Zahnriemenwechsel 2,4jtd 20v

Bob

Re: Zahnriemenwechsel 2,4jtd 20v

Unread post by Bob »

Für den Ölwechsel incl Spülung hatte ich damals knapp 180 Euro bezahlt.
Zu den Navis, benutze bitte mal die Suche, dann findest Du ausführliche Beschreibungen von GWB dazu. Ebenso auch auf Thesis-treffen.de
Ob Juni schon incl der Änderungen war weiss sicher ein echter Insider, offiziell hiess es, dass diese Fahrzeuge am Mitte 2003 produziert wurden.
Grüße
Bob
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
gerald

Unread post by gerald »

Hallo Bob,

Danke für die Hilfe, aber für die navi cd herstellung bräuchte ich doch dann eine eigene Lancia Navi cd.....die ist aber nicht vorhanden....aber im grunde jetzt nicht so wichtig, da ich noch 2 andere thesis anschauen möchte und erst ein paar tage über einen kauf noch schlafen möchte.

jedenfalls habe ich jetzt eine ca. Vorstellung was ich (augenscheinlich) zu machen habe....und ich denke den preis kann ich noch runterhandeln - ein paar wochen warten....es hat sich bis dato außer mir noch niemand für das fahrzeug interessiert... :-)

Gruß und Dank nochmals!
Gerald
fischluzy

Unread post by fischluzy »

Moin moin

Betreff 2. Serie:
Soviel mir bekannt ist wurden die Verbesserungen nach den Werksferien 08/2003 eingeführt.....

Grüße Ole
gerald

Unread post by gerald »

Hi,

das mit den werksferien - es leben die ferragosto hoch - klingt logisch....dann dürfte das angesehene Exemplar wohl eine löbliche Ausnahme sein, da er keinerlei Mucken elektronisch macht und machte (der Verkäufer war direkt erstaunt das es dies gäbe))....
...aber trotzdem weitersuchen....vlt. gibt es noch irgendwo mein Wunschmodell (2,4 jtd 20v mit Schiebedach und in grigio tiepolo)....werd mir jetzt aber trotzdem 2 3,0 zum Vergleich anschauen....(Hauptsache thesis)...

Gruß und Dank!
gerald
fischluzy

Unread post by fischluzy »

..... na dann viel Glück......

Grüße Ole
gerald

Unread post by gerald »

ich danke recht herzlich ! :)-D
Eisengrind

Unread post by Eisengrind »

gerald schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi,
>
> das mit den werksferien - es leben die ferragosto
> hoch - klingt logisch....dann dürfte das
> angesehene Exemplar wohl eine löbliche Ausnahme
> sein, da er keinerlei Mucken elektronisch macht
> und machte (der Verkäufer war direkt erstaunt das
> es dies gäbe))....
> ...aber trotzdem weitersuchen....vlt. gibt es noch
> irgendwo mein Wunschmodell (2,4 jtd 20v mit
> Schiebedach und in grigio tiepolo)....werd mir
> jetzt aber trotzdem 2 3,0 zum Vergleich
> anschauen....(Hauptsache thesis)...
>
> Gruß und Dank!
> gerald

Das der Verkäufer noch keinerlei elektonischer Mucken gehabt hat, halte ich für genauso wahrscheinlich wie ein Verbrauch von 6l/100 km. Mein Thesis ist EZ 06/2003 und meiner HAT diese Mucken noch (im moment gerade nicht, also könnte ich auch viel behaupten).

Zum Schaltrucken, wenn der Wagen SEHR ruckartig schaltet (klingt wie ein Schlag) und er dazu noch im Stand an der Ampel den "Thesis-Hüpfer" macht, dann ist u.U. nix mit Getriebespülung. Habs bei mir versucht, hat nichts gebracht. Möglicherweise dann Schalteinheit hinüber, kostenpunkt zwischen 1000.- und 1200.- Euro.

Ganz nebenbei ist der Wagen m.E. viel zu teuer.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”