schon einmal verständlicher. Knallige Farben wie beim Panda oder auch Grande Punto im Programm wurden sofort herausgenommen, weil sie keiner genommen hat. Aber ich bin mir auch sicher, dass im Laufe der Zeit - ähnlich wie beim Ypsilon - noch weitere Farben bzw. "Sondermodelle" mit speziellen Farben das Sortiment bereichern werden.

Liebe Grüße

Bernardo
machtnix

Unread post by machtnix »

Jens kLt schrieb:
-------------------------------------------------------

> Der Y 840 war in dieser Hinsicht perfekt. Noch
> heute die vielleicht gelungenste Lancia-Front.

> Jens

Hallo Jens,

Y 1,2 16V LX 85PS !! ein Leichtgewicht.

das wars ! 225.000KM ohne Fehl und Tadel ! Nixe. Nur Benzin rein und gut wars.
Natürlich alle Inspektionen und viel sauberes Oel bis Oberkante Peilstab.

Das Teil lief wie sau. Nach Tacho auf der BAB so um die 180 bis 190
gings in Leverkusen downhill waren auch über 200 drin.

Der kannte keine Gnade. Da erinnern wir uns gerne dran.
Heute fragen wir uns warum wir den weggegeben haben.
aber bei über 200.000 haben wir gedacht jetzt müßte er doch eigentlich mal Schluß machen.
aber was solls
in god we trust
lanciadelta64

Der Y 840 war in dieser Hinsicht perfekt. Noch heute die vielleicht gelungenste Lancia-Front.

Geschmackssache...
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Geschmackssache... Das ganz sicher, wie alles, wenn's um's Design geht.

Aber da machtnix vom Schwärmen angefangen hat, will ich gleich einstimmen.

Du hast Recht: Ich hatte im Juli 1997 den 1.2 16V LS. Einer der ersten ausgelieferten 16V in D. Silbergrau, Alcantara braun/rot. Ohne Plastikholz.

Ich hatte seitdem nie mehr so einen Spaß mit einem Auto, jedenfalls motorbezogen. Mein k mit 220 PS zieht zwar objektiv besser in allen Lagen, aber trotzdem war der kleine 85 PS-Saug-Motor eine herrliche, und herrlich klingende Drehorgel. Ich hab reichlich Gebrauch von der Drehzahl gemacht.

Ich bin seinerzeit fast nur Autobahn gefahren. Über 20.000km in etwas mehr als einem Jahr. Von Anfang an, der Motor war perfekt - und anfangs schonend - eingefahren. Auf der A 555 zwischen Köln und Bonn im Flachland lief er lt. Tacho 205 km/h. Vor allem 2. Gang und Vollgas - Herrlich, wie er drehte. Dabei war er im Grunde ja gar nicht so bärenstark, mit drei, vier Leuten drin tat er sich mit dem bisschen Drehmoment schon im 3. Gang eher schwer. Aber alleine, leicht, der 2. Gang ..... Hammer! :-)

Verbrauch wie angegeben: 6,6 Liter auf die Distanz. Bleifuß 8,5 Liter. Minimum: Knapp über 5 Liter. OK.

Leider hab ich ihn dann 1998 wieder verkauft (aber wegen hohem Ankaufrabatt sogar mit Gewinn :-) ). In den Kreis Mettmann. Jetzt wohne ich in Düsseldorf Süd. Ob er noch in der Nähe fährt?

Wo kommst du her, machtnix? Da sagtest was von LEV...

Gruß

Jens
machtnix

Unread post by machtnix »

Cölln und da genau in Rodenkirchen

unsere "Rennstrecke" war K - HH - K an einem Tag versteht sich!
oder K - N - K
oder K - Genf - K , aber nicht an einem Tag.

schönes Wochenende wünscht
machtnix
in god we trust
pixelbude

Unread post by pixelbude »

Hallo Jens,
das mit dem Y (840) 16V kann ich gut nachvollziehen. Denn meine Frau und ich lieben diesen Wagen. Er macht echt Spaß (wir haben ihn als Rosso) und wollen ihn eigentlich nicht weggeben. Mal sehen - momentan steht er aber gut im Futter und läuft sehr gut!

Viva Lancia
Joerg
Lancista - aus Leidenschaft
Lancia DELTA 2.0 Multijet 16V Platinum (EZ. 09)
Lancia KC 20V Turbo - endlich wieder auf der Straße (EZ. 98) - aktuell eingemottet

Leider nicht mehr:
Lancia Delta integrale 8V KAT (EZ. 90)Lancia Prisma 1.6 Symbol (EZ. 89)Lancia Delta 1.6 GT (EZ. 91) Lancia Y10 1.1 (EZ. 92)Lancia Dedra 1.6 SW (EZ. 96)Lancia Dedra 1.9 td SW (EZ. 96)Lancia Lybra SW 2.4 JTD Intensa (EZ. 04)Lancia Y 1.2 16V Elefantino Rosso (EZ. 99) Lancia ZETA 2.0 Turbo LX (EZ. 99)
Post Reply

Return to “D55 Ypsilon, Y10, A112”