:(Frontscheibe nach Steinschlag ausgetauscht

graneleganza

Re: :(Frontscheibe nach Steinschlag ausgetauscht

Unread post by graneleganza »

ein delta ist natuerlich kein thesis. Der Delta wurde mehrere hunderttausend mal gebaut
und wenn man den Dedra zusammennimmt kommen beide auf fast eine dreiviertelmillion autos.
ja das waren zeiten ! B) der thesis bei ca 18.000.:( entsprechend ist die ersatzteillage.

Dem Thesis kommt es zudem negativ dass man nicht auf das fiat regal zurueckgreifen kann
wie bei Thema/Croma usw. oder anderen konzernbruedern.

Hat die Thesis Karrosserie ueberhaupt Gemeinsamkeiten wo man sich aus dem fiat alfa
regal bedienen koennte ? alfa 166 ? oder muss man alles bei maserati bestellen ? :D
(nein, gemeinsamkeit mit maserati ist wohl nur die federung und einzelteile innenraum oder ?)

ps. natuerlich will auch der haendler geld sparen, keine frage. eine 08/15 scheibe mag ab 100 oder
200 euro kosten, eine originale mit pipapo eine null mehr (1000-2000)
mp

Unread post by mp »

stimmt -- Feb.1996 er wird in 3Monaten "erst 15J.. hat 155.000km und Scheiben gibt es auch noch -- einzig die blaue gemusterte Sitzpolsterung bei der Fahrerseite macht nicht mehr mit......find auch keinen Ersatz.
mp

Unread post by mp »

das kann keine Ausrede sein. Der Delta ist uralt der Thesis wurde bis 2009 gebaut ...ist ja ein Witz das es da angeblich keine Originalscheibe mehr gibt.
Reinhard

Unread post by Reinhard »

Hallo Amigoivo,

es scheint tatsächlich so zu sein. Mein freundlicher Händler wird versuchen noch eine Erstausrüsterscheibe zu organisieren. Das Auto sieht mit der Klarglasscheibe nähmlich wirklich ganz anders aus.
Ich gebe jetzt mal die Hoffnung nicht auf .

Grüße
Reinhard
Aktiv: Lancia Thesis 2.4 20V
Aktiv: Fiat Panda 1.2

Unfallopfer: Lancia Kappa Lim. 2.4 20V
Unfallopfer: Ford Taunus 1.6
Schläfer: Ford Capri 2.8i
Reinhard

Hallo Thesos,

und das kann es ja normal nicht sein, das Auto wurde bis 2009 gebaut.
Meiner ist ein 2005 und hat jetzt 41000 km auf der Uhr.
Da sollte doch noch eine original Scheibe in Erstausrüsterqualität von Lancia zu bekomen sein.

Ich finde das Auto verliert durch die Klarglasscheibe etwas von seiner Ausstrahlung. Sieht jetzt aus wie bei jedem anderen Auto.

Grüße
Reinhard

Reinhard

Hallo Linse,

und kann man sich daran gewöhnen?
Ich finde das Auto verliert etwas von seiner Ausstrahlung.

Grüße
Reinhard

Linse

Unread post by Linse »

Hallo Reinhard,
Bis zum ersten Thesis Treffen 2007 habe ich nicht bemerkt, dass es Frontscheiben mit Grünkeil gibt.
Ich habe den Wagen so gekauft und keine Probleme damit.
Gruß Jörg
Matthias1

Unread post by Matthias1 »

Hallo,
ich wäre schon glücklich wenn ich einen Schwingarm bekommen würde:X,also seit froh das es die Scheibe überhaupt noch gibt!:D
Und passt jetzt schön im Winter auf das ihr nicht gegen einen Bordstein rutscht und auch einen Schwingarm benötigt!;)
Gruß Matthias
delta95

Unread post by delta95 »

Naja es werden immer wieder Delta II geschlachtet, ich entsorge meinen nächstes Jahr. Also gibts auch immer wieder schöne Alcantara - Stoff Ausstattungen günstigst. Teile wie Blinker in der Stoßstange vorne gibts nimmer, oder die Schwingarme hinten (welche dir in den nächsten 40tkm, je nach Fahrweise, auch ausschlagen werden)
Kilometer habe seit gestern 210tkm am Delta II, er läuft und läuft... aber hier gehts um den Thesis. Also back to Topic.

Saluti!
mp

Unread post by mp »

gibts da nicht ein EU Gesetz?? das alle Hersteller verpflichtet mind. 10 Jahre lang Ersatzteile zur Verfügung zu stellen......aber Traktorsitze reglementieren das können sie in Brüssel.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”