Ölfüllmenge 1.9 Twin-Turbo

zinkespitz

Re: Ölfüllmenge 1.9 Twin-Turbo

Unread post by zinkespitz »

Ciao Bernardo,

Ich stelle mir ja immer noch die Frage ob mit meinem Delta noch alles stimmt 8-)
Ich war ziemlich beunruhigt was denn nun die richtige Ölmenge für meinenTwinturbo ist- im moment ist das drin was im Handbuch steht- obwohl ich jetzt natürlich immer noch ein ungutes Gefühl habe.

Denn ich hatte zuerst die Befürchtung eine falsche, zu kleine oder fehlerhafte Ölwanne könnte montiert sein- lt. meinem Serviceleiter gibt es auch eine geänderte Version der Ölwanne für den Twinturbo- ob dies wirklich so ist ?

Und mit dem Ölstand sollte man nicht spaßen weder mit maximum noch mit minimum.

Ich habe bisher nur die Kurzform hier erzählt denn dies alles zog über einen langen Zeitraum und es wurden viele Teile getauscht, unter anderem das eigtl. Ölmeßrohr sowie ein neuer Ölmeßstab.
Denn dies wäre ja auch eine mögliche Option für einen falsch ableßbaren Ölstand gewesen.

Naja zufrieden bin ich nicht denn was an meinem Motor verändert wurde ist nicht 100 % original- auch wenn sich dieses Ölmeßrohr "verstellen lassen" kann

Ich hatte auch nicht das Gefühl das du meine Aussagen anfechten willst :)-D

Gruß Robin
on4ajg

Re: Ölfüllmenge 1.9 Twin-Turbo

Unread post by on4ajg »

Hallo,

Zum info : sehe foto....

Mein auto : Lancia Delta 1.6 MTD Platino, baujahr september 2009.

Mein indruk ist das irgendwo im motor +/- 1 L ol "versteckt" bleibt...in ein Kuhler oder so....Also abfulmenge "ab werk" ist correct : 4.3 oder 4.6 L, aber nach den erste ablass kan nur 3.3 oder 3.6 L wieder drin....

Mein garage ist nur 4 km von zuhause, aber zuhause, nach der wechsel, war der neuen ol direkt wieder so schwarz wie der alten ol, auch das geruch war wie beim alten ol....es ist einfach nicht moglich das nach 4 km da kein differenz ist zwischen der alten oder neuen ol ......oder da muss irgendwo 1 L alten ol dabei gekommen sein....dan kan es sein.

Gruss, und nochmal sorry fur mein grammatica,

Erwin.
Attachments
p6200024---kopie.jpg
p6200024---kopie.jpg (199.54 KiB) Viewed 145 times
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”