Ein 2.4 JTD mit grüner Umweltplakette ???

IlGrantourismo

Re: Ein 2.4 JTD mit grüner Umweltplakette ???

Unread post by IlGrantourismo »

Importfahrzeuge können die grüne Plakette bekommen. Bei denen ist der Typschlüssel wohl genullt und die Prüfer geben dann auch mal eine Grüne raus.
Warum das so ist weiß ich nicht und ob das wirklich rechtens ist, weiß ich auch nicht. Ich hatte mir mir nämlich auch mal einen 2.4 mit grüner Plakette angesehen. Das es ein Importfahrzeug war, wußte ich schon, bevor ich den Besitzer getroffen habe und der hat das als Begründung gebracht.
Flavia und Delta 1.9

2x836 +3x839
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Finde ich kurios,

ich habe einen Delta 1,8er mit Euro 5, kein Diesel und bis man mir die grüne Plakette gab, musste ich erst einmal wie ein Pingpong-Ball hin- und herlaufen, weil keiner sich daran traute. Auch wenn der Fahrzeugschein "Italienisch" war, Zahlenlesen muss man auch in Deutschland können und auch der italienische Fahrzeugschein ist "standarisiert", also eigentlich leicht zu verstehen.

Daher glaube ich nicht so sehr an diese Theorie mit dem Importfahrzeug, es sei denn dabei haben ein paar Scheinchen den Besitzer gewechselt, bzw. wurden Blanko-Plaketten "verschenkt".
hörb02

Unread post by hörb02 »

Hab auch einen 2,4er mit grüner Plakette- muss immer alles offizell abgesegnet sein?!!! Kauf mir doch wegen den vermeintlichen Umwelt- Fuzzies doch kein neues Auto. Mein Gewissen plagt mich nicht, denn solang neue "saubere" 300PS- Raketen mit "nur" 12Litern Verbrauch und natürlich grüner Plakette durch die Gegend ballern, bin ich ja mit meinen 6,5 Litern richtig umweltbewusst. Außerdem- wo kein Kläger, da kein Richter...!

Gruß, Mario
fernfahrer76

Unread post by fernfahrer76 »

:)oB)- Grins :)o:)-D

Grüne Zone ob das was bringt ist ziemlich zweifelhaft.

Stuttgart liegt in der Mitte der A6 A81 A8 Die Luft zieht da nicht über Stuttgart um Gottes willen nur saubere Luft.
Das gleiche auch in anderen Stätte.
Nun ja wer das Braucht. Aber immer schön das machen was andere da oben sagen. Mein Gewissen ist auch beruhigt.
Alfa 164 3,0 (184ps) (Verkauft)
Alfa 164 3,0 24V Super ( schwerer Unfall Unverschuldet)
Lancia Kappa 2,0 20V Turbo ( Verkauft )
Lancia Lybra 2,4 JTD 103 KW ( Verkauft)
Lancia Y 1,2 16V (86PS) (Verkauft)
Renault Vel Satis (Verkauft)
Lancia Lybra 2,4 JTD 110KW (Bj 8/2005) Verkauft
Fiat Ulysee (Bj 89) (Verkauft)
Honda Accord Coupé (bj 91) (Verkauft)
Fiat Ulysee 2,2 JTD (Bj 2003) (Verkauft)
Citroen C5 II 3,0 V6 Prins VSI 2 (Aktuell)
Lancia Dedra 1,8 16v (Aktuell)
Post Reply

Return to “D40 Lybra”