Wo bleibt die Lancia-Werbung in den Medien?
-
Re: Wo bleibt die Lancia-Werbung in den Medien?
Da gibt's ein wuzikleines Problem: wie willst Du werben, wenn Du nicht einmal noch ein Händlernetz hast?
Gruß,
Chris
Gruß,
Chris
Wo in der Schweiz? In der Westschweiz? Ist ja kein Wunder wenn Fiat in Meyrin alle Alfa's verschenkt.
Komm mal in Richtung Basel oder Zürich, da sieht's mit dem Delta schon etwas besser aus.
Dean
Komm mal in Richtung Basel oder Zürich, da sieht's mit dem Delta schon etwas besser aus.
Dean
Noch was Philip
Schau mal im Autoscout24.ch nach, wieviele Giulietta's zu haben sind, doppelt so viel wie Delta's.
Trotzdem will niemand die Giulietta. Also was interessiert dann die Werbung.
In meinen Augen hat Alfa sein Ruf hier in der Schweiz innert Kürze noch mehr in den Sand gesetzt als Lancia, da hilft auch Uma Thurman nichts, um dieses Problem zu lösen.
Dean
Schau mal im Autoscout24.ch nach, wieviele Giulietta's zu haben sind, doppelt so viel wie Delta's.
Trotzdem will niemand die Giulietta. Also was interessiert dann die Werbung.
In meinen Augen hat Alfa sein Ruf hier in der Schweiz innert Kürze noch mehr in den Sand gesetzt als Lancia, da hilft auch Uma Thurman nichts, um dieses Problem zu lösen.
Dean
zegegeben in der Westschweiz baer Giuliettas sind wirklich schon überall zu sehen; ich sehe jeden Tag mondstens drei oder vier...Deltas vilelleicht eimal jeden dritten Tag...wenn jemand mir eine Scenken möchte nehm ich eins
eine Delta ebenfalls...dafür zahlen?...

-
Nun hier bei mir in Italien ist es genau umgekehrt. Die Giulietta sehe ich vielleicht einmal alle paar Tage, die Deltas i.d.R., besonders bei schönem Wetter 3 bis pro Tag und wenn ich längere Strecken über die Schnellstraße fahre (50 Km), kann können es 10 und mehr werden. Aber das ist auch logisch, schließlich ist der Delta länger am Markt. In den Zulassungszahlen liegt die Giulietta über den Delta, aber auch das ist klar, denn beide sind in unterschiedlichen Segmenten untergebracht. Die Giulietta ist kürzer, ist dadurch automatisch wendiger und bietet dafür deutlich weniger Platz im Innen- und Kofferraum. Die Giulietta hat aber sehr stark beim Bravo gewildert. Anders ausgedrückt, wer den Delta in seine Planung einzieht, sieht in der Giulietta keine Alternative und umgekehrrt.
Ja, so ist es. Der Delta Verkauf ist in der Schweiz total eingebrochen. Bei Fiat Zürich ist der Lancia Verkäufer grösstenteils in der Alfa Abteilung zu finden und verkauft Giuliettas. Es besteht wegen der mangelnden Nachfrage kein Interesse mehr für Lancia tätig zu sein, der Delta wird aufgegeben, man wartet auf den neuen Ypsilon. Im Februar wurden in der Schweiz gerade noch 25 Lancias verkauft, Ferraris und Maseratis verkaufen mehr.
Herzliche Grüsse aus Zürich
René
Herzliche Grüsse aus Zürich
René
Der nächstliegende Fiat, Alfa und Lancia Händler, eine grössere, im Quartier bestens bekannte Garage, gibt auf. Neuer Betreiber wird die AMAG Schweiz und eröffnet ein Skoda Center. Eine weitere Lancia Vertriebsstelle baut nunmehr vorallem auf Subaru, behält aber nebenbei als "Hobby" mindestens vorläufig Lancia. Lancia ist auf dem Rückzug, ein wirkliches Händlernetz besteht nicht mehr.
René
René
leider, die Palette von Autos die der Gruppo Fiat in angebot hat ist ziemlich bescheiden...kein mittelklasse kombi, kein SUV, kein soft-roader, kein drei-volumen pkw (ausser den 159...)...usw...der Punto Evo ist erfolgloss geblieben (das restyling???)...Herr Marchione hat sehr wenig Geld in neuen Produkten investiert und alles auf Chrysler gesetzt...an was soll ein Händler überlben bis die neueren gemenisamen Produkten erscheinen?
Die " B I L D " hat heute 8 (acht!) Seiten Autobeilage.
ohne Fiat ohne Lancia ohne Alfa....................
ohne Fiat ohne Lancia ohne Alfa....................
in god we trust
-
machtnix schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die " B I L D " hat heute 8 (acht!) Seiten
> Autobeilage.
> ohne Fiat ohne Lancia ohne
> Alfa....................
ich bin schon länger der Überzeugung, daß die Fiat Autosparte mit dem Axel Springer Verlag "irgendwie" im
Klinsch liegt. Es gibt kaum eine Ausgabe wo nicht irgend ein gehässiger Wink Richtung Fiat abgefeuert wird,
einfach mal darauf achten.... (td)
gruß LA.
-------------------------------------------------------
> Die " B I L D " hat heute 8 (acht!) Seiten
> Autobeilage.
> ohne Fiat ohne Lancia ohne
> Alfa....................
ich bin schon länger der Überzeugung, daß die Fiat Autosparte mit dem Axel Springer Verlag "irgendwie" im
Klinsch liegt. Es gibt kaum eine Ausgabe wo nicht irgend ein gehässiger Wink Richtung Fiat abgefeuert wird,
einfach mal darauf achten.... (td)
gruß LA.
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet