also ich muß da Jan mal recht geben.
Ich fahre auch den 1,9 jtd mit 115 PS. Ich verbrauche auf der Autobahn knapp 6 Liter und in der Stadt
um die 7 Liter. Landstrasse haben wir hier im Ruhrgebiet nicht.
Daraus resultiert ein Verbrauch von um die 6,5 Liter. Je nach dem wieviel Anteil Autobahn bzw. Stadtverkehr
dabei ist.
Ich habe übrigens bei der Inspektion schon zwei mal das AGR reinigen lassen. Immer wenn man das Gefühl
hat der Motor wirkt irgendwie lustlos ist es wieder so weit. Danach fühlt sich der Wagen wie befreit an.
Gruß, DirkR
Wer hat schoneinmal 1,9erJTDund 2,4er JTD gefahren
-
Re: Wer hat schoneinmal 1,9erJTDund 2,4er JTD gefahren
moin,
je nachdem, von 5,7 bis 7,8 auf 100.
Durchschnitt bei gemischter Fahrweise die letzten 60.000km ca. 6,8 (Fahr halte gerne 'Zügig
)
Für diesen Wagen und Fahrleistungen für mich sehr gut.
Hätt ooch keene Lust für 0,5 l weniger(1.9er) auf dias gebotene Drehmo zu verzichten.
je nachdem, von 5,7 bis 7,8 auf 100.
Durchschnitt bei gemischter Fahrweise die letzten 60.000km ca. 6,8 (Fahr halte gerne 'Zügig

Für diesen Wagen und Fahrleistungen für mich sehr gut.
Hätt ooch keene Lust für 0,5 l weniger(1.9er) auf dias gebotene Drehmo zu verzichten.
Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Ihr macht mich verruckt, so wie es aussieht werde ich mir den 1,9er aufjedenfall kaufen und wenn ich dann beide hier habe werde ich mich dann entscheiden, aber eines ist sicher egal welcher es wird, von meiner Iceblauen Lederausstatung werd ich mich nicht trennen und wenns der 1,9er wird wird er eben umgebaut:)
Lybra 2,4 Jtd Kombi Bj 00 99Kw Blaumetallic und ich liebe Ihn
hallo biber264,
auf meinem bordcomputer stehten werte zwischen 4,0 und 6,5 lieter wie ich fahre. muss allerdings sagen das ich sehr wenig stadt fahre, sondern immer landstraße und autobahn jeden tag.
ich halte mich nicht auf den bordcomputer sondern schaue auf :
- zapfseule
- betrag
- tankanzeige
ich fahre jeden tag 76 km, landstraße 30% und autobahn 70% und die ersten 20 km sind immer stop and go ferkehr, also nie schneller als 10 km/h. macht in der woche ( mo-fr ) 380 km.
ich tanke generell immer nur 30€ in der woche und es reicht !
ich fahre sehr geschmeidig im ferkehr mit, also maximal 120 km/h.
über den monat gerechnet fahre ich 1.520 km zur arbeit und zahle dafür nur 120€ und das mache ich schon seit 2 jahren so. es hat immer gereicht, auch wo die preise an der zapfseule höher waren.
jetzt nehme mal 120€ im monat für 1.520 km ( geschmeidig gefahren ) !
der sprit so im durchschnitt 1,25€ der lieter !
also 120€ geteilt die 1,25€ pro lieter = 96 lieter diesel !!!
also ich verbrauche 96 lieter diesel für 1.520 km für die arbeit !
jetzt klick mal HIER welchen verbauch ich habe !
also mein 2,4 JTD Kombi verbaucht auf der landstraße (30%) und autobahn (70%) nur 6,32 Lieter auf 100 km !!!
also du siehst, wenn du sparen willst musst du auf der landstraße und autobahn wie ich fahren. dann sparst du auch ohne fahrzeugwechsel !
-------------------------------
und noch etwas, schmeiß dein powerrail in die tonne. der ist nämlich nicht auf deinen motor abgestimmt, sondern auf alle jtd´s. und das kann es doch nicht sein !
spendiere deinen wagen ein richtiges eco-tuning, da sparst du auch mal knapp 1 lieter aber mit garantie !
auf meinem bordcomputer stehten werte zwischen 4,0 und 6,5 lieter wie ich fahre. muss allerdings sagen das ich sehr wenig stadt fahre, sondern immer landstraße und autobahn jeden tag.
ich halte mich nicht auf den bordcomputer sondern schaue auf :
- zapfseule
- betrag
- tankanzeige
ich fahre jeden tag 76 km, landstraße 30% und autobahn 70% und die ersten 20 km sind immer stop and go ferkehr, also nie schneller als 10 km/h. macht in der woche ( mo-fr ) 380 km.
ich tanke generell immer nur 30€ in der woche und es reicht !
ich fahre sehr geschmeidig im ferkehr mit, also maximal 120 km/h.
über den monat gerechnet fahre ich 1.520 km zur arbeit und zahle dafür nur 120€ und das mache ich schon seit 2 jahren so. es hat immer gereicht, auch wo die preise an der zapfseule höher waren.
jetzt nehme mal 120€ im monat für 1.520 km ( geschmeidig gefahren ) !
der sprit so im durchschnitt 1,25€ der lieter !
also 120€ geteilt die 1,25€ pro lieter = 96 lieter diesel !!!
also ich verbrauche 96 lieter diesel für 1.520 km für die arbeit !
jetzt klick mal HIER welchen verbauch ich habe !
also mein 2,4 JTD Kombi verbaucht auf der landstraße (30%) und autobahn (70%) nur 6,32 Lieter auf 100 km !!!
also du siehst, wenn du sparen willst musst du auf der landstraße und autobahn wie ich fahren. dann sparst du auch ohne fahrzeugwechsel !
-------------------------------
und noch etwas, schmeiß dein powerrail in die tonne. der ist nämlich nicht auf deinen motor abgestimmt, sondern auf alle jtd´s. und das kann es doch nicht sein !
spendiere deinen wagen ein richtiges eco-tuning, da sparst du auch mal knapp 1 lieter aber mit garantie !
Kannst Du mir mal einen vernünftigen nennen für eco tuning?
Hier habe ich mal berchnet wie mein Sprit verbrauch ist Spritmonitor , diese seite kann ich auch nur empfehlen.
Hier habe ich mal berchnet wie mein Sprit verbrauch ist Spritmonitor , diese seite kann ich auch nur empfehlen.
hi biber264,
bevor ich dir irgentwelche firmen empfehle für den eco-tuning, der dir im wesentlichen auch nicht viel bringt weil das geld was du einsteckst kriegst du erst viel später wieder ein, erzähle ich dir mal eine geschichte (:P)
es war ein mal ein mercedes e-klasse 220 cdi, der war so gut das die mercedes leute gierig wurden. dann wurde eine e-klasse 200 cdi vorgestellt der etwas weniger sprit verbrauchen sollte und günstiger im einstigspreis.
so,
der 200 cdi ist nichts anderes als ein eletronisch gedrosselter 220 cdi. der aber nicht wesentlich weniger sprit gebraucht hat.
man kann wirklich nicht ganz genau den spritverbrauch von einem fahrzeug feststellen von uns autofahrern, da bei jedem individuell. da spielt sogar die luft-suauerstoff-qualität eine rolle.
ob du nachts oder abends fährst.
ob du am meer bist oder bei den bergen.
ob kalte gegent oder warme gegent.
fahrbahnbeschaffenheit, grob / fein
hügel.
kurven.
dein fahrstil.
dein dieselfilter
dein luftfilter
deine qualität vom öl
deine reifen
dein reifendruck
unnötige last ( z.b. reserverad und co., volltank ect. )
heizung / gebläse / sitzheizung / lichter / musik / klima = alles elektrische kostet sprit
wetter
verkehr
blaaaaaaaaaa bla .........
da können bestimmt einige noch mehr aufzählen aber wie man sieht kann man da schon ohne extra kosten oder umbau im extramfall sogar bis zu 4 lieter pro 100km sparen.
da du deinen aber unter 7 lieter bewegen kannst, ist der noch im grünen bereich.
bei autobahnfahrten kannst du deinen auf 4,5 lieter bringen, da musst du aber der typ dafür sein, der mit einem 2,4er 5 zylinder so um die 90 km/h fährt ( so wie ich ).
klar fahre ich mal meine 230 km/h aber nicht mo-fr, da geht das sowiso nicht und ich habe andere dinge im kopf wärend der fahrt.
also mein tip, behalte deinen lancia, weil du ihn sehr gut kennst. ein anderer lybra muss nicht unbedingt besser sein als deiner ( auch ein anderer 2,4er nicht ). der könnte nämlich die macken kriegen, die du schon hattest oder andere kriegen. wie bei allen autos
ich könnte dir ab jetzt keine hilfe mehr sein
SORRY
bevor ich dir irgentwelche firmen empfehle für den eco-tuning, der dir im wesentlichen auch nicht viel bringt weil das geld was du einsteckst kriegst du erst viel später wieder ein, erzähle ich dir mal eine geschichte (:P)
es war ein mal ein mercedes e-klasse 220 cdi, der war so gut das die mercedes leute gierig wurden. dann wurde eine e-klasse 200 cdi vorgestellt der etwas weniger sprit verbrauchen sollte und günstiger im einstigspreis.
so,
der 200 cdi ist nichts anderes als ein eletronisch gedrosselter 220 cdi. der aber nicht wesentlich weniger sprit gebraucht hat.
man kann wirklich nicht ganz genau den spritverbrauch von einem fahrzeug feststellen von uns autofahrern, da bei jedem individuell. da spielt sogar die luft-suauerstoff-qualität eine rolle.
ob du nachts oder abends fährst.
ob du am meer bist oder bei den bergen.
ob kalte gegent oder warme gegent.
fahrbahnbeschaffenheit, grob / fein
hügel.
kurven.
dein fahrstil.
dein dieselfilter
dein luftfilter
deine qualität vom öl
deine reifen
dein reifendruck
unnötige last ( z.b. reserverad und co., volltank ect. )
heizung / gebläse / sitzheizung / lichter / musik / klima = alles elektrische kostet sprit
wetter
verkehr
blaaaaaaaaaa bla .........
da können bestimmt einige noch mehr aufzählen aber wie man sieht kann man da schon ohne extra kosten oder umbau im extramfall sogar bis zu 4 lieter pro 100km sparen.
da du deinen aber unter 7 lieter bewegen kannst, ist der noch im grünen bereich.
bei autobahnfahrten kannst du deinen auf 4,5 lieter bringen, da musst du aber der typ dafür sein, der mit einem 2,4er 5 zylinder so um die 90 km/h fährt ( so wie ich ).
klar fahre ich mal meine 230 km/h aber nicht mo-fr, da geht das sowiso nicht und ich habe andere dinge im kopf wärend der fahrt.
also mein tip, behalte deinen lancia, weil du ihn sehr gut kennst. ein anderer lybra muss nicht unbedingt besser sein als deiner ( auch ein anderer 2,4er nicht ). der könnte nämlich die macken kriegen, die du schon hattest oder andere kriegen. wie bei allen autos
ich könnte dir ab jetzt keine hilfe mehr sein
SORRY
Merkst Du eigentlich nicht, welchen Unsinn Du da so von Dir gibst?
Man kann nur wünschen, dass nicht alles geglaubt wird, was man hier zu lesen bekommt.
Ich wünsche einen schönen Herbsttag,
Mumin
Man kann nur wünschen, dass nicht alles geglaubt wird, was man hier zu lesen bekommt.
Ich wünsche einen schönen Herbsttag,
Mumin
-
ich liebe die leute mit 90 auf der Bahn.....75 auf der Landstrasse und inne Stadt am besten auffm Radweg....

Gruß
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2
Suburbandog
Lybra 2.4jtd SW
Y 1.2

seit wann sind geschichten die man erzählt unsinnig ?
na,
dich hat wohl ein vw zu viel überholt in den letzten tagen
-D
na,
dich hat wohl ein vw zu viel überholt in den letzten tagen