Beinahe tot!
Re: Beinahe tot!
Kann Deine Gefühle gut nachvollziehen, meinem Vater ist vor Jahren das gleiche geschehen, es ist zwar nicht unverletzt davon gekommen, aber er hat es überlebt. Das Gefühlschaos ist dabei "normal"! Aber wie bereits gesagt, Blech ist nicht so wichtig, Hauptsache die Beteiligten (und auch keine Dritten) sind dabei zu Schaden gekommen.
Bei aller Tragik, so doch eigentlich Glück im Unglück!!!
Grüße
Alex
Bei aller Tragik, so doch eigentlich Glück im Unglück!!!
Grüße
Alex
fiorello schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ciao Alex,
>
>
> Was ich dir auch wünsche, das man durch solche
> Erfahrungen das Bewusstsein erlangt zu sehen, das
> nichts unendlich ist, noch hast du deine Eltern,
> liebe sie mehr denn jeh, lade sie in ein schönes
> Restaurant ein zum Essen, genießt es gemeinsam,
> unternehmt etwas zusammen und nehme sie einfach
> mal so in den Arm und sage ihnen das du sie
> liebst, ich denke, das machen wir alle ( mich
> eingeschlossen ) viel zu selten.
>
> Dir und deiner Famile alles Gute.
>
> Saluti
> Fio
Fio, Du hast ja so Recht! Das werde ich machen. Herzlichen Dank an Dich.
> Ciao Alex,
>
>
> Was ich dir auch wünsche, das man durch solche
> Erfahrungen das Bewusstsein erlangt zu sehen, das
> nichts unendlich ist, noch hast du deine Eltern,
> liebe sie mehr denn jeh, lade sie in ein schönes
> Restaurant ein zum Essen, genießt es gemeinsam,
> unternehmt etwas zusammen und nehme sie einfach
> mal so in den Arm und sage ihnen das du sie
> liebst, ich denke, das machen wir alle ( mich
> eingeschlossen ) viel zu selten.
>
> Dir und deiner Famile alles Gute.
>
> Saluti
> Fio
Fio, Du hast ja so Recht! Das werde ich machen. Herzlichen Dank an Dich.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LCV schrieb:
> Hallo Alex,
>
> habe es gerade erst gelesen. Ich kann Deinen
> Schock verstehen und - klar - darf man das hier
> schreiben. Natürlich auch Glückwunsch zum
> glimpflichen Ausgang. Ich glaube, wenn man selbst
> im Auto sitzt und unverletzt aussteigt, nimmt
> einen das weniger mit als wenn man eine solche
> Nachricht per Telefon bekommt und noch nichts
> Genaues weiß.
>
> Gruß Frank
Hallo Frank,
ja, da ist jede Minute eine Stunde, das ist die Hölle!
> Hallo Alex,
>
> habe es gerade erst gelesen. Ich kann Deinen
> Schock verstehen und - klar - darf man das hier
> schreiben. Natürlich auch Glückwunsch zum
> glimpflichen Ausgang. Ich glaube, wenn man selbst
> im Auto sitzt und unverletzt aussteigt, nimmt
> einen das weniger mit als wenn man eine solche
> Nachricht per Telefon bekommt und noch nichts
> Genaues weiß.
>
> Gruß Frank
Hallo Frank,
ja, da ist jede Minute eine Stunde, das ist die Hölle!
Hallo Alex,
auch ich kann deine Gefühle nachvollziehen und kann mir nicht vorstellen, warum so ein Bericht gelöscht werden sollte.
Dir und deinen Eltern wünsche ich, unbekannter weise; alles Gute, Sei froh, dass du noch Eltern hast und dass so ein tragischer Unglücksfall noch mal glimpflich abgegangen ist.
Schöne Grüße aus dem Bamberger Land
auch ich kann deine Gefühle nachvollziehen und kann mir nicht vorstellen, warum so ein Bericht gelöscht werden sollte.
Dir und deinen Eltern wünsche ich, unbekannter weise; alles Gute, Sei froh, dass du noch Eltern hast und dass so ein tragischer Unglücksfall noch mal glimpflich abgegangen ist.
Schöne Grüße aus dem Bamberger Land
Jürgen
Nach knapp 33 Jahren und 15 Alfa's nun umgestiegen auf:
Lancia Phedra Limited Edition 2,2MJT, (super weiches braunes Leder und auch sonst Top-Ausstattung),
2.Fahrzeug: Fiat 500C
3.Fahrzeug: Moto Guzzi California EV
Nach knapp 33 Jahren und 15 Alfa's nun umgestiegen auf:
Lancia Phedra Limited Edition 2,2MJT, (super weiches braunes Leder und auch sonst Top-Ausstattung),
2.Fahrzeug: Fiat 500C
3.Fahrzeug: Moto Guzzi California EV
Hallo,
Frage: wie ist der 1.6er im Lybra? Meine Eltern wollen unbedingt wieder einen Lybra haben, denn sie haben das gute Gefühl, dass sie ihm ihr Leben zu verdanken haben.
Kann man den 1.6er nehmen? Wir haben ein Angebot für ein solch motorisiertes Fahrzeug.
Hier noch ein paar Bilder vom Wrack:
Frage: wie ist der 1.6er im Lybra? Meine Eltern wollen unbedingt wieder einen Lybra haben, denn sie haben das gute Gefühl, dass sie ihm ihr Leben zu verdanken haben.
Kann man den 1.6er nehmen? Wir haben ein Angebot für ein solch motorisiertes Fahrzeug.
Hier noch ein paar Bilder vom Wrack:
- Attachments
-
- lu-sj-666-19sep2010-03.jpg (127.42 KiB) Viewed 325 times
-
- lu-sj-666-19sep2010-24.jpg (129.07 KiB) Viewed 325 times
-
- lu-sj-666-19sep2010-09.jpg (136.89 KiB) Viewed 325 times
Ich hatte mal 1,6 und 1,8-Benziner probegefahren, dazu den 2,4 jtd, und schließlich den 2,0-Benziner gekauft.
Im Nachhinein muß ich sagen, daß der 1,8er der beste Benziner ist.
Der 1,6er wirkte arg träge und verbraucht laut Werk kaum weniger als der 1,8er und ist sogar etwas lauter.
Der 1,8er ist lautstärkemäßig der angenehmste Motor und macht den Eindruck der harmonischsten Motorisierung.
Der 2,0-Benziner hat mich mit Dröhnschwingungen bei meinem bevorzugten Autobahntempo dermaßen zur Weißglut gebracht, daß ich den Wagen nach 3 Jahren abgestoßen habe – mit einem weinenden Auge wegen der schönen Inneneinrichtung und der stabil wirkenden Karosserie. Der Motor war im unteren Drehzahlbereich kaum kräftiger als der 1,8er und legte erst über 4000 U/min deutlich an Leistung zu.
Der 2,4 jtd war mir nach 45 min Probefahrt schon zu viel, da wollte ich nur noch raus aus der lärmenden Kiste.
Grüße,
GWB
P.S.: Die Fahrgastzelle hat den Unfall ja gut weggesteckt und die Insassen gut geschützt – alles Gute an sie. Das bestärkt den subjektiven Eindruck eines "stabilen" Autos.
Im Nachhinein muß ich sagen, daß der 1,8er der beste Benziner ist.
Der 1,6er wirkte arg träge und verbraucht laut Werk kaum weniger als der 1,8er und ist sogar etwas lauter.
Der 1,8er ist lautstärkemäßig der angenehmste Motor und macht den Eindruck der harmonischsten Motorisierung.
Der 2,0-Benziner hat mich mit Dröhnschwingungen bei meinem bevorzugten Autobahntempo dermaßen zur Weißglut gebracht, daß ich den Wagen nach 3 Jahren abgestoßen habe – mit einem weinenden Auge wegen der schönen Inneneinrichtung und der stabil wirkenden Karosserie. Der Motor war im unteren Drehzahlbereich kaum kräftiger als der 1,8er und legte erst über 4000 U/min deutlich an Leistung zu.
Der 2,4 jtd war mir nach 45 min Probefahrt schon zu viel, da wollte ich nur noch raus aus der lärmenden Kiste.
Grüße,
GWB
P.S.: Die Fahrgastzelle hat den Unfall ja gut weggesteckt und die Insassen gut geschützt – alles Gute an sie. Das bestärkt den subjektiven Eindruck eines "stabilen" Autos.
Ciao Alex,
ich würde auch zum 1,8 tendieren, obwohl der 1,6 er einem zurückhaltenden Fahrer auch durchaus reichen könnte, einfach mal zur Probe fahren.
Muss es unbedingt ein Berlina werden, oder wäre auch ein SW interessant?, davon gibt es zZt. einige interessante am Markt.
Der schwarze 1,6er aus Rödermark scheint mir aber auch interessant zu sein, wenn es der ist unbedingt zur Probe fahren, sieht sehr sauber aus und 1.hand ist nie verkehrt, ZR wurde auch schon gemacht, mit Garantie für 3 Mille sofort zuschlagen
-D
Alles Gute.
Saluti
Fiore
ich würde auch zum 1,8 tendieren, obwohl der 1,6 er einem zurückhaltenden Fahrer auch durchaus reichen könnte, einfach mal zur Probe fahren.
Muss es unbedingt ein Berlina werden, oder wäre auch ein SW interessant?, davon gibt es zZt. einige interessante am Markt.
Der schwarze 1,6er aus Rödermark scheint mir aber auch interessant zu sein, wenn es der ist unbedingt zur Probe fahren, sieht sehr sauber aus und 1.hand ist nie verkehrt, ZR wurde auch schon gemacht, mit Garantie für 3 Mille sofort zuschlagen

Alles Gute.
Saluti
Fiore
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Ciao Fio,
Du bist ein Schlitzohr, Dir entgeht aber auch garnichts!:D
JA, genau, um den geht es. Ich habe schon angerufen. Wir werden wahrscheinlich kommenden Mittwoch mal dort auftauchen. Es sind gerade mal 90km von uns aus. Sieht wirklich sehr gepflegt aus. Aber ich werde mal einen Blick in den KFZ-Brief werfen, das kann viel hergeben.
Einen SW wollen sie nicht, leider. Ich hatte ja mal einen 1.8er SW LX. Der war klasse. Doch dann wollte ich einen Automaten und bin so - zugegebenermaßen gut 2 Klassen tiefer - beim Musa gelandet.
Wenn Du noch ein gutes Angebot fidest, bitte gib mir Bescheid, Du Schlitzohr.(tu):D
Du bist ein Schlitzohr, Dir entgeht aber auch garnichts!:D
JA, genau, um den geht es. Ich habe schon angerufen. Wir werden wahrscheinlich kommenden Mittwoch mal dort auftauchen. Es sind gerade mal 90km von uns aus. Sieht wirklich sehr gepflegt aus. Aber ich werde mal einen Blick in den KFZ-Brief werfen, das kann viel hergeben.
Einen SW wollen sie nicht, leider. Ich hatte ja mal einen 1.8er SW LX. Der war klasse. Doch dann wollte ich einen Automaten und bin so - zugegebenermaßen gut 2 Klassen tiefer - beim Musa gelandet.
Wenn Du noch ein gutes Angebot fidest, bitte gib mir Bescheid, Du Schlitzohr.(tu):D
Bei einem Mazda-Händler hier in der Nähe steht auch ein Lybra SW in silber rum. Sieht aus der Entfernung recht gepflegt aus.
Lancia Delta Executive 1.8 DI, BJ 2010
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V, BJ 2011
Ach Alex, dieser Unfall zeigt was wirklich wichtig im Leben ist. Ein sehr guter Freund (LANCIA-Fan) hat letztes Jahr seinen Sohn bei einem Unfall verloren (dieser war Beifahrer).
Denn alles Blech der Welt ist nichts Wert wenn es um ein Menschenleben geht!
Ich bin sehr froh für dich, dass der Lybra (welcher ja den selben Vorbau wie ein Tipo-Facelift, Delta II etc. hat) so gut gehalten hat.
Denn er ist leider nicht der steifste im vorderen Rahmen (siehe Crashtest von den Brüdern 147, 156).
Nun ich hoffe du siehst das Leben jetzt aus einer anderen Perspektive.
Diese Sichtweise würde ich mir auch von dir wünschen lieber Fiore, denn auf meine PM hast du bis heute nicht geantwortet. Dies macht mich sehr traurig, denn ehrlich, der "Streit" war lächerlichst wenn man diese Zeilen von Alex ließt!
Nun Alex, ich wiederhole es wieder und wieder, bitte schau wenn du einen Lybra kaufst genau wegen Rost. Vorallem bei den Endspitzen der Schweller hinten. Bitte sehr genau schauen und abklopfen. Vielleicht auch mit der Hohlraumsonde rein und genau nachsehen. Denn dann hast du lange freude am tollen Fahrwerk, dem schönem Innenraum und der guten Verarbeitung.
Alles Gute an deine Eltern! Ich denke jeden Tag daran was dir wiederfahren ist, da ich auf allen 3 LANCIA von mir LANCIA MARTINI Aufkleber an der Windschutzscheibe habe.Diese stammen von dir!!!(tu)
Saluti!
Saluti!
Denn alles Blech der Welt ist nichts Wert wenn es um ein Menschenleben geht!
Ich bin sehr froh für dich, dass der Lybra (welcher ja den selben Vorbau wie ein Tipo-Facelift, Delta II etc. hat) so gut gehalten hat.
Denn er ist leider nicht der steifste im vorderen Rahmen (siehe Crashtest von den Brüdern 147, 156).
Nun ich hoffe du siehst das Leben jetzt aus einer anderen Perspektive.
Diese Sichtweise würde ich mir auch von dir wünschen lieber Fiore, denn auf meine PM hast du bis heute nicht geantwortet. Dies macht mich sehr traurig, denn ehrlich, der "Streit" war lächerlichst wenn man diese Zeilen von Alex ließt!

Nun Alex, ich wiederhole es wieder und wieder, bitte schau wenn du einen Lybra kaufst genau wegen Rost. Vorallem bei den Endspitzen der Schweller hinten. Bitte sehr genau schauen und abklopfen. Vielleicht auch mit der Hohlraumsonde rein und genau nachsehen. Denn dann hast du lange freude am tollen Fahrwerk, dem schönem Innenraum und der guten Verarbeitung.
Alles Gute an deine Eltern! Ich denke jeden Tag daran was dir wiederfahren ist, da ich auf allen 3 LANCIA von mir LANCIA MARTINI Aufkleber an der Windschutzscheibe habe.Diese stammen von dir!!!(tu)
Saluti!
Saluti!