Plastiknupsi aus Kofferraumladekante kC

JochenK

Re: Plastiknupsi - der gehört zur Familie

Unread post by JochenK »

Pelle, also sowas ist mir beim auseinandernehmen beim Kappa noch nicht untergekommen, aber wie wäre es mit dem hier...

eben aus meinem Fuhrpark ausgebaut, hat auch als Gegenstück eine Schraube in der Karosserie , Durchmesser is ca. 2,5cm

gibt es vielleicht auch in schwarz im Katalog...des Fahrzeugherstellers

Info kostet aber mindestens eine gratis ZV-Überholung>:D<:)-D!tt!X(
Attachments
der-nippel.jpg
der-nippel.jpg (163.41 KiB) Viewed 201 times
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
pelle

Re: Plastiknupsi aus Kofferraumladekante kC

Unread post by pelle »

Der Nippel... :D

Der ist mir ganz entgangen... Schon sehr, sehr nah dran, Jochen!

Ne ZV Überholung? Hmm, da mein kC ohne diesen Nippel wohl eh nix mehr Wert ist, muss ich wohl auf den Deal eingehen... :D
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
JochenK

Unread post by JochenK »

Also Pelle,

leider habe ich den Nippel in ePer noch nicht gefunden, das hat aber eher mit meinem Unvermögen zu tun, die verworrenen Gedanken der FIAT-Dokumentations-Jungs zu erraten, wo die den Nippel im Katalog verstecken.

Also, der Nippel findet sich beim Fiat Punto Typ 176, damit wird der Bodenteppich, bzw. ein seitlich hochgezogener Teppichlappen an der vorderen Mittelkonsole befestigt. Also so der Bereich untere Heizung und Airbag-Steuergerät. Mein Punto ist mit grauem Teppich ausgestattet, deshalb sind meine Nippel grau, weiss jetzt nicht, ob es auch schwarzen Bodenteppich gab und dementsprechend schwarze Nippel.

Aber ich vermute mal, dass wohl viele Fiats aus dieser Zeit (und die Konstruktion des KC fällt ja in die Periode des 176 Punto) evtl. mit dieser Befestigungsart ausgestattet wurden. Ein Fall für ePer Spezialisten..

Ansonsten habe ich in meiner Krimskram-Kiste auch noch sowas ähnliches in schwarz gefunden. Die könnten noch vom Fiat Uno stammen, da habe ich auch mal einen zerlegt. Messe mal den Durchmesser und lass es dich wissen.
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
pelle

Unread post by pelle »

Ganz lieben Dank, Jochen!

Ich war bisher nur bei meinem Fiat Händler um die Ecke. Ich dachte eigentlich, dass der eine recht große Nippel Auswahl hat. Vielleicht sollte ich doch mal in eine der großen Niederlassungen fahren, dann kann ich mir da den Punto Nippel mal anschauen und evtl auch noch ein paar andere.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
Post Reply

Return to “D45 Kappa”