Das Alcantara sieht in der Tat sehr mitgenommen aus. Zumal der Wagen erst 63212 km gelaufen sein soll.
Ich hatte in meinem 1.9jtd das beige Alcantara und das war an der Tür quasi "wie neu", als ich den Wagen mit 200.000 km verkauft habe. Lediglich die Mittelarmlehne war am vorderen Rand etwas speckig und der Fahrersitz hatte ein paar wenige Knötchen.
Irgendwie kommt mir ein 2.4 jtd aus 2003 mit so wenig Kilometern aber so deutlichen Gebrauchsspuren etwas suspekt vor...
Ich hab' ihn
Re: Ich hab' ihn
Gruß,
Jan
--
[s]Lancia Delta II 1,6 (EZ 03/1994)[/s]
[s]Lancia Delta II 1,6 HPE (EZ 07/1997)[/s]
[s]Lancia Lybra 1.9 jtd (EZ 10/2001)[/s]
[s]Lancia Lybra 2.4 jtd (EZ 01/2009)[/s]
Porsche Boxster S (EZ 10/2003)
Jaguar XF 2.0d (EZ 09/2016)
Jan
--
-
moin maxe,
ich hab meinen jetzt 2 Jahre, ist der 3. Winter.
Aber ich kann mich an das Gepiepse nicht gewöhnen. Ich empfinde es
als viel zu laut, gerade morgens.....::o
Und dann ja ooch immer 2 mal, wegen des Vorglühens......
Achso, der Eiswarner geht immer ab Temperaturen < 3 Grad los.
Ich finde es übrigens auch Merkwürdig mit der Laufleistung. Ich hab n Diesel weil ich VIEL FAHRE.......aber Er
stand ja auch 3 Jahre.
Ist der Wagen 1. Hand ?
Und wegen des 'zu dunklen Fahrlicht' Tausch mal die Lampen, war bei meinem auch. Hab jetzt die Osram Nightbreaker (4x H7 )drin
und da sieht 'es' schon wieder viel Heller aus, auch die Ausleuchtung der Seiten usw.... Empfehlenswert !
ich hab meinen jetzt 2 Jahre, ist der 3. Winter.
Aber ich kann mich an das Gepiepse nicht gewöhnen. Ich empfinde es
als viel zu laut, gerade morgens.....::o
Und dann ja ooch immer 2 mal, wegen des Vorglühens......
Achso, der Eiswarner geht immer ab Temperaturen < 3 Grad los.
Ich finde es übrigens auch Merkwürdig mit der Laufleistung. Ich hab n Diesel weil ich VIEL FAHRE.......aber Er
stand ja auch 3 Jahre.
Ist der Wagen 1. Hand ?
Und wegen des 'zu dunklen Fahrlicht' Tausch mal die Lampen, war bei meinem auch. Hab jetzt die Osram Nightbreaker (4x H7 )drin
und da sieht 'es' schon wieder viel Heller aus, auch die Ausleuchtung der Seiten usw.... Empfehlenswert !
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Hi,
ja, mehr oder weniger.
Es ist eine Tageszulassung aus 04.2003. Ausgeliefert an den ersten Kunden wurde er Juli 2004. Dann bis Februar 2008 gefahren, in dieser Zeit die 63000km. Dann stand er 3 Jahre.
Das ist im Brief dokumentiert, und die Inspektionen sind ebenfalls nachvollziehbar.
Abgesehen von dieser einen Stelle sowie dem etwas arg abgewetzten Fahrer- und Beifahrersitz ist der Wagen wie neu.
Vorbesitzer war ein Gewerbebetrieb. Ich vermute, daß der Besitzer einfach oft mit dreckigen Klamotten und Händen gefahren ist.
Heute morgen gab es beim Starten übrigens kein piepsen, sondern erst nach 100 Metern.
Und stimmt, es piepst 2mal (je 3mal), wenn es beim Anlassen piepst.
Gruß,
maxe
ja, mehr oder weniger.
Es ist eine Tageszulassung aus 04.2003. Ausgeliefert an den ersten Kunden wurde er Juli 2004. Dann bis Februar 2008 gefahren, in dieser Zeit die 63000km. Dann stand er 3 Jahre.
Das ist im Brief dokumentiert, und die Inspektionen sind ebenfalls nachvollziehbar.
Abgesehen von dieser einen Stelle sowie dem etwas arg abgewetzten Fahrer- und Beifahrersitz ist der Wagen wie neu.
Vorbesitzer war ein Gewerbebetrieb. Ich vermute, daß der Besitzer einfach oft mit dreckigen Klamotten und Händen gefahren ist.
Heute morgen gab es beim Starten übrigens kein piepsen, sondern erst nach 100 Metern.
Und stimmt, es piepst 2mal (je 3mal), wenn es beim Anlassen piepst.
Gruß,
maxe
HI Jan,
wie ich unten schon geschrieben habe, ist die Historie nachvollziehbar,.
Ich habe auch beim Vorbesitzer (also nicht dem Händler) angerufen, dort hat man mir die Daten bestätigt.
Wenn die nicht einen großen gemeinsamen Betrugskomplott gestartet haben stimmt das schon.
Ich glaube wie gesagt eher, daß der Vorbesitzer oft in Arbeitskleidung gefahren ist.
Gruß,
maxe
wie ich unten schon geschrieben habe, ist die Historie nachvollziehbar,.
Ich habe auch beim Vorbesitzer (also nicht dem Händler) angerufen, dort hat man mir die Daten bestätigt.
Wenn die nicht einen großen gemeinsamen Betrugskomplott gestartet haben stimmt das schon.
Ich glaube wie gesagt eher, daß der Vorbesitzer oft in Arbeitskleidung gefahren ist.
Gruß,
maxe
-
Hi, na dann scheints ja zu passen !
Mit der Maschine kannst Du noch vieleviele Kilometer abreißen..... bei entsprechender
behandlung Unverwüstbar......
Die Verschmutzung müßtest Du eigentlich auch gut Reinigen können da du ja auch Alcantara hast.
Viel Spass mit dem Auto !
Mit der Maschine kannst Du noch vieleviele Kilometer abreißen..... bei entsprechender
behandlung Unverwüstbar......
Die Verschmutzung müßtest Du eigentlich auch gut Reinigen können da du ja auch Alcantara hast.
Viel Spass mit dem Auto !
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
O.K. für effektiv 3,5 Jahre geht die Laufleistung ja durch...
Und im Gewerbebetrieb wird halt nicht auf den Wagen geachtet, frei nach dem Motto "ist ja nicht meiner"...
Alcantara leidet vor allem unter Jeansstoff und häufigem Ein-/Aussteigen.
Meine 200.000 km waren Langstreckenkilometer, und wenn die 60.000 km in der Stadt gefahren wurde, dann wurde in Deinen Lybra sicherlich häufiger ein- und ausgestiegen.
Wenn der Rest vom Wagen passt, dann wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Viel Spaß mit Deinem Lybra!
Und im Gewerbebetrieb wird halt nicht auf den Wagen geachtet, frei nach dem Motto "ist ja nicht meiner"...
Alcantara leidet vor allem unter Jeansstoff und häufigem Ein-/Aussteigen.
Meine 200.000 km waren Langstreckenkilometer, und wenn die 60.000 km in der Stadt gefahren wurde, dann wurde in Deinen Lybra sicherlich häufiger ein- und ausgestiegen.
Wenn der Rest vom Wagen passt, dann wird schon alles seine Richtigkeit haben.
Viel Spaß mit Deinem Lybra!
Gruß,
Jan
--
Jan
--
Hi maxe!
Ich seh gerade, daß bei deinem Lybra die Türhebel verchromt sind - muß wohl einer aus der Sonderserie "Emblema" oder dgl. sein, auch zu schließen aus der anders gefärbten oberen Zierleiste.
Sind die Hebel aus Metall oder auch nur wie bei den "standard" Ausführungen lediglich aus Kunststoff?
Danke,
Gruß
GM
Ich seh gerade, daß bei deinem Lybra die Türhebel verchromt sind - muß wohl einer aus der Sonderserie "Emblema" oder dgl. sein, auch zu schließen aus der anders gefärbten oberen Zierleiste.
Sind die Hebel aus Metall oder auch nur wie bei den "standard" Ausführungen lediglich aus Kunststoff?
Danke,
Gruß
GM
-
....das ist die intensa serie .
ob die tuerklinken wirklich metall / metallaehnlich sind oder auch nur kunststoff wuerde mich
auch interessieren !!!
Intensa Serie ist quasi soviel wie analog zu mercedes avantgarde = sportlich elegant) :
mattes dunkles chrom aussen / innen grau schwarze echtleder/alcantara kombination (wie Delta3
)
und vogelauhorn (anthrazit) wurzelholz statt braun. Silberringe als Umrandung der Cockpitinstrumente
statt (Kunst-) Holz.
Das feinporige Alcantara im Intensa scheint etwas anfaelliger zu sein !
Jedenfalls habe ich auch einen Intensa mit ca, 76.000km gesehen, da war das Alcantara
am Popo (Sitz) auch schon etwas durchgescheuert. Im normalen Lybra serie1 scheint es laenger zu halten
oder es liegt eben daran, was man anhat und ob sich der vorbesitzer oefter ....gewaschen hat oder nicht
Den Dreck bekommt man aber gut weg zb Teppichreiniger Hydro+Staub Sauger.
Fussel bekommt man mit einer Fusselfraese weg dann sieht es wieder ansehnlich aus.
ob die tuerklinken wirklich metall / metallaehnlich sind oder auch nur kunststoff wuerde mich
auch interessieren !!!
Intensa Serie ist quasi soviel wie analog zu mercedes avantgarde = sportlich elegant) :
mattes dunkles chrom aussen / innen grau schwarze echtleder/alcantara kombination (wie Delta3

und vogelauhorn (anthrazit) wurzelholz statt braun. Silberringe als Umrandung der Cockpitinstrumente
statt (Kunst-) Holz.
Das feinporige Alcantara im Intensa scheint etwas anfaelliger zu sein !
Jedenfalls habe ich auch einen Intensa mit ca, 76.000km gesehen, da war das Alcantara
am Popo (Sitz) auch schon etwas durchgescheuert. Im normalen Lybra serie1 scheint es laenger zu halten
oder es liegt eben daran, was man anhat und ob sich der vorbesitzer oefter ....gewaschen hat oder nicht

Den Dreck bekommt man aber gut weg zb Teppichreiniger Hydro+Staub Sauger.
Fussel bekommt man mit einer Fusselfraese weg dann sieht es wieder ansehnlich aus.
-
ps. manche behandeln das alcantara auch mit sandpapier.
weiss nicht, ob das die fusselfraese ersetzen soll.
dann aber bitte feines sandpapier waehlen, sonst ist das alcantara bald...weg ::o
weiss nicht, ob das die fusselfraese ersetzen soll.
dann aber bitte feines sandpapier waehlen, sonst ist das alcantara bald...weg ::o
graneleganza schrieb:
-------------------------------------------------------
> ob die tuerklinken wirklich metall /
> metallaehnlich sind oder auch nur kunststoff
> wuerde mich
> auch interessieren !!!
Ich habe einen Emblema und dort sehen die Türklinken genauso aus. Sie sind aus verchromtem Kunststoff, aber auf den Ersten Blick und Griff wirken sie wie aus Metall.
-------------------------------------------------------
> ob die tuerklinken wirklich metall /
> metallaehnlich sind oder auch nur kunststoff
> wuerde mich
> auch interessieren !!!
Ich habe einen Emblema und dort sehen die Türklinken genauso aus. Sie sind aus verchromtem Kunststoff, aber auf den Ersten Blick und Griff wirken sie wie aus Metall.
Gruß,
Jan
--
Jan
--