nun, in der Garage war es immer noch wesentlich kälter als draußen, da das KC seit Mitte November nur ein einziges mal Anfang Dezember kurz gefahren wurde habe ich schon mit einer leeren Batterie gerechnet, aber das KC kam beim ersten Schlüßeldreh, ja ich hatte sogar das Gefühl der Motor lief schon als er den Schlüssel sah Der Motor klang sonor und voll nach 5 Zylinder, kurzum geil. Die kleine Ausfahrt war wie die mit einem Neuwagen alles straff, die Servolenkung auf den Punkt richtig, die Pedalkräfte so wie ich es mag, das heisst man spürt das man das Pedal benutzt aber so, das man keine Knie-OP braucht, einfach... spürbar einfach B) , kein Knarzen oder sonst etwas, einfach perfekt, besonders auffällig das schöne Nachtdesign und der wohnliche Innenraum, Benessere a Bordo (tu)
Ach ja, das sind die Momente die einen wieder an Lancia glauben lassen -D
Alles tadellos, mein Händler hatte die Batterie von Anfang an raus und ans Ladegerät gehängt...
Ich hab auch meinen Scudo bei ihm gekauft, obwohl sein Gewschäft über 90 Kilometer von meinem Wohnort entferntist. Aber ich mache den weiten Weg, weil er ein Enthusiast ist, vom Kunden her denkt und italophil ist bis ins Mark...>:D<
Das merkt man sogar bei der Nutzfahrzeugsparte (IVECO und Fiat Professional), die sein Bruder führt - die stehen einfach voll dahinter und machen alles, damit der Kunde zufrieden ist - vom Begrüßungsespresso an der Bar aus der Alfa-Romeo-Tasse bis hin zur Werkstattleistung, die einfach stimmt. Das ist dann auch den weiteren Weg wert...
vielleicht waren wir auch beide gemeint , na klar lassen wir das Lob an deinen Vertragshändler so stehen, nach all der Schelte in der Vergangenheit lese ich umso lieber etwas von einem Kompetenten Lanciahändler, du kannst wenn du magst auch gerne den Namen und die Adresse hier nennen, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hier eine Überlegung wert mal ein paar Kilometer weiter zu fahren, wenn der Service stimmt, gerne.
Super - Tolles Auto! (:P):)-D
Gratuliere dir - bestimmt das Beste was dir für dieses Geld passieren konnte. Wünsche dir viel Spaß und Freude mit dem tollen Delta.
Lg Eduardo
Fiat 1500, Lancia Fulvia coupé 1200 1. Serie, Lancia Fulvia coupé rally 1,3 S, Lancia Beta coupé 1300, Autobianchi A 112 i.e., Fiat 127 900, Fiat Uno 75 i.e., Lancia Delta 1600 GT i.e., Lancia Prisma 1600, Lancia Thema FL 2,0 i.e., Lancia Y10 1,1, Alfa 156 2,4 jtd, Fiat Multipla 105 jtd, Fiat Ulysse 2,0 jtd, 3 x Lancia Y 1,1 elefantino blu, Alfa 147 1,9 jtdm, Lancia Delta III blu 1,4 Tjet, Alfa 166 JTDm 2,4 Bj. 11/2006, Alfa Giulietta Sprint 1,6 JTDm-2 Bj. 3/2015, Lancia Delta III 1,9 jtd twinturbo Executive Bj. 10/2010
Ravennese schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das merkt man sogar bei der Nutzfahrzeugsparte
> (IVECO und Fiat Professional), die sein Bruder
> führt - die stehen einfach voll dahinter und
> machen alles, damit der Kunde zufrieden ist - vom
> Begrüßungsespresso an der Bar aus der
> Alfa-Romeo-Tasse bis hin zur Werkstattleistung,
> die einfach stimmt. Das ist dann auch den weiteren
> Weg wert...
>
> Gruß,
> Alex
Wo in Bayern gibt es den eine solche Italo-Werkstatt?
Hallo Alex,
gratuliere zum Auto -- bin zur Zeit auf der Suche nach den gleichen Modell. Nachdem die 1.8er auf Grund der NOVA in Österreich wesentlich teurer sind seh ich mich auf den deutschen Markt um..Frage hat deiner Sitzheizung?? Ist bzw. war die in D. ein Extra od. serienmässig bei den 2009er Modellen. Mir ist nämlich aufgefallen, das die bei den div. Verkaufsportalen nie angegeben wird.
Soweit ich weiß gehört die Sitzheizung beim 1,8er (und wohl auch bei den anderen) NICHT zur Serienausstattung. Zumindest gehörten sie bei der Markteinführung in Deutschland nicht dazu und gehören jetzt auch nicht (Ausnahme Executive) zur Serienausstattung.
Finde leider keine Preisliste aus 2009 mehr -- aber das Modell in D. hat Leder --bei Leder war in Ö. die Sitzheizung dabei.
darum die Frage -- beim Suchen war ich verwundert das es in D. jetzt nur drei Ausstattungvarianten gibt
Die attraktiven Hardblack Modelle welche ich in Ö. bereits in den Schauräumen stehen, werden in Deutschland gar nicht angeboten -- daher gibt es in deutssprachigen Lancia-Forum anscheinend noch keinen Hardblack - Fahrer http://www.lancia.at/cgi-bin/pbrand.dll ... 1073816880
Ich habe leider nur die deutsche PL von 2008, also kann ich nicht viel zu 2009 sagen. Das mit dem Hard Black ist in Italien auch etwas komisch, denn einerseits werden sie gesondert aufgeführt, andererseits aber auch als "Aufpreispaket" geführt.
Ja, in Deutschland hat man die Ausstattungsvarianten umgestellt und die "Platino-Variante" wurde aus dem Programm genommen, was aber auch angesichts der geringen Stückzahlen in Deutschland verständlich ist, weil man das Programm wohl etwas "straffen" will.
In Italien wurden die Ausstattungsdetails der Versionen ab September 2009 verändert. Die "Oro"-Version wurde "abgespeckt" (Matten sind nicht mehr dabei, die hintere Mittelarmlehne "vereinfacht" etc.) und die Platino-Version bekam anstatt des Panoramadachs das InstantNav verpasst. Das Dach kostet nun auch beim Platino einen Aufschlag.