Hallo Bob,
Ganz Deiner Meinung. Damit ein echtes Interesse entstehen kann, muss es Inhalte geben, die von keiner anderen Gemeinschaft wahrgenommen werden; wäre es nicht sinnvoller, diese Inhalte innerhalb einer bestehenden Organisation zu verwirklichen als etwas neues aus dem Boden zu stampfen?
Grüße
Peter
> ich würde mir wünschen,
> dass wir uns mit Inhalten beschäftigen und diese
> dann auch kommunizieren sollten, die einen
> Mehrwert gegenüber all dem, was es schon gibt (
> LCD, LCV, Lancia IG, Thesis-Treffen, Viva Lancia )
> aufzeigt, dann wächst vielleicht auch das
> Interesse.
> Grüße
> Bob
OFFIZIELLE BEKANNGABE GRÜNDUNG THESIS IG
-
Re: OFFIZIELLE BEKANNGABE GRÜNDUNG THESIS IG
-----------------
K 2000-4/16 Turbo-Coupé, BMW 330, Opel Vectra SW
Previous: Thesis 3.0V6 Emblema, Trevi, Delta 1500, Delta 1600 HF Turbo, Thema 3.0V6, Alfa 164 3.0V6
Delahaye: 135M Cabriolet Tüscher, 135MS Cabriolet Ghia (ex King Farouk of Egypt), 135MS Coupé Chapron
Mercedes: 300S, 220SE Coupé
K 2000-4/16 Turbo-Coupé, BMW 330, Opel Vectra SW
Previous: Thesis 3.0V6 Emblema, Trevi, Delta 1500, Delta 1600 HF Turbo, Thema 3.0V6, Alfa 164 3.0V6
Delahaye: 135M Cabriolet Tüscher, 135MS Cabriolet Ghia (ex King Farouk of Egypt), 135MS Coupé Chapron
Mercedes: 300S, 220SE Coupé
Moin moin Peter
Du hast im Prinzip völlig recht. Etwas neues aus dem Boden stampfen ist dann nicht so sinnvoll wenn es etwas ähnliches, verwandtes schon gibt!
Ich war auch der Meinung das die bestehende THESIS TREFFEN Homepage eine hervorragende Basis für eine Erweiterung dahin gehend ist.
Ohne mich hier zum bösen Buben und aller zum Feind machen zu wollen, hat es Anregungen von mehreren Personen dazu gegeben.
Eine Umsetzung hat es aber nicht gegeben. Damit mich hier keiner, erst recht nicht die Hauptpersonen und Betreiber jener Page, falsch versteht. Ich will hier keinen verunglimpfen und oder schlecht machen. Die Betreiber haben eine Superseite gemacht und das mit viel Arbeit, das gilt es immer im Hinterkopf zu behalten und zu würdigen und sie sind nicht zu etwas gezwungen was sie, aus welchen Gründen auch immer nicht wollen. Aber es gibt eben auch andere Ideen und angehensweisen an das Thema THESIS. Darum haben wir uns entschlossen eine IG zu gründen.
Uns liegt nichts an einer Konkurrenz sondern wir wünschen ein tolles Verhältnis mit allen und sehen die IG bzw. was da entsteht definitiv als Ergänzungzum TREFFEN. Sozussagend wie einen Freund den man gerade gefunden hat und mit dem man Schulter an Schulter des Weges zieht.
Zwei für alle, alle für zwei..... frei nach den Musketieren
Bis dann
Grüße Fischluzy
Du hast im Prinzip völlig recht. Etwas neues aus dem Boden stampfen ist dann nicht so sinnvoll wenn es etwas ähnliches, verwandtes schon gibt!
Ich war auch der Meinung das die bestehende THESIS TREFFEN Homepage eine hervorragende Basis für eine Erweiterung dahin gehend ist.
Ohne mich hier zum bösen Buben und aller zum Feind machen zu wollen, hat es Anregungen von mehreren Personen dazu gegeben.
Eine Umsetzung hat es aber nicht gegeben. Damit mich hier keiner, erst recht nicht die Hauptpersonen und Betreiber jener Page, falsch versteht. Ich will hier keinen verunglimpfen und oder schlecht machen. Die Betreiber haben eine Superseite gemacht und das mit viel Arbeit, das gilt es immer im Hinterkopf zu behalten und zu würdigen und sie sind nicht zu etwas gezwungen was sie, aus welchen Gründen auch immer nicht wollen. Aber es gibt eben auch andere Ideen und angehensweisen an das Thema THESIS. Darum haben wir uns entschlossen eine IG zu gründen.
Uns liegt nichts an einer Konkurrenz sondern wir wünschen ein tolles Verhältnis mit allen und sehen die IG bzw. was da entsteht definitiv als Ergänzungzum TREFFEN. Sozussagend wie einen Freund den man gerade gefunden hat und mit dem man Schulter an Schulter des Weges zieht.
Zwei für alle, alle für zwei..... frei nach den Musketieren
Bis dann
Grüße Fischluzy
Bonsoir Peter,
grundsätzlich hast Du recht. Das Forum, persönliche
Kontakte, die Website und das Thesis-Treffen sind
sicher eine gute Basis. Diese einzelnen Aktivitäten
sollen auch nicht in Frage gestellt werden.
Aus meiner über 20-jährigen Erfahrung als Chef des LCV
heraus, hatte ich aber Probleme prognostiziert, da man
ja inzwischen weiss, wie man vom Hersteller im Stich
gelassen wird. Sicher wäre es einfach, dem LCV noch
eine Thesis-IG zuzufügen, aber ich bin mit meiner
Kapazität am Limit. Beruf, Familie, LCV, Flaminia-
und Thema-Register, das reicht. Ich kann schliesslich
nicht noch jemanden einstellen, um alles zu bewältigen.
Zudem stehe ich selbst mit Elektronik auf dem Kriegsfuss.
Deshalb habe ich angeregt, über eine IG nachzudenken,
die alle bisherigen Aktivitäten bündelt. Wer z.B. ein akutes
Problem hat, kann natürlich im Forum fragen. Aber es ist
doch Zufall, ob jemand den richtigen Tipp hat. Mit der
IG soll es eine Ansprechstation geben, die man (fast)
immer erreichen kann. Dabei ist es nicht erforderlich,
dass die IG direkt alle Probleme löst, aber sie kann die
Anfrage an die richtigen Partner weitergeben.
Ich bin Grafiker und gebe auch nur bedingt technische
Auskünfte. Mein Motto: Ich muss nichts wissen, ausser
zu wissen, wer es weiss.
Eine weitere Aufgabe der IG ist das Sammeln von Infos,
Betriebsanleitungen, Werkstatthandbüchern, Vermittlung
von Fahrzeugen und Teilen. So etwas funktioniert nur über
eine zentrale Stelle. Und schliesslich kommt ja nicht jeder
Thesis-Fahrer automatisch ins Forum. Also werde ich helfen,
für die IG in der Presse und im Internet die Werbetrommel
zu rühren. So werden neue Mitglieder heran geführt,
die sonst nie erreicht worden wären.
Gruss Frank
grundsätzlich hast Du recht. Das Forum, persönliche
Kontakte, die Website und das Thesis-Treffen sind
sicher eine gute Basis. Diese einzelnen Aktivitäten
sollen auch nicht in Frage gestellt werden.
Aus meiner über 20-jährigen Erfahrung als Chef des LCV
heraus, hatte ich aber Probleme prognostiziert, da man
ja inzwischen weiss, wie man vom Hersteller im Stich
gelassen wird. Sicher wäre es einfach, dem LCV noch
eine Thesis-IG zuzufügen, aber ich bin mit meiner
Kapazität am Limit. Beruf, Familie, LCV, Flaminia-
und Thema-Register, das reicht. Ich kann schliesslich
nicht noch jemanden einstellen, um alles zu bewältigen.
Zudem stehe ich selbst mit Elektronik auf dem Kriegsfuss.
Deshalb habe ich angeregt, über eine IG nachzudenken,
die alle bisherigen Aktivitäten bündelt. Wer z.B. ein akutes
Problem hat, kann natürlich im Forum fragen. Aber es ist
doch Zufall, ob jemand den richtigen Tipp hat. Mit der
IG soll es eine Ansprechstation geben, die man (fast)
immer erreichen kann. Dabei ist es nicht erforderlich,
dass die IG direkt alle Probleme löst, aber sie kann die
Anfrage an die richtigen Partner weitergeben.
Ich bin Grafiker und gebe auch nur bedingt technische
Auskünfte. Mein Motto: Ich muss nichts wissen, ausser
zu wissen, wer es weiss.
Eine weitere Aufgabe der IG ist das Sammeln von Infos,
Betriebsanleitungen, Werkstatthandbüchern, Vermittlung
von Fahrzeugen und Teilen. So etwas funktioniert nur über
eine zentrale Stelle. Und schliesslich kommt ja nicht jeder
Thesis-Fahrer automatisch ins Forum. Also werde ich helfen,
für die IG in der Presse und im Internet die Werbetrommel
zu rühren. So werden neue Mitglieder heran geführt,
die sonst nie erreicht worden wären.
Gruss Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Hallo Ole,
aber darin liegt doch der Hund begraben. Es gibt ja neben Thesis Treffen z.B. noch eine Lancia IG, warum nicht dort integrieren, die haben doch Modell übergreifend genau das gleiche Anliegen.
Und was Thesis-Treffen anbelangt, hier wurde über die Jahre einiges auf die Beine gestellt, auch durch die vielen Teilnehmer, die sich gegenseitig helfen und manche davon auch hier unterwegs sind. Es geht hier nicht nur um eine Website. Es stehen Inhalte und Menschen dahinter, die seit Jahren Erfahrungen mit dem Thesis haben.
Wir haben uns halt nur entschieden nicht soweit gehen zu wollen, wie es hier für eine IG beschrieben wird.
Aber deswegen werden wir Eure Initiative nicht behindern oder schlecht stellen wollen, persönlich sehe ich die Notwendigkeit nicht, aber warum soll das den Erfolg minimieren.
Ihr werdet sicher die Inhalte, die notwendig für Euren Erfolg sind zusammentragen und auch ansonsten die Rahmenbedingungen schaffen, einen Mehrwert zu liefern zu dem, was es schon gibt und damit meine ich nicht nur das Thesis Treffen.
Grüße
Bob
aber darin liegt doch der Hund begraben. Es gibt ja neben Thesis Treffen z.B. noch eine Lancia IG, warum nicht dort integrieren, die haben doch Modell übergreifend genau das gleiche Anliegen.
Und was Thesis-Treffen anbelangt, hier wurde über die Jahre einiges auf die Beine gestellt, auch durch die vielen Teilnehmer, die sich gegenseitig helfen und manche davon auch hier unterwegs sind. Es geht hier nicht nur um eine Website. Es stehen Inhalte und Menschen dahinter, die seit Jahren Erfahrungen mit dem Thesis haben.
Wir haben uns halt nur entschieden nicht soweit gehen zu wollen, wie es hier für eine IG beschrieben wird.
Aber deswegen werden wir Eure Initiative nicht behindern oder schlecht stellen wollen, persönlich sehe ich die Notwendigkeit nicht, aber warum soll das den Erfolg minimieren.
Ihr werdet sicher die Inhalte, die notwendig für Euren Erfolg sind zusammentragen und auch ansonsten die Rahmenbedingungen schaffen, einen Mehrwert zu liefern zu dem, was es schon gibt und damit meine ich nicht nur das Thesis Treffen.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************
http://www.thesis-treffen.de
http://www.thesis-treffen.de