Darf ich bitte trotz eigentlicher Beendigung des threats kurz was fragen mein navi geht auch nicht. Gestern hab ich mir so eine Reinigungscd (trocken) gekauft. Auf einnmal hatte er sie lesen können. Beim nächsten Versuch dann nimmer. Wurdet ihr es eher mit einer nassen vom Handel versuchen oder mit Alkohol?
Ok supa danke. Hab des jetzt versucht. Also mit reiniguns cd und Alkohol oben. Weil fur den Ausbau bin ich leider unterqualifiziert. Leider sagt es mir immer noch keine cd oder eben Fehler beim lesen der cd. Überprüfen sie die cd. Des weiteren steht bei Info (im navigations Menü) kein gps empfang antennenfehler. Klingt eher schlecht oder?
Das Problem besteht wohl darin, dass die Bürsten der meisten Reinigungs - CDs einfach zu kurz sind. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Hama gemacht, da scheinen sie tatsächlich die Linse zu säubern - ganz ohne Alkohol.
Hallo Aerox,
kaufe Dir eine Reinigungs-CD von Hama (Nassreinigung) und es klappt wieder. Wenn das Laufwerk die nicht an nimmt. Dann schiebe die CD ins Laufwerk und mache die Zündung aus. Da läuft sie meistens von alleine noch etwas nach. Bei mir hat es wunderbar geklappt. Die CD kostet ca. 13,-Euros.
Ja die Hama sind echt gut. Ich kann immer wieder nur raten sie nass mit 100% Alkohol zu reinigen. Nehmen die trockenen Bürsten den Staub mit könnten sie die Linse verkratzen.....
Hallo zusammen,
Drei Wochen nach der Trockenreinigung wieder "Unbekannte CD".
Werde mich jetzt mal Ole s Tip mit der Naßreinigung anschließen!
Grüße aus Krefeld
Barchettaristi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lancia Thesis 2,0T Emblema Grigio Palladio, Alcantara antrazith Bj 2004
Fiat Barchetta Ginstergelb Bj 1996, Leder schwarz
Fiat Stilo 1,6 16v Slbermetallic Bj 2004
Mercedes W123 230 CE Silberdistel met. Bj 1984
Nachdem ich ganz stolz was, dass das navi wieder funktioniert hab ich heute Lieder wieder ein neues Problem..... die navi cd kommt nicht mehr heraus?? Konnte mir vielleicht jemand von euch helfen??? War super....echt das connect haha